17 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteunten

"Das hätte Steve Jobs gefreut" Adobe: Aus für Flash auf Smartphones

tHeGroSseR
Direkt-Link

Am 10.11.2011 um 09:55:

Steve Jobs' später Triumph Adobe lässt mobiles Flash abstürzen

Überraschung bei Adobe: Die Software-Firma will ihr Multimedia-Programm Flash künftig nicht mehr für Smartphones und Tablets anbieten. Apple-Gründer Steve Jobs hatte lange gegen das Format gekämpft - das nun von einem vielversprechenden Webstandard abgelöst wird.

quelle

So ihr Flash Verteidiger, die immer prophezeiten, dass Flash auf dem iPhone DER Nachteil sei, und das iPhone daran zugrunde geht ... Nun wird die Technik endlich ganz eingestampft. Auch Android könnte den Untergang nicht beenden. Die Zukunft ist halt HTML5.

hihi

Nun schimpft mich Fanboy

-------------------- Nachträglich editiert von tHeGroSseR am 10.11.2011 09:56

hirschi87 (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.11.2011 um 09:57:

Das HTML5 Flash ablösen soll ist doch nichts neues 

SeymourEvil (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.11.2011 um 10:55:

Zitat (hirschi87):

Das HTML5 Flash ablösen soll ist doch nichts neues 

Und jeder halbwegs vernünftige Web-Entwickler verzichtet sowieso auf Flash, solange es sich vermeiden lässt

Die goolive Forenregeln: http://www.goolive.de/forumregeln

F iction is the truth inside the lie - Stephen King

tHeGroSseR
Direkt-Link

Am 10.11.2011 um 12:12:

Zitat (SeymourEvil):

Und jeder halbwegs vernünftige Web-Entwickler verzichtet sowieso auf Flash, solange es sich vermeiden lässt

Ja, nur propagiert dem gemeinen Verbraucher die Werbung und die Medien was anderes. Das schlimme ist, die Menge glaubt den Mist und argumentiert damit dann auch noch im Bekanntenkreis.

Passy
Direkt-Link

Am 10.11.2011 um 12:49:

Zitat (SeymourEvil):

Da muss ich dir ausnahmsweise mal recht geben^^

Chriss84 (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.11.2011 um 13:44:

Hah! — Sieg!

www.longislandicedtea.de | Lecker, lecker, mjam mjam mjam!

GottMensch (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.11.2011 um 15:13:

Das iPhone wird nciht an Flash untergehen... Seit der Hauptverkäufer gegangen ist wird es an der Presse untergehen die nach brillianten Keynote-Präsentationen nicht mehr auf Preisleistung geschaut hat :D Das iPhone 4s wurde auch plötzlich an den technischen Daten gemessen... Das wäre mit Steve nicht passiert ;)

So. Genug gefrotzelt... Und wenn schon ^^ Der Jobs hatte öfter mal recht mit Prognosen die andere schon vorher gestellt haben...

--- Gegner glauben uns zu widerlegen, wenn sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsrige nicht achten. ---
Johann Wolfgang von Goethe

enterprise (43)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.11.2011 um 15:25:

Steve hat es gewusst und Recht behalten. Der Visionär halt! 

Original ® Rudi
║▌│█│║▌║││ ║▌│║█║
Cσρуяιgнт © 1969™
I Love Apple

tHeGroSseR
Direkt-Link

Am 10.11.2011 um 15:44:

weiss nicht ob das 4s untergehen wird. Die Verkaufszahlen steigen weiter, trotz schlechter Presse. Die Menschen erkennen eben, dass die Presse nicht das Maß der Dinge ist, sondern eigene Bedürfnisse. Zudem stellt

Siri rockt

Technische Daten ist eh so ein Ding bei smartphones. Die Kisten sind leistungsmaessig an einem Punkt angelangt wo viel mehr nicht mehr gehen muss. Videos rendern tut keiner auf nem Handy. Sei es nun von HTC, Samsung oder Apple. Prinzipiell kommen die Kisten eh alle aus dem gleichen Werk von Foxcon wenn ich mich nicht täusche. Es kommt eher zum einen auf das Produktdesign und zum anderen auf die Software an die auf der Kiste läuft. Ob das HTC nun einen Kern mehr hat als das Samsung, oder das Apple Teil hundert mehr DPI Auflösung im Display sind Kleinigkeiten die dem Verbrauchen egal sind oder sein sollten. Es sind smartphones auf denen man Medien konsumieren will und telefonieren. Das muss gehen, mit groesst moeglicher Useability, ob single Core oder quad Core CPU.

Die Argumente von wegen mein Handy hat 100mhz mehr als deins aetsch, oder meine kamera hat 0,5 megapixel mehr sind irgendwie eh so Diskussionsrelikte von 1995, wo es tatsaechlich ein spuerbarer unterschied war.

Zu Steve, er mag Meinungen mit anderen geteilt haben, aber letzen Endes hat er die Eier sie auch konsequent umzusetzen. Welcher andere Hersteller haette sich getraut Adobe aus Ueberzeugung von seinen Devices zu verbannen? Geredet haben se viel, gemacht hat es nur einer, und damit vor allem gewonnen. 

Visionär.

Chriss84 (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.11.2011 um 15:55:

Zitat (tHeGroSseR):

[…]

Zu Steve, er mag Meinungen mit anderen geteilt haben, aber letzen Endes hat er die Eier sie auch konsequent umzusetzen. Welcher andere Hersteller haette sich getraut Adobe aus Ueberzeugung von seinen Devices zu verbannen? Geredet haben se viel, gemacht hat es nur einer, und damit vor allem gewonnen. 

Visionär.

Man war dass damals ein gezeter als die den iMac ohne Floppy ausgeliefert haben … oder das MacBook Air … und jetzt der Mac Mini  ohne DVD-Laufwerk. ;)

Man muss den Markt in die richtige Richtung drücken. Und dass macht Apple schon seit jeher ziemlich gut.

www.longislandicedtea.de | Lecker, lecker, mjam mjam mjam!

tHeGroSseR
Direkt-Link

Am 10.11.2011 um 16:02:

Zitat (Chriss84):

Man war dass damals ein gezeter als die den iMac ohne Floppy ausgeliefert haben … oder das MacBook Air … und jetzt der Mac Mini  ohne DVD-Laufwerk. ;)

Man muss den Markt in die richtige Richtung drücken. Und dass macht Apple schon seit jeher ziemlich gut.

Naja, wenn man seinen Verstand anschaltet sollte man sogar selber darauf kommen wozu man eigentlich heute noch ein optisches Laufwerk brauch, vor allem in einem Notebook. Den Platz nutzen fuer ein flacheres leichteres Design oder besseren Akku ist einfach nur vernuenftig und der naechst logische Schritt im Fortschritt.

Mein Mac zB hat seit dem Kauf noch nicht eine CD oder DVD gesehen. Weiss gar nicht, wozu es sowas ueberhaupt noch gibt. Software bekommt man guenstiger und bequemer aus dem komischen Internet und Daten mit Freunden tauschen geht mit nem Stick oder ner kleinen Firewire Platte eh flotter. 

Apple muss nur noch die Cloud und Thunderolt aufn Markt druecken, dann werden die Menschen gluecklich. Naja jedenfalls die Fanboys, grins...

xXxDarkManxXx
Direkt-Link

Am 10.11.2011 um 16:09:

Wen interessiert noch Iphone, wenn HTC bereits die ersten Quadcore Handys ankündigt? :<

tHeGroSseR
Direkt-Link

Am 10.11.2011 um 16:22:

Zitat (xXxDarkManxXx):

Wen interessiert noch Iphone, wenn HTC bereits die ersten Quadcore Handys ankündigt? :<

Wat soll ich mit 4 Kernen oder gar 20, wenn nichtmal ne vernünftige Updatepolitik vorhanden ist :p ... Willst du Videos rendern aufm smartphone? Ich meine schneller ist schon netter, aber auch nur wenn es mir einen tatsaechlichen Mehrwert bringt, ausser Zahlen auf dem Papier. Anders sieht es aus, wenn man wirklich davon nutzen hat, Videobearbeitung aufm smartphone oder so. Da gabs wirklich mal so Film Studenten die haben mit nem iPhone und iMovie aufm iPhone nen richtigen Kinofilm gedreht. Findet man bei Youtube.

oOThomasTuneOo (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 12.11.2011 um 13:38:

davon mal abgesehen macht der A5 prozessor mehr alarm, obwohl er niedriger getaktet ist als die cpu vom S2

myspace.com/thomastune - addicted to electronic music since 1989

GottMensch (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.11.2011 um 18:14:

Zitat (oOThomasTuneOo):

davon mal abgesehen macht der A5 prozessor mehr alarm, obwohl er niedriger getaktet ist als die cpu vom S2

Woran gemessen? Datendurchsatz? Takt? Flops?

--- Gegner glauben uns zu widerlegen, wenn sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsrige nicht achten. ---
Johann Wolfgang von Goethe

17 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteoben