|
|
Ich hab da heute so einen seltsamen Anruf bekommen:
|
Die Dame sagte von wo sie anruft und nannte ihren Namen. Sie erzählte sie sei von der Rechtsabteilung. Sie hätte da offene Beträge, die ich zahlen sollte, ob ich an einem Preisaufschreiben oder Gewinnspielen teilgenommen habe. Wenn ich das nicht wollte, würde sie mich auf eine Liste setzten, das ich nicht weiter angeschrieben werde und das das alles nur ein Versehen war. Mich wunderte zuerst nur, das ich angerufen werde, sonst wird man in solchen Sachen doch immer nur angeschrieben und bekommt eine Zahlungsaufforderung. Ich sollte mir auch ihre Daten notieren und werde in den nächsten 10 - 15 tagen angeschrieben. Dann wollte sie den Datenabgleich machen und nannte meinen Straßennamen, dort wohne ich aber schon eineinhalb Jahre nicht mehr. Sie nannte aber keine Hausnummer. Dann kam das Geburtsdatum, auch dieses war nicht korrekt, da wurde mein Mann im Hintergrund stuzig. Auf seinen Einspruch keine Daten preiszugeben, was sie hörte, brach sie schnell das Gespräch ab. Komisch, wo sie doch noch Geld von mir bekommen??? Sie meinte nur noch das müsse eune Verwechselung sein..... Ich konnte mir auch schlecht vorstellen das sie das aus purer Nächstenliebe macht! Ich meine andere Leute vor bösen Maschen warnen!
Kennt Jemand solche Anrufe, oder hat sogar selber solche gehabt? Danke für Eure Antworten! LG Christine -------------------- Nachträglich editiert von christineeva am 01.02.2012 21:12 |
|
DowninthePast Direkt-Link |
Na dann sei mal froh, dass wenigstens DEIN Mann stutzig wurde. Ganz ehrlich, wenn ich solche Anrufe bekomme, dann hab ich innerhalb von 8 Sekunden aufgelegt.Mit denen unterhalte ich mich erst garnicht That don´t impress me much |
|
allein beim wort "datenabgleich" auflegen... neeee, besser noch - auflegen..
oder sich angewöhnen, nur bei bekannten nummern ranzugehen ,,,,, ich selber google die nummern immer mal schnell und man findet 90% davon im netz mit kommentaren dazu..
ich denke, egal wer da komsiches anruft, es ist grundsätzlich müll
sag deinen freunden, sie sollen unter bekannten nummern anrufen... geh nich dran, wenn unbekannt oder umnöse nummern drauf sind, die du nich kennst
gehste trotzdem dran... brich sofort ab.. es gibt sogar unternehmen, die fragen einfach, ob du frau sowieso bist und sagst du ja " soll man nen vertrag zugestimmt haben....
die wollte nur an deine neue adresse kommen zu werbezwecken ectr... ich denke rechnungen werden da nicht weiter kommen, und WENN, dann ignorieren..
~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt! |
|
Sind das nicht diese Standard-ich-fang-mal-Daten-Anrufe? Habe das schon öfters bei Stern TV gesehen. Die erzählen ein bisschen was über dich und wollen dann den Rest von dir zum "Datenabgleich" haben. Ich kenne zum Datenabgleich lediglich den vollen Namen oder das Geburtsdatum. Lass dich nicht unterkriegen, solltest du Post bekommen, sammel alles, notier dir auch das Datum und Uhrzeit vom Anruf und gib es, wenn es dir zu viel wird, zum Anwalt. Bei sowas reicht oft nur ein Anruf oder ein Schreiben vom Anwalt, das die ihre Finger von dir lassen.
Wenn ich wegen Gewinnspielen angerufen werde, dann tun mir im Nachhinein die Anrufer echt leid, da ich richtig fies und böse am Telefon werde. Beginnend mit beschwerde über unterdrückter Nummer bis hin zu Belästigung durch ständiges Anrufen usw...
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. |
|
Zitat (Tinchen30):
oder sich angewöhnen, nur bei bekannten nummern ranzugehen ,,,,, ich selber google die nummern immer mal schnell und man findet 90% davon im netz mit kommentaren dazu..
sag deinen freunden, sie sollen unter bekannten nummern anrufen... geh nich dran, wenn unbekannt oder umnöse nummern drauf sind, die du nich kennst
gehste trotzdem dran... brich sofort ab.. es gibt sogar unternehmen, die fragen einfach, ob du frau sowieso bist und sagst du ja " soll man nen vertrag zugestimmt haben....
die wollte nur an deine neue adresse kommen zu werbezwecken ectr... ich denke rechnungen werden da nicht weiter kommen, und WENN, dann ignorieren.. Ja, der Gedanke mit der Adresse kam mir auch! |
|
Zitat (DowninthePast):
Na dann sei mal froh, dass wenigstens DEIN Mann stutzig wurde. Ganz ehrlich, wenn ich solche Anrufe bekomme, dann hab ich innerhalb von 8 Sekunden aufgelegt.Mit denen unterhalte ich mich erst garnicht Ich mißbrauche sie um meinen Frust rauszulassen
|
Ja, das geht natürlich auch Oder schön veräppeln
That don´t impress me much |
|
Zitat (Tinchen30):
die wollte nur an deine neue adresse kommen zu werbezwecken ectr... ich denke rechnungen werden da nicht weiter kommen, und WENN, dann ignorieren.. Ja, das hab ich auch schon öfter gehört, wenn jemand anruft, und Du ja sagst, haste schon was unterschrieben sozusagen, oder was bestätigt, was Du nie gemacht hast. Ich bin auch extrem vorsichtig geworden.
|
|
Zitat (sputnik1810):
Ja, das hab ich auch schon öfter gehört, wenn jemand anruft, und Du ja sagst, haste schon was unterschrieben sozusagen, oder was bestätigt, was Du nie gemacht hast. Ich bin auch extrem vorsichtig geworden.
Ich melde mich grundsätzlich mit "Hallo" am Telefon, denn wenn mich jemand sprechen will, wird er meinen Namen schon wissen und kann ja nachfragen ob ich das bin. Uuund wenn sich nach meinem hallo sich gleich jemand mit "gewinnspielblabla und ich will frau ***** sprechen, kann ich auch sagen, dass ich die nicht kenne
|
Zitat (sputnik1810):
Ja, das hab ich auch schon öfter gehört, wenn jemand anruft, und Du ja sagst, haste schon was unterschrieben sozusagen, oder was bestätigt, was Du nie gemacht hast. Ich bin auch extrem vorsichtig geworden.
Nein, das gibt es nicht mehr.Mündlich am Telefon ist das nun ungültig.Da hat der Staat endlich mal gehandelt. Früher gab es das, aber mittlerweile ist da ein Riegel vor. That don´t impress me much |
|
Mic920 Direkt-Link |
Bei uns ist einfach der Anrufbeantworter ständig an, kennen wir die Nummer nicht oder wird keine angezeigt gehen wir erst gar nicht dran. Wer ernsthaft was will wird drauf sprechen ansonsten haben sie eben Pech. Das schont unsere Nerven und ärgert die Spinner, so 2 – 3 rufen wochentags täglich an die dann doch lieber nichts auf den AB sprechen Habe schon überlegt Anrufe kostenpflichtig schalten zu lassen, dachte da so an 50,- pro Anruf das würde sich schon lohnen Mic920 |
|
Zitat (Echsezero):
Ich melde mich grundsätzlich mit "Hallo" am Telefon, denn wenn mich jemand sprechen will, wird er meinen Namen schon wissen und kann ja nachfragen ob ich das bin. Uuund wenn sich nach meinem hallo sich gleich jemand mit "gewinnspielblabla und ich will frau ***** sprechen, kann ich auch sagen, dass ich die nicht kenne
|
|
Zitat (DowninthePast):
Nein, das gibt es nicht mehr.Mündlich am Telefon ist das nun ungültig.Da hat der Staat endlich mal gehandelt. Früher gab es das, aber mittlerweile ist da ein Riegel vor. Wurd bei mir im September noch gemacht. Bin aber hinterher mit meiner Rechtsschutz und verlange nun die Mitschnitte, in denen ich zugesagt haben soll. Die sind ja in der Beweispflicht. Oh man....
Wenn einer, der mit Mühe kaum |
|
Zitat (DowninthePast):
Nein, das gibt es nicht mehr.Mündlich am Telefon ist das nun ungültig.Da hat der Staat endlich mal gehandelt. Früher gab es das, aber mittlerweile ist da ein Riegel vor.
Find ich gut, das es da endlich mal ne Regelung gibt.
|
|
Fußhupenfaqtor76 Direkt-Link |
kennste Hoax? |
EinsamerKater24 (25): Gelernter Maler aus raum peine sucht arbeit bitte nachricht schreiben danke!!