|
|
Was haltet Ihr von der so genannten Flyer Bewerbung?
|
Hallo ...
Ich bin gerade dabei Bewerbungen zu schreiben, so wie eigentlich ziemlich jeden Tag. Daher das ganze irgendwann ziemlich ins Geld geht und die Mappen, wenn sie überhaupt zurück kommen, ziemlich unbrauchbar sind habe ich überlegt vllt. eine Flyer Bewerbung zu machen. Die besteht aus einer doppel bedruckten Seite, ist wie ein Flyer gefaltet und und ich brauch keine Mappe... und der Versand kostet auch nur 55 Cent... Man kann auch Initiativbewerbung zu sagen. Es stehen nur Qualifikation, wichtigesten Eigenschaften und Beruflicherwerdegang drin...natürlich kurzes Anschreiben, Passbild, Kontaktdaten... aber alles halt sehr kurz...
Was meint Ihr? Kommt sowas gut an oder schlecht?
Eure Meinung würde mich Interessieren...
Ein Freund ist ein Mensch, der dein Lächeln sieht ... und trotzdem spürt, dass deine Seele weint... |
|
ich denke es kommt drauf an, für welchen beruf du dich bewirbst....
Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen zur Förderung eurer Aufmerksamkeit! |
|
als Schneiderin... es gibt ziemlich viele Schneidereien... und die wenigsten schreiben stellen aus... Ein Freund ist ein Mensch, der dein Lächeln sieht ... und trotzdem spürt, dass deine Seele weint... |
|
Hallo der Flyer kommt bei sog. Jobbörsen ganz gut an, oder wenn du dementsprechende kurzvorstellung in betrieben als initiativ-bewerbung.
Hausmessen sind auch dafür geeignet.
Der Flyer sollte dementsprechend informativ sein Ich bin so wie ich bin. Entweder magt man mich so oder gar nicht! |
|
Zitat (Angie173):
als Schneiderin... es gibt ziemlich viele Schneidereien... und die wenigsten schreiben stellen aus...
ich denke da geht das.... ist ja schon irgendwie nen bissl was kreatives.... da passt das...
Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen zur Förderung eurer Aufmerksamkeit! |
|
Zitat (tokopeine):
Hallo der Flyer kommt bei sog. Jobbörsen ganz gut an, oder wenn du dementsprechende kurzvorstellung in betrieben als initiativ-bewerbung.
Hausmessen sind auch dafür geeignet.
Der Flyer sollte dementsprechend informativ sein
steht halt drin in welchem betrieb ich gearbeitet habe und welche aufgaben ich dort hatte... bzw was ich dort gemacht habe... welche erfahrungen ich habe bzw was ich gut kann... (zb brautkleider, abendkleider, schnitterstellung..) Ein Freund ist ein Mensch, der dein Lächeln sieht ... und trotzdem spürt, dass deine Seele weint... |
|
Chaoskrümel Direkt-Link |
Entweder du bewirbst dich richtig oder gar nicht.... Diese Flyer kommen bei den wenigstens gut an und landen gleich im Müll! Schreib lieber eine aussagefähige Bewerbung. Damit punktest du mehr! |
|
Vany2702 Direkt-Link |
Also ich würde,wenn ich eine Chefin wäre,nichts davon halte.Natürlich ist es informativ wenn der Flyer richtig gemacht ist aber eine "richtige" Bewerbung macht mehr etwas her.Man muss sich "mehr" Mühe geben damit sie gut,informativ und kreativ ist.Das zeigt das man sich wirklich für den ausgeschriebenen Beruf/Job interessiert.Das man sich das auch richtig überlegt hat und nicht einfach mal schnell sehen will ob man eingeladen wird. Bleib lieber bei den richtigen Bewerbungen,auch wenn sie zeit/kosten intensiver sind. |
|
sry als ich als cheffin würde mir verarscht viorkommen ich will proben sehen fotos von fertig gestellten projekten usw.... für mich wär eine solche bewerberen unintressant. dann lieber die mappe pimpen hakuna matata |
|
Zitat (Vany2702):
Also ich würde,wenn ich eine Chefin wäre,nichts davon halte.Natürlich ist es informativ wenn der Flyer richtig gemacht ist aber eine "richtige" Bewerbung macht mehr etwas her.Man muss sich "mehr" Mühe geben damit sie gut,informativ und kreativ ist.Das zeigt das man sich wirklich für den ausgeschriebenen Beruf/Job interessiert.Das man sich das auch richtig überlegt hat und nicht einfach mal schnell sehen will ob man eingeladen wird. Bleib lieber bei den richtigen Bewerbungen,auch wenn sie zeit/kosten intensiver sind.
naja wenn ich nach den ausgeschriebenen stellen gehe kann ich füße hochlegen und nix tun... weil es sind leider keine ausgeschrieben... nur wenn ich jetzt alle 120 schneidereien in hannover zb anschreiben will... wird das mal eben richtig teuer... der zeit aufwand ist egal... hab ja zeit und ich will ja arbeiten und dafür muss man halt nunmal auch was tun... nur ich weiss ja dann nicht ob sie suchen oder nicht... und per telefon hab ich die erfahrung gemacht... das viele das nervig finden... zumindest bei den schneidereien... weiss nicht wie das in anderen berufen ist.... Ein Freund ist ein Mensch, der dein Lächeln sieht ... und trotzdem spürt, dass deine Seele weint... |
|
Zitat (Angie173):
naja wenn ich nach den ausgeschriebenen stellen gehe kann ich füße hochlegen und nix tun... weil es sind leider keine ausgeschrieben... nur wenn ich jetzt alle 120 schneidereien in hannover zb anschreiben will... wird das mal eben richtig teuer... der zeit aufwand ist egal... hab ja zeit und ich will ja arbeiten und dafür muss man halt nunmal auch was tun... nur ich weiss ja dann nicht ob sie suchen oder nicht... und per telefon hab ich die erfahrung gemacht... das viele das nervig finden... zumindest bei den schneidereien... weiss nicht wie das in anderen berufen ist....
also entweder musst du sehr schlecht sein aber normalerweise findet man unter 30 immer eine.. mach doch 10 bewerbungen fertig und geh damit zu mehreren hin... stell dirch vor usw am tag müsstest du mehrere schaffen hakuna matata |
|
Chaoskrümel Direkt-Link |
Zitat (Angie173):
naja wenn ich nach den ausgeschriebenen stellen gehe kann ich füße hochlegen und nix tun... weil es sind leider keine ausgeschrieben... nur wenn ich jetzt alle 120 schneidereien in hannover zb anschreiben will... wird das mal eben richtig teuer... der zeit aufwand ist egal... hab ja zeit und ich will ja arbeiten und dafür muss man halt nunmal auch was tun... nur ich weiss ja dann nicht ob sie suchen oder nicht... und per telefon hab ich die erfahrung gemacht... das viele das nervig finden... zumindest bei den schneidereien... weiss nicht wie das in anderen berufen ist....
Das eine will man, das andere muss man....Wenn es dir DAS nicht wert ist, dann solltest du die 0815 Bewerbung eben schreiben...Aber DANN klappt es auch nicht mit einem Job! |
|
Zitat (lilsis):
also entweder musst du sehr schlecht sein aber normalerweise findet man unter 30 immer eine.. mach doch 10 bewerbungen fertig und geh damit zu mehreren hin... stell dirch vor usw am tag müsstest du mehrere schaffen
die meisten absagen sind weil ich keine berufserfahrung habe, oder weil sie keinen suchen oder der betrieb zu klein ist...
das persönlich hingehen besser ankommt, weiss ich auch....leider wohne ich aber wo anders so das dies wegfällt.... denn ich möchte aus persönlichen gründen wieder nach göttingen/hannover... Ein Freund ist ein Mensch, der dein Lächeln sieht ... und trotzdem spürt, dass deine Seele weint... |
|
Zitat (Angie173):
die meisten absagen sind weil ich keine berufserfahrung habe, oder weil sie keinen suchen oder der betrieb zu klein ist...
das persönlich hingehen besser ankommt, weiss ich auch....leider wohne ich aber wo anders so das dies wegfällt.... denn ich möchte aus persönlichen gründen wieder nach göttingen/hannover...
nach göttingen oder hannover? na und dann mnimmst du dir ne woche zeit oder rufst bei den firmen an. hakuna matata |
|
Vany2702 Direkt-Link |
Zitat (Angie173):
Natürlich ist Bewerbungen schreiben teuer.So ist das leider nunmal und von nichts kommt nichts.Wenn du deinen Traumberuf Schneiderin ausleben willst musst du nunmal was investerien und deinen Hintern hoch bekommen.Was nicht heißt das du faul bist,bitte nicht falsch verstehen. |

xXnoNamexX (27): Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß

Mach ich auch. ^^