4 Beiträge • unten

hab eine Frage zu einem Mercedes W124

kitchenrocker (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.09.2011 um 19:31:

Hi Gooliver bei heute einen Mercedes 200E Probegefahren bj 91 118 Ps und hab da mal ne Frage, dass Gaspedal mußte man fast ganz runter treten bevor der Motor reagiert hat, ist das normal? und beim Schalten vom 2ten in den 3ten Gang hat der Schalthebel ein leichtes klack geräusch gemacht ist das auch normal? Danke für die Antworten :)

Sonnenbankflavour07 (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.09.2011 um 19:51:

Nee das ist beides nicht normal,und wenn würde ich mir kein 200er holen das sind scheiss dinger.

Hohes Gewicht,wenig leistung und dementsprechend höherer Verbrauch.

Schöne Frauen sind eine Weile gut, aber gute Frauen sind eine Leben lang schön !!!

kitchenrocker (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.09.2011 um 20:09:

danke für deine Antwort... der ist nicht für mich der ist für meinen bruder und der liebt diese dinger, hab auch schon versucht ihm das auszureden... bist du kfz mechaniker?

DC (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.10.2011 um 16:48:

Der Bestand an diesen Wagen ist auf jeden Fall noch groß genug, daß sich eine Suche nach einem lohnt, der keine mechanischen Auffälligkeiten oder schwerwiegenden Gammel (die Ersten sollen nicht so haltbar sein wie die Späteren Modelle).

200 ist schlecht - Vergaser, kein Kat, seinerzeit der Billigste, heute aber steuerlich inakzeptabel und ne grüne Plakette gibs auch nicht. Das ist ein Fall für Afrika (nicht schön, aber unausweichlich...).

Edit: Oh, n 200 E - den würd ich aber auch nicht nehmen... Mindestens nen 230, oder nen E 200 oder E 220, das ist schließlich kein Kleinwagen, da muß schon n Bißchen Leistung drinsein.

Wenn Du aussuchen kannst, was für einen Du nimmst (und ein billiger Preis nicht sooo entscheidend ist), dann nimm ein spätes Modell mit Vierventilmotor (4 oder 6 Zylinder), die haben mehr Leistung, weniger Verbrauch und aufgrund des Baujahres sind sie natürlich weniger verbraucht als die Älteren.

Welchen auch immer - der Markt ist groß genug, daß sich ein strukturell und mechanisch gesunder Wagen wird finden lassen, das ist kein alter Maybach oder so (Ersatzteile werden gekauft, wenn sie jemand anbietet - egal was, egal wie teuer, anders hält man sowas nicht am Leben...), von irgendwelchen Bastelkisten und herzerweichend niedergedroschenen Elendshäufchen kannste die Finger lassen, ohne zu riskieren, damit etwas verpaßt zu haben.

... generell könnte man auch nen W 201, also 190, als Alternative ansehen, der hat praktisch identische Innereien (beide Achsen, Motoren, Antriebsgerümpel - alles fast oder ganz identisch), mit etwas weniger Komfortgedöns (z.B. härtere und daher lautere Differentialaufhängung, das Weichere kann sonen Gummibandeffekt verursachen, in dem der Antriebsstrang erstmal aufgezogen wird bzw die nachgiebigen Lager verformt werden, bevors vorwärts geht...), ist kleiner und leichter und qualitiativ mindestens ebenbürtig. Gibt allerdings keine voll regulären Vierventiler, sondern nur die 2,3 und 2,5-16, aber Letztere sind manchmal auch noch bezahlbar, der 2,6 mit 160 PS langt aber auch bestens hin.

--------------------

Nachträglich editiert von DC am 04.10.2011 16:49

There´s only one fatale disease, I´ve concluded. It´s called hypochondria. And it´s deadly. (K. Richards)

4 Beiträge • oben