39 Beiträge • 1 | 2 | 3 | Nächste Seiteunten

Hallo :( Bitte lesen ...

CherieTerror (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.05.2011 um 18:25:

Hallo :)

ich komme irg. total nicht mit dem Tod von meinem ersten Hund klar.
Es ist bald am 29.06. ein jahr her das er Eingeschläfert wurde.
Bei meinen Eltern zu Hause.

Ich habe zwar selber jetzt 2 Hunde, aber er war für mich irg. was ganz besonderes.
Ich liebe zwar meine beiden Fellnasen über alles, aber ich kann mich nicht wirklich richtig ablenken.

Ich brauch nur seine bilder angucken etc.

Oder an seinem Grab stehen und ich weine wieder wie ein schlosshund -.- ...  ...

Ich vermisse ihn so! 
Ich hoffe das er da hinter der Regenbogenbrücke auf der Wiese es jetzt besser hat ...

und ich weiß auch das es besser so wahr!

Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben wie ich besser da drüber weg komme?

Lg

XReloadedX
Direkt-Link

Am 24.05.2011 um 18:36:

Das braucht Zeit. Da kann dir auch glaub ich keiner Tipps geben. Dadurch verschwindet er auch nicht aus deinen Gedanken.

Vor Jahren wurde unser Nachbarshund eingeschläfert. Er war für mich auch sehr wichtig und ja man kann sagen ein guter Freund. Ich vermisse ihn auch heute noch. Hab auch lange gebraucht bis ich da mit klar kam. Er gehörte alten Leuten so bin ich immer mit im Gassi gegangen.. haben viel erlebt. Und oft wenn ich Streß hatte bin ich zu ihm hab ihm alles erzählt und hatte immer irgendwie das Gefühl, dass er mich verstanden hat oder ich bin einfach mit ihm ganz lange Gassi gegangen.

Da denk ich heut auch noch oft dran.

Du hast halt sehr an ihm gehangen... aber das wird denke ich vergehen... Wie sagt man so schön: Die Zeit heilt Wunden!

CherieTerror (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.05.2011 um 18:38:

Danke dir :) ...

ja er war so zu sagen ja mein Jugend begleiter hatte ihn damals aus dem tierheim gehollt ... seufzz ... 

Meine süßen trösten mich zwar aber ich find es echt schwer -.- ... 

XReloadedX
Direkt-Link

Am 24.05.2011 um 18:40:

Ja versteh ich. Aber das wird schon wieder.

CherieTerror (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.05.2011 um 18:43:

Echt lieb von dir ... muss ich wohl richtig verarbeiten ... 

Das war mein erster schatz, Kenny :) ... 

Das ist so das Letzte Bild was ich habe.

XReloadedX
Direkt-Link

Am 24.05.2011 um 19:06:

Joa sehr süß & treue Augen.
Versuch nicht immer absichtlich die Wunden "aufzureißen". Falls du weißt wie ich das meine. Klar trauere aber in gesundem Rahmen
Kopf hoch. Mehr kann ich nich sagen

CherieTerror (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.05.2011 um 19:07:

Stimmt schon du meinst nicht zu oft die pics angucken oder? ... 

sonne30
Direkt-Link

Am 24.05.2011 um 19:13:

Ich habe auch einen Hund.Als mein erster Hund starb ,war ich 11 Jahre alt. Versuche dich an schöne Momente mit ihm zu erinnern. Alles Gute. Und das du nicht mehr alzu lange traurig bist.

Antipathie (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.05.2011 um 19:13:

Hinweg darüber kommen wirst du vielleicht nie, aber es wird einfacher werden an ihn zu denken.
Es werden weniger Tränen fließen.

Lass dir Zeit. Mal eine Frage, wieso stört es dich denn dass du so an ihm hängst?

Ich denke das ist der springende Punkt.
Du MUSST nicht aufhören zu weinen, du MUSST nicht aufhören aqn ihn zu denken.
Er war und wird immer ein Teil deines Lebens bleiben .. lass es zu anstatt es zu verdrängen :)

Chaos, Panik, Disaster ....
Meine Arbeit hier ist getan.

Antipathie (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.05.2011 um 19:15:

Zitat (sonne30):

Ich habe auch einen Hund.Als mein erster Hund starb ,war ich 11 Jahre alt. Versuche dich an schöne Momente mit ihm zu erinnern. Alles Gute. Und das du nicht mehr alzu lange traurig bist.

>Ich versteh nicht wieso ihr das alle sagt?

Wieso soll sie nicht traurig sein dürfen?
Weisst wie ich mein?

Es ist doch wichtig dass sie traurig ist. Der Hund hat sie ihre Jugend über begleitet war ein sehr wichtiger Bezug für sie.
Wieso sollte sie darüber nicht mehr traurig sein?
Sie hat ihn verloren - er ist gegangen.

Antipathie (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.05.2011 um 19:17:

Ein Spruch der dir vielleicht hilft :

Weine nicht weil es vorbei ist - sondern lächle weil es schön war :)
Verwandle die ganz negativen Gednaken doch einfach in positive.

Du wirst ihn ewig vermissen, aber du solltest dir vorhalten dass es einfach ne tolle Zeit war :;)

sonne30
Direkt-Link

Am 24.05.2011 um 19:20:

Natürlich darf sie traurig sein.Ich war in meiner Kindheit sehr alleine,und hatte nur wenige Freunde,ich habe damals Wochenlang geweint.Ich meine nur das ich hoffe ,das es ihr bald besser geht.Klar brauch das Zeit.

CherieTerror (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.05.2011 um 19:23:

Zitat (Antipathie):

Ein Spruch der dir vielleicht hilft :

Weine nicht weil es vorbei ist - sondern lächle weil es schön war :)
Verwandle die ganz negativen Gednaken doch einfach in positive.

Du wirst ihn ewig vermissen, aber du solltest dir vorhalten dass es einfach ne tolle Zeit war :;)

Hey das ist gut ... ich hab eben beim lesen euerer beiträge drüber nach gedacht und irg. hast du recht ... 

ich hätte echt nie gedacht das ein abschied so schwer werden könnte also damals als ich noch keine heimtiere hatte hab ich mir das immer einfacher vorgestellt!

Aber seid dem ich tiere hab weiß ich das es gar nicht so einfach ist!

Manche verstehen das ja nicht das man um ein Tier trauert wie um einen mensch ... Kennst du das auch oder ihr? ...

CherieTerror (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.05.2011 um 19:23:

Zitat (sonne30):

Natürlich darf sie traurig sein.Ich war in meiner Kindheit sehr alleine,und hatte nur wenige Freunde,ich habe damals Wochenlang geweint.Ich meine nur das ich hoffe ,das es ihr bald besser geht.Klar brauch das Zeit.

Also Postiv denken und in die zukunft gucken ^^ ...

sonne30
Direkt-Link

Am 24.05.2011 um 19:30:

Du wirst sehen irgentwann wird es besser. Und wenn dir zum weinen zumute ist,dann weine.Ich weiß noch damals haben ich und meine Brüder viel über Tobie gesprochen.Das hat schon etwas geholfen.Mein Hund war auch krank.Er sollte auch Eingeschläfert werden.Aber er ist in der Nacht zuvor gestorben.

39 Beiträge • 1 | 2 | 3 | Nächste Seiteoben