|
|
Hartz 4 Antrag bei unter 25 jährigen HELP!
|
Hallo,
ich war heute beim Arbeitsamt und wollte meinen Hartz 4 Antrag einreichen. Dazu muss man sagen ich kenn mich mit dem ganzen Kram nicht aus und beziehe es zum ersten mal. Die Sachbearbeiterin meinte daraufhin das mein Vater den Antrag stellen müsste da ich noch keine 25 bin und bei meinen Eltern lebe. Etwas merkwürdig aber egal. Auf meine Frage wie das ganze denn nun aussehen soll, bekam ich keine Antwort, sondern eine Broschüre hin geschoben. Und jetzt frage ich mich:
Muss mein Vater den Antrag ausfüllen, sich auch als Antragsteller angeben oder doch ich? Ich steig da mal so gar nicht durch. Kann mir da irgenjemand weiterhelfen?? -------------------- Nachträglich editiert von Akia89 am 13.07.2011 15:20
Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume. |
|
Das hat alles seine Ordnung und ist rechtens. Deine Etern sind dir gegenüber noch in der Unterhaltspflicht, bis du 25 Jahre alt bist. Erst danach kannst du deinen eigenen AlG II Antrag stellen.
„Armut bedeutet die Abwesenheit sämtlicher Menschenrechte.“ |
|
DreamYourSelf Direkt-Link |
|
|
Also ich hab ja nen Job aber erst ab 1.09. aber in der Zwischenzeit muss ich ja von irgendwas leben. Die Frage ist nur, muss mein Vater als Antragsteller eingetragen werden oder ich?
|
Hm, Telefon schnappen, Nummer wählen, abwarten und nachfragen. Dann bist du auf der sicheren Seite!
Wäre das der Schlag meines Herzens |
|
Zitat (Akia89):
Also ich hab ja nen Job aber erst ab 1.09. aber in der Zwischenzeit muss ich ja von irgendwas leben. Die Frage ist nur, muss mein Vater als Antragsteller eingetragen werden oder ich?