3 Beiträge • unten

Ich hab da mal ne Frage...

MadameUnfehlbar (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 02.02.2012 um 14:48:

Hey,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen *es betrifft nicht mich*

Und zwar geht mein Bruder dieses Jahr von der Schule und kam gerade von verschiedenen Berufsschulen um sich dort anzumelden.Er wurde nirgendswo genommen weil er nicht mehr schulpflichtig ist.

Nun ist er natürlich verzweifelt weil er gerne beim Radio oder als Mediengestalter arbeiten bzw eine Ausbildung machen möchte .Nur leider finde ich für ihn *wobei er das ja selbst machen sollte* z.B. auf 89.0 RTL keinen Punkt wo man gucken kann welche Vorraussetzungen man braucht um da zu arbeiten oder eine Ausbildung dort anzufangen -.- Vielleicht kennt ihr ja wen oder arbeitet selber in diesen Sparten und wisst was die Vorraussetzungen sind um in diesen Beruf anzufangen.

Und bitte spart euch eure dummen Kommentare!

-------------------- Nachträglich editiert von MadameUnfehlbar am 02.02.2012 14:49

Der Mensch ist ein Tagebuch: vom Leben beschrieben,
von der Zeit umgeblättert, vom Tod zugeklappt.

Scandalous (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 02.02.2012 um 14:59:

Google hilft Dir immer weiter:

Klick mich, ich bin ein Link

Die reguläre Dauer der Ausbildung beträgt drei Jahre. Neben der Ausbildung im Dualen System bieten auch privatwirtschaftliche und gemeinnützige Bildungsträger eine Ausbildung oder eine Umschulung für diesen Beruf an. Anstelle der Berufsschule werden die theoretischen Kenntnisse beim Bildungsträger vermittelt und durch berufspraktische Ausbildung in Betrieben ergänzt.

Pest (42)

Nachricht
Direkt-Link

Am 02.02.2012 um 15:06:

Der beste Anlaufpunkt ist das Arbeitamt .. dort kann man sich Unterlagen rausholen wo steht was es da für Möglichkeiten gibt. So ein "Berufsberatungsbuch" wäre da nicht verkehrt .. da sind alle Ausbildungsberufe drin aufgelistet.

.. und wenn die Zeit gekommen ist, dann wetzen wir die Messer! *Die Apokalyptischen Reiter*

3 Beiträge • oben