|
|
Hannovers größter Party-Flop
|
Zoo – Es sollte das größte Event der Stadt werden – und endete als Mega-Flop. Der in die Eilenriedehalle verlegte „Ernst August Groove“ startete friedlich.4500 Gäste feierten im HCC, doch gegen Mitternacht wurde es chaotisch. Neue Besucher wollten rein, andere drängten zum Ausgang, um zu böllern: Menschen-Massen drückten vorm Eingang, die Situation drohte zu eskalieren. Die Polizei rückte an, um eine Panik zu verhindern. Veranstalter Guido Wirries (38): „Hier ist die Eingangssituation schlecht. In der Galerie wäre das nicht passiert.“ Viele Besucher machten ihrem Ärger bei BILD und im Internet Luft. Leser Marc S.: „Ich wartete trotz Ticket in der Kälte, stand über eine Stunde in einer riesigen Menschentraube, es gab keine Möglichkeit zu entkommen. Man kann von einem Wunder sprechen, dass nicht mehr passiert ist.“ Jan H. aus Peine zu BILD: „Als wir kamen, warteten 500 bis 1000 Leute vorm Eingang. Die Security war total überfordert. Die Stimmung war angeheizt, es flogen sogar Flaschen in die Menge.“ Robert Tonne (23) und Michele Schiermann (19) sauer: „Eigentlich wollten wir Silvester mit Freunden feiern. Aber die sind jetzt drinnen und wir stehen draußen.“ Die Polizei war mit 24 Streifenwagen bis 4 Uhr im Einsatz. Ein Sprecher: „Der Andrang war so groß, dass es im Gedränge Verletzte hätte geben können.“ |
|
erinnert mich an die love parade Die titte... |
|
DasDohmy Direkt-Link |
Ziemlich enttäuschend und ein echtes Armutszeugnis für die Stadt Hannover... Wahrscheinlich lag es an der Kurzfristigkeit, denn eigentlich ist das Sport- und Eventmanagment der Stadt Hannover da mehr auf der Hut |
|
julie24 Direkt-Link |
Sowas hätte man vorher schon Wissen müssen und ahnen...Das HCC ist für sowas SEHR SEHR klein...Dann hätten NICHT soviele Tickets verkauft werden MÜSSEN !!!
Totale Fehlplanung |
|
ja das war auch die totale pleite!!! das was sie versprochen haben, mit dem sie geworben haben und viele leute(auch mich) damit angelockt haben, haben sie nicht erfüllt. und dafür noch 22€bezahlen!!!!! werd trotzdem versuchen geld wiederzubekommen! |
|
HCC? Sei nett zu mir, denn ich könnte irgendwann deine Zahnarzthelferin sein =) |
|
tHeGroSseR Direkt-Link |
Jaja, so viel zu dubiosen Dienstleistungsfirmen welche u.a. hier auch bei goolive Personal ohne jegliche Qualifikation zu Sylvester gesucht hat |
|
Zitat (tHeGroSseR):
Jaja, so viel zu dubiosen Dienstleistungsfirmen welche u.a. hier auch bei goolive Personal ohne jegliche Qualifikation zu Sylvester gesucht hat Verbalerotisierender Visualerotiker |
|
Hestia Direkt-Link |
wat ein glück das ich und meine leutz alleine schon diese partü von vorne rein nicht antun wollten.. war irgendwo klar das nix wieder klappt wenn es um ne partü in hannover geht.. |
|
Zitat (Hestia):
wat ein glück das ich und meine leutz alleine schon diese partü von vorne rein nicht antun wollten.. war irgendwo klar das nix wieder klappt wenn es um ne partü in hannover geht..
Verbalerotisierender Visualerotiker |
|
T3ddy Direkt-Link |
Zitat (julie24):
Sowas hätte man vorher schon Wissen müssen und ahnen...Das HCC ist für sowas SEHR SEHR klein...Dann hätten NICHT soviele Tickets verkauft werden MÜSSEN !!!
Totale Fehlplanung
es wurde doch erst am 30.12 in das hcc "umgeplant", oder hab ich das falsch verstanden? somit war die anzahl der verkauften tickets auf die galerie ausgelegt ;) |
|
Prinzipiell ist das HCC für so etwas natürlich besser geeignet als die Gallerie, weil die Gallerie eben doch so einige Engpässe dank ihres Status als Einkaufszentrum hat. Das HCC hat auch genug Türen, um Einlass und Ausgang zu trennen, auch ist der Vorplatz dort größer als in der Gallerie, sodass auch so schon die Menschenmasse besser hätte verteilt werden können. Dann noch die Frage, warum Besucher mit Eintrittskarte nicht reinkamen. Wenn ich nur 4500 Menschen reinlassen darf, dann drucke ich eben auch nur soviele Karten, wenn sie alle sind, dann hat der, der zu spät kommt pech gehabt.....
keinen Meter den Nazis |
|
DasDohmy Direkt-Link |
Motzen Motzen Motzen... Habt ihr euch auch mal überlegt, wieviel bzw wie wenig Zeit das HCC hatte um diese Veranstaltung durchzuführen? |
|
Da hatte ich ja im Agostea für 16 € mehr Spaß! Und ich war alleine in der Disco! |
|
Zitat (Scandalous):
Da hatte ich ja im Agostea für 16 € mehr Spaß! Und ich war alleine in der Disco!
Allein??? Wieso??? War es so schlecht,dass alle geflüchtet sind ? |
xXHaudegenXx (26): Mann mit kleinem bauch, sucht Frau mit großen sixpack...vorzugsweise corona ;D

hab ich schon gehört
... ich denk mir da weiter meinen Teil. Würden die Veranstalter in ein wenig mehr Qualität investieren hätten schon so einige Sachen verhindert werden können oder andere Sachen wären besser über die Bùhne gegangen. Statt dessen wird gespart, billige Dienstleister genommen und so Brote planen einen Veranstaltung statt Könner ran zu lassen. Ich zahle als Kunde lieber 5€ mehr für den Eintritt, sei es Disco oder Veranstaltung, und habe dafür das Gefühl sicher zu feiern und alles läuft reibungslos ab! Ich denke mal die problematische Geiz ist Geil Mentalität ist ein nicht unwichtiger Grund wieso immer häufiger bei sowas was schief läuft. .... Lg Olli