Umfrage: Al und Tabak nötig?
Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben.
388 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | ... | 26 | Nächste Seiteunten

Hartz4 geld für alkohol und tabak

epgirl (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.09.2010 um 07:11:

Habe gerade bei RTL gesehen, dass in dem Arbeitslosengeld 2 Anteilig Geld für Alkohol und Tabak vorhanden sein soll und dieses nun nicht mehr so sein soll!

Ich frage mich, wo bei dem bißchen Geld Tabak oder Alk berechnet wurde...

Wer brauch denn das zum leben???

Ist Essen, Trinken, Hygiene und Rechnungen bezahlen können von dem Geld nicht wichtiger?

Was sagt ihr dazu???

Klick mich

-------------------- Nachträglich editiert von epgirl am 23.09.2010 07:12

Wenn du mich ärgerst, ärger ich zurück!!!

Daeva23 (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.09.2010 um 07:15:

das geilste ist das im hartz 4

12 euro (glaub ich war das) für tabak und alkohol drin steckt...

aber nur 3 euro für windeln, feuchte tücher, baby nahrung und 2 euro  für kulturelle ergüsse

Alea iacta est!

epgirl (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.09.2010 um 07:19:

so ein quatsch...

man weiß so schon nicht wie man über die runde kommen soll mit dem bißchen geld... da kinder ja auch bedürfnisse haben, wie du schon sagst und da soll alk drin sein?

finde den ihre rechnungen immer lächerlich!!!!

AUT0NYM
Direkt-Link

Am 23.09.2010 um 07:26:

na klar, alkohol und kippen... das ist schon wichtig, wenn man abhartzt (oder baselt, wie es in zukunft heissen wird, wenns dann basisgeld genannt wird)

Daeva23 (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.09.2010 um 07:27:

Zitat (epgirl):

so ein quatsch...

man weiß so schon nicht wie man über die runde kommen soll mit dem bißchen geld... da kinder ja auch bedürfnisse haben, wie du schon sagst und da soll alk drin sein?

ist kein quatsch ist echt so

ich muss dazu sagen... ich gebe monatlich ca. 10 - 13 euro für tabak aus

von dem rest bezahle ich rechnungen, kaufe dem kleinen mal was zwischendurch, fahre auch mal mit dem weg (nächsten monat in den dinopark da gehen dann auch wieder gute 30 euro drauf)

wenn ich alles abrechne, schulden, miete, strom, wasser, heizung, telefon habe ich im monat etwa 300 euro zur freien verfügung

bedeutet lebensmittel, windeln, tabak, mal weggehen... ect.pp

das reicht vorne und hinten nicht aber gut... man muss es irgendwie schaffen denn mehr gibt es nicht

Alea iacta est!

Pummelfeee
Direkt-Link

Am 23.09.2010 um 07:31:

Natürlich ist das da mit drin: Alkohol und Tabak sind Luxusgüter, und Luxusgüter sind da mit drin.

Pummelfeee
Direkt-Link

Am 23.09.2010 um 07:32:

Zitat (INF0RMER):

na klar, alkohol und kippen... das ist schon wichtig, wenn man abhartzt (oder baselt, wie es in zukunft heissen wird, wenns dann basisgeld genannt wird)

das denk ich mir auch - wer rauchen will muss halt nicht bei rewe einkaufen sondern bei lidl, netto, aldi und co.

epgirl (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.09.2010 um 07:33:

Zitat (Lilith27012008):

ist kein quatsch ist echt so

ich muss dazu sagen... ich gebe monatlich ca. 10 - 13 euro für tabak aus

von dem rest bezahle ich rechnungen, kaufe dem kleinen mal was zwischendurch, fahre auch mal mit dem weg (nächsten monat in den dinopark da gehen dann auch wieder gute 30 euro drauf)

wenn ich alles abrechne, schulden, miete, strom, wasser, heizung, telefon habe ich im monat etwa 300 euro zur freien verfügung

bedeutet lebensmittel, windeln, tabak, mal weggehen... ect.pp

das reicht vorne und hinten nicht aber gut... man muss es irgendwie schaffen denn mehr gibt es nicht

das war nicht auf dich bezogen! ich meinte, dass "so ein quatsch" auf den ihren mist!

300 € und wenn man dann mal den ihre rechnung auflistet, dann frag eich mich, wo 215 € je kleinkind und 359 € für dich dabei sein soll???

mal davon zu schweigen, dass es damals hieß, als das hartz4 rauskam, dass pro person 50 € mehrbedarf im monat dabei sein, für bekleidung oder zum ansparen, fals mal was kaputt geht!

und die machen sich gedanken um alkohol und tabak??? was für intelligentsbeutel

amelie2312
Direkt-Link

Am 23.09.2010 um 07:38:

vote für NEIN!!

Aber ich rauche und trinke auch nicht!!!

dosenfutter
Direkt-Link

Am 23.09.2010 um 07:55:

Zitat (Lilith27012008):

das geilste ist das im hartz 4

12 euro (glaub ich war das) für tabak und alkohol drin steckt...

aber nur 3 euro für windeln, feuchte tücher, baby nahrung und 2 euro  für kulturelle ergüsse

tja was sagt uns das geht arbeiten ich hasse eh die leute die nur von harz 4 leben können arbeiten aber haben kein bock und dann rum heulen öööö kein geld zu wenig harz 4 GEHT ARBEITEN !"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!

anubis000001
Direkt-Link

Am 23.09.2010 um 07:57:

vote für nein !!!!

VivaLosTioz
Direkt-Link

Am 23.09.2010 um 08:01:

vote Nein!

sternchen241105
Direkt-Link

Am 23.09.2010 um 08:02:

Zitat (epgirl):

so ein quatsch...

hätte von mir sein können !!!

und 20 euro wenn was kaputt geht wie waschmaschine

Aureliana (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.09.2010 um 08:02:

unmöglich sowas! oh ja demnächst ernähren sich alle nur noch von tabak und alkohol - welch eine existensgrundlage -.- .... da sieht man mal wieder das einige Politiker null plan vom wahren leben haben!

0xXSnakebiteXx0
Direkt-Link

Am 23.09.2010 um 08:08:

Ich bin gleich der Buhmann

Aber nunja würden Kinder keine Kinder haben bräuchte man sich hier nicht über Hartz4 aufregen..und man könnte arbeiten gehen

-------------------- Nachträglich editiert von 0xXSnakebiteXx0 am 23.09.2010 08:09

388 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | ... | 26 | Nächste Seiteoben