26 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteunten

Hannover

Indispensable (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.11.2011 um 18:58:

Aaalso, ich bin auf der Suche nach Vorschlägen, Ideen, was man tags-, sowie nachtsüber Besonderes in Hannover machen könnte.

Sprich alles von besonderen kulturellen Dingen, die man besucht/ansieht, bis hin zu besonderen "nächtlichen" Locations.

Was fällt euch dazu ein?

Was muss man gesehen und erlebt haben?

Vielleicht kommen dabei ja noch einige Dinge heraus, an die man so gar nicht gedacht hätte..

Immer her damit ;)

Ebenso, wenn ihr irgendwelchen guten Bücher über die Stadt empfehlen könnt ;)

If u find yourself in a dark room, blood coming from everywhere, the walls shake.. Don't be scared, u r in a safe place - u r in my heart

Indispensable (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.11.2011 um 18:59:

Wart ihr bspw. schon in der Sternwarte in Hannover, und könnt dazu was sagen? :)

If u find yourself in a dark room, blood coming from everywhere, the walls shake.. Don't be scared, u r in a safe place - u r in my heart

XxRebell79xX (32)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.11.2011 um 19:01:

Geh doch am 25.11.2011  zum Goolive-Stammtisch

Indispensable (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.11.2011 um 19:03:

Zitat (Cano1979):

Geh doch am 25.11.2011  zum Goolive-Stammtisch

Danke, aber.. Nein ;)

Wobei ich diesen "Stammtisch" auch nicht als besonders "kulturell" bezeichnen würde ^^

Moonlight1978 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.11.2011 um 19:08:

Gesehen haben sollte man unbedingt den Zoo Hannover. Viel Zeit mitbringen und dann die Tiere bestaunen, die dot leben! 6,5 Stunden waren wir da, einfach nur spitzenmäßig und es wird von nun an auch regelmäßig widerholt!

Solltest Du mal zur Sternenwarte gehen, bitte um ausführliche Info, wie es dort war!

Unser nächster Plan beschäftigt sich mit dem Rathaus und den Museen, wollen uns eine Ausstellung anschauen! :)

Das ganze Leben rennt Dir die Intelligenz hinterher, aber Du schaffst es immer wieder, noch einen Meter schneller zu sein...

Hiwatt (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.11.2011 um 19:08:

Kulturell?

Nunja,neben den sicherlich bekannten Museen sollte man in Hannover die Herrenhäuser Gärten besichtigen (wobei das im Sommer schöner ist) und dabei dann auch den Berggarten mitnehmen.

Das Neue Rathaus ist auch ein beliebter Zielort und ein besonderes Bauwerk.Allerdings war heute der letze Tag zur Kuppelauffahrt.Man muss sich also mit dem Blick ins Innere begnügen,oder an einer der zwei öffentlichen Führungen teilnehmen

Sonst einfach mal die Theaterspielpläne abchecken

In der Sternenwarte war ich mal vor ein paar Jahren.War recht interessant

-------------------- Nachträglich editiert von Hiwatt am 13.11.2011 19:09

Indispensable (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.11.2011 um 19:12:

Zitat (Moonlight1978):

Gesehen haben sollte man unbedingt den Zoo Hannover. Viel Zeit mitbringen und dann die Tiere bestaunen, die dot leben! 6,5 Stunden waren wir da, einfach nur spitzenmäßig und es wird von nun an auch regelmäßig widerholt!

Solltest Du mal zur Sternenwarte gehen, bitte um ausführliche Info, wie es dort war!

Unser nächster Plan beschäftigt sich mit dem Rathaus und den Museen, wollen uns eine Ausstellung anschauen! :)

Zoo ist sowieso regelmäßig Thema :)

Also die Sternwarte steht auch auf meinem Plan.. Mal sehen, wie das so wird.

Rathaus habe ich auch schon durchgelutscht..

An Museen habe ich auch gedacht.. Nur welche sind da besonders empfehlenswert?

Ich war schon Ewigkeiten nicht mehr im Historischen Museum, also steht das auf jeden Fall weit oben mit auf der Liste, das fand ich damals ganz toll. Welche meinst du, wären denn noch einen Besuch wert?

Moonlight1978 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.11.2011 um 19:15:

Zitat (Indispensable):

An Museen habe ich auch gedacht.. Nur welche sind da besonders empfehlenswert?

Ich war schon Ewigkeiten nicht mehr im Historischen Museum, also steht das auf jeden Fall weit oben mit auf der Liste, das fand ich damals ganz toll. Welche meinst du, wären denn noch einen Besuch wert?

Ich würde einfach nach den Ausstellungen gehen, die sie anbieten. Danach würde ich entscheiden, nach nichts anderem!
Wird sicherlich irgendwo eine Übersicht geben, welche Ausstellungen zurzeit in Hannover laufen!

Was andere immer sehr toll finden und hannovertypisch sein soll: GOP
Ich war da allerdings noch nie...

Das ganze Leben rennt Dir die Intelligenz hinterher, aber Du schaffst es immer wieder, noch einen Meter schneller zu sein...

Indispensable (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.11.2011 um 19:15:

Zitat (Hiwatt):

Kulturell?

Nunja,neben den sicherlich bekannten Museen sollte man in Hannover die Herrenhäuser Gärten besichtigen (wobei das im Sommer schöner ist) und dabei dann auch den Berggarten mitnehmen.

Das Neue Rathaus ist auch ein beliebter Zielort und ein besonderes Bauwerk.Allerdings war heute der letze Tag zur Kuppelauffahrt.Man muss sich also mit dem Blick ins Innere begnügen,oder an einer der zwei öffentlichen Führungen teilnehmen

Sonst einfach mal die Theaterspielpläne abchecken

In der Sternenwarte war ich mal vor ein paar Jahren.War recht interessant

Danke Dir :)

Die Herrenhäuser Gärten sind auch in und auswendig bekannt, ebenso der Berggarten (wenn man als Kind jedes WE durch ist, nichts "Besonderes" an sich mehr ^^).

Ja, das Ratshaus habe ich auch erst vor Kurzem mal wieder durch, inkl. Auffahrt, ist wirklich zu empfehlen. Auch die Karten innen etc.

Seid ihr schonmal mehrere Sehenswürdigkeiten an einem Tag abgegangen? (Oder auch mehreren?) Wenn ja, wie seid ihr dabei vorgegangen?

Indispensable (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.11.2011 um 19:16:

Zitat (Moonlight1978):

Ich würde einfach nach den Ausstellungen gehen, die sie anbieten. Danach würde ich entscheiden, nach nichts anderem!
Wird sicherlich irgendwo eine Übersicht geben, welche Ausstellungen zurzeit in Hannover laufen!

Was andere immer sehr toll finden und hannovertypisch sein soll: GOP
Ich war da allerdings noch nie...

Hmm ja, dann werde ich mich da so mal umsehen..

GOP.. Ja. War ich auch noch nicht ^^ Mal sehen. Danke :)

Moonlight1978 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.11.2011 um 19:18:

Übersicht Museun, was gerade läuft oder kommt...

Luftfahrmuseum (oder wie es heißt), soll sehr toll sein, kenne es aber selber auch nur vom hören-sagen...

Hiwatt (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.11.2011 um 19:22:

Zitat (Indispensable):

Danke Dir :)

Die Herrenhäuser Gärten sind auch in und auswendig bekannt, ebenso der Berggarten (wenn man als Kind jedes WE durch ist, nichts "Besonderes" an sich mehr ^^).

Ja, das Ratshaus habe ich auch erst vor Kurzem mal wieder durch, inkl. Auffahrt, ist wirklich zu empfehlen. Auch die Karten innen etc.

Seid ihr schonmal mehrere Sehenswürdigkeiten an einem Tag abgegangen? (Oder auch mehreren?) Wenn ja, wie seid ihr dabei vorgegangen?

Der Rote Faden?

Ja das Rathaus ist wirklich zu empfehlen

Im Historischen Museum gibts zur Zeit wohl eine ganz nette Fotoausstellung zur Entwicklung Hannovers.Die werd ich mir Dienstag ansehen.Sonst ist dort alles wie beim Alten.

Indispensable (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.11.2011 um 19:24:

Zitat (Hiwatt):

Der Rote Faden?

Ja das Rathaus ist wirklich zu empfehlen

Im Historischen Museum gibts zur Zeit wohl eine ganz nette Fotoausstellung zur Entwicklung Hannovers.Die werd ich mir Dienstag ansehen.Sonst ist dort alles wie beim Alten.

Der Rote Faden.. Ja.. Naja.. Finde ich nun aber etwas "blöd" langzulatschen xD

Das ist doch ein Grund hin zu gehen :)

acer1691 (43)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.11.2011 um 19:24:

Zitat (Moonlight1978):

Übersicht Museun, was gerade läuft oder kommt...

Luftfahrmuseum (oder wie es heißt), soll sehr toll sein, kenne es aber selber auch nur vom hören-sagen...

Luftfahrmuseum in Laatzen ist ein Besuch wert

Entwerder mal Kaufen oder online sich hier tipps holen

Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann Befriedigend besser als Gut ?

Hiwatt (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.11.2011 um 19:30:

Zitat (Indispensable):

Der Rote Faden.. Ja.. Naja.. Finde ich nun aber etwas "blöd" langzulatschen xD

Das ist doch ein Grund hin zu gehen :)

Man ist ja nich gezwungen den kompletten Faden abzulaufen.Ausserdem gibts auch noch den Blauen Faden

Nein,aber selbst mit Touristen-Reiseführern lernt man manchmal interessante Sachen über die eigene Stadt kennen

Kann ja nochmal berichten wie die Ausstellung is

26 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteoben