|
|
| Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben. |
Haarmann als Comic. Kunst oder pietätlos?
|
Hallo Gemeinde. Wie ich bei meinen Streifzügen durch die Hannöverschen Comic-Shops gesehen habe, gibt es nun ein Comic zu der Geschichte um den Serienmörder Fritz Haarmann. Wie steht ihr dazu?? Ist es für euch pietätlos sowas als Comik zu lesen/zu bekommen oder steht ihr der Sache eher gelassen gegenüber?? Ich für meinen teil beschäftige mich schon länger mit der geschichte um diesen Menschen und sehe da ehrlich gesagt kein Problem drin das sowas als Comik zu erhalten ist. Ich werde mir den Comik heute noch holen.
Für Leute die etwas mehr interesse zeigen ist >>Hier<< ein Link, der ein paar mehr Infos zu dem Thema gibt.
Liam Neeson trained both: Batman and Darth Vader. |
|
Es soll ja angeblich mehr um die alte Kulisse in Hannover gehen. Habe gestern mehrere Berichte im Fernsehen gesehen. Mir persönlich ist is egal, ich kaufe mir das Buch nicht. Aber ich kann nicht einschätzen ob dann nicht doch so ein Perversling auf dumme Ideen kommt. Naja....die Welt ist schlecht......
Ich sage wo es lang geht..... da lang! |
|
vote
|
Auch Comics können eine ernste Geschichte erzählen. Comics sind nicht nur lilalanune-Literatur ala Micky Mouse
http://www.goolive.de/forumregeln |
|
Terrorkeks Direkt-Link |
|
FromHell Direkt-Link |
Vollkommen okay. Wenn ich wieder auf den Läufen bin, werde ich schaun, das ich den Comic bekomme. Interessiert mich schon aus dem Grund, weil meine Oma in der gleichen Straße groß geworden ist, wo Haarmann lebte und mir viel von damals erzählt hat. Doughi, wenn du den Comic hast, berichte bitte mal, wo er zu kaufen ist.
|
|
das ist wie mit dem Hitler ... da tot und daher nicht mehr veränderbar, ok Wenn der liebe Gott gewollt hätte das ich anders bin dann wäre ich so ^^ |
|
Zitat (FromHell):
Vollkommen okay. Wenn ich wieder auf den Läufen bin, werde ich schaun, das ich den Comic bekomme. Interessiert mich schon aus dem Grund, weil meine Oma in der gleichen Straße groß geworden ist, wo Haarmann lebte und mir viel von damals erzählt hat. Doughi, wenn du den Comic hast, berichte bitte mal, wo er zu kaufen ist.
da man es im internet bei buecher.de oder weltbild z.b. bekommt, denke ich mal wird dir das jeder buchladen bestellen. Scheiss auf Chuck Norris..... Spongebob grillt unter Wasser. |
|
Geht sogar ohne das Haus zu verlassen
@ Topic: Finde ich völlig ok. Solche Themen interessieren nun Mal die Menschen und inzwischen wird doch jede zweite Serien/Massenmördergeschichte verfilmt, niedergeschrieben, vertont oder eben gezeichnet.
Die goolive Forenregeln: http://www.goolive.de/forumregeln |
|
Zitat (Realitätsverbrecher):
Auch Comics können eine ernste Geschichte erzählen. Comics sind nicht nur lilalanune-Literatur ala Micky Mouse
Siehe Spiderman und so ... da ist ja auch nicht alles gut^^ Wenn der liebe Gott gewollt hätte das ich anders bin dann wäre ich so ^^ |
|
GrandPrixSieger Direkt-Link |
Es ist ja keine Comicunterhaltung, sondern eine grafische Darstellung und Aufklärung über den Serienmörder. Es soll bildlich beschreiben, was sich damals zugetragen hat. Es ist ja kein Comic für Kinder, sondern für Erwachsene. -------------------- Nachträglich editiert von GrandPrixSieger am 05.11.2010 10:15 |
|
Ich werde mir das Buch heute zwischen 15 - 17 Uhr bei Comics am Steintor (Nordmannpassage) kaufen. Dann ist auch Isabel Kreitz(die Zeichnerin) da. Lasse mir das Buch gleich signieren
|
Pummelfeee Direkt-Link |
Naja, so böse es eigentlich ist - Haarmann ist ein Stück von Hannovers Geschichte... Ich persönlich hab damit auch kein Problem! |
|
Ich finde das eine Beispiel des Zeichenstils ziemlich ansprechend, welches auf der im Anfangspost verlinkten Seite zu sehen ist. Allerdings glaube ich weder, dass es so ein richtiger "Comic" im Sinne von Fix und Foxi oder Donald Duck ist, noch glaube ich, dass es dort um "Aufklärung" geht. Es ist eine Darstellung der Geschichte. Ein Stück Folklore. Eine simple Erzählung. "Der Totmacher" hatte auch nicht den Sinn der Aufklärung sondern es war eher "Infotainment" in Form einer Gruselgeschichte Ich würde den gerne lesen
--- Gegner glauben uns zu widerlegen, wenn sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsrige nicht achten. --- |
|
Zitat (GottMensch):
Ich finde das eine Beispiel des Zeichenstils ziemlich ansprechend, welches auf der im Anfangspost verlinkten Seite zu sehen ist. Allerdings glaube ich weder, dass es so ein richtiger "Comic" im Sinne von Fix und Foxi oder Donald Duck ist, noch glaube ich, dass es dort um "Aufklärung" geht. Es ist eine Darstellung der Geschichte. Ein Stück Folklore. Eine simple Erzählung. "Der Totmacher" hatte auch nicht den Sinn der Aufklärung sondern es war eher "Infotainment" in Form einer Gruselgeschichte Ich würde den gerne lesen
Darfst dann mal auf unserem Sofa bei einer Tasse Kaffee einen Blick rein werfen. Müssen nur noch einen Termin klar machen
CallMeChicken (23): Uuhhhuuuuhuuhuu schon tolles Wetter *-*