|
|
| Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben. |
Was haltet ihr von Zeitarbeitsfirmen und könnt ihr mir welche empfehlen?
|
Zitat (Fringo):
Bevor ich arbeitslos zu Hause sitze, würde ich auch lieber für eine Zeitarbeitsfirma arbeiten. Die Bezhalung ist sicher nicht das gelbe vom Ei aber man kann eine solche Firma bei gutem Einsatz auch als Sprungbrett nutzen. Liebe Grüße
Tja, eine wirklich gute Zeitarbeitsfirma versteht sich ja auch als private Agentur für Arbeit und handelt entsprechend... Die Bezahlung liegt zwar unterhalb dessen, was ich in meinem Job lt. Tarif verdienen würde, aber es gibt ja auch noch die Positionen Fahrgeld (steuerfrei) und in den ersten 3 Monaten am selben Einsatzort Verpflegungsmehraufwendungen (ebenfalls steuerfrei). Ist letztlich alles eine Verhandlungssache, man sollte sich allerdings grundsätzlich vorher informieren, welche Möglichkeiten der AG hat, die Nettobezüge des AN zu erhöhen ohne selbst höhere Kosten zu haben... In dem Unternehmen, für das ich derzeit tätig bin, war ich zunächst mit einem befristeten Anstellungsvertrag direkt beschäftigt. Da aber der Vertrag auslief und sich der Betriebsrat weigerte einer Verlängerung zuzustimmen (wegen Umstrukturierung werden MA mit unbefristeten Verträgen freigesetzt, die man erstmal unterbringen muss), meine Position jedoch besetzt bleiben muss, arbeite ich erstmal über die Zeitarbeit weiter auf der Gleichen Stelle. Inzwischen ist zwar der Einstellstopp aufgehoben, aber die Stelle muss dennoch zunächst intern ausgeschrieben werden, bevor man sie extern (bin ich ja derzeit wieder) vergeben darf. Wenn sich intern keine geeignete Kraft für die Position findet, darf ich mich darauf bewerben (ist wohl nur ne Formsache). Im Klartext: Die Zeitarbeitsfirma hilft mir, meine Position hier zu stärken und auszubauen, so dass es irgendwann zu vielschichtig wird, als dass ein interner MA darauf passt. Außerdem behalte ich halt meinen Fuß in der Tür... -------------------- Nachträglich editiert von MadamT am 04.11.2010 08:26 |
|
„Armut bedeutet die Abwesenheit sämtlicher Menschenrechte.“ |
|
Ich habe vor Jahren mal für ZAG gearbeitet und war, bis auf die Bezahlung, mehr als zufrieden mit dem Laden. Aber die Bezahlung ist ja meisst nicht so toll, aber man hat so die möglichkeit direkt in Firmen zu arbeiten. Nicht selten springt dabei ein fester Job in einer Firma raus. Würde das bei erneuter Arbeitslosigkeit auch wieder so machen. Dann würde ich allerdings zu Tina Voss gehe. Hab von der Firma bisher nur gutes gehört...und die bezahlen meisst auch einen €uro mehr als die anderen
Liam Neeson trained both: Batman and Darth Vader. |
Kuddel2506 (30): naja dann muss ich erstmal die elternzeit machen und frau arbeitet