21 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteunten

Wer hat ein ähnliches Problem und kann mir Rat geben?

AnnaCatalina (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.04.2011 um 21:00:

Liebe Goolies

Kurz zum Fall: Ich habe 2008 einen Vertrag über DSL/Festnetz bei Vodafone unterschrieben. Im Vertrag war festgelegt, dass Vodafone meinen bisherigen Vertrag bei der T-Com kündigt.

Da ich jedoch noch eine Restlaufzeit bei der T-Com hatte, würde Vodafone erst im April 2010 den Anschluss schalten.

Die Telekom hat im September 2008 die Kündigung bei mir schriftlich bestätigt! Die Kündigung würde am 6.4.2010 eintreten. 

Vodafone hat mir als schalttermin den 6.4.2010 schriftlich bestätigt.

Trotzdem wurde mein Anschluss erst im August 2010 geschaltet, weil die Telekom sich geweigert hat, meine Nummer zu portieren. 

Heute bekam ich Post von der Telekom. Ich soll über 300,00€ an offenen Rechnungen bezahlen und zwar von Mai 2010 bis Dezember 2010.

Häh? Die haben mir doch die Kündigung bestätigt? *eek*

Ich habe sofort mit der Telekom und auch mit Vodafone telefoniert - angeblich hat Vodafone nicht gekündigt und Vodafone sagt, dass dies stimmt.

Ich habe aber die Kündigung zweimal von der Telekom bestätigt bekommen?? Und soll nun trotzdem zahlen

Was soll ich nun tun?

~ Ich verantworte nur, was ich schreibe, nicht was du verstehst! ~

Antipathie (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.04.2011 um 21:03:

Haben die mit mir auch angezogen.

telekom sagte mir dann vodafone kann das für mich nicht kündigen, das hätt ich kündigen müssen.

ich weiß aber nicht wie´s weitergegangen is ://

tut leid.

-------------------- Nachträglich editiert von Antipathie am 14.04.2011 21:04

Chaos, Panik, Disaster ....
Meine Arbeit hier ist getan.

AnnaCatalina (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.04.2011 um 21:15:

Zitat (Antipathie):

Haben die mit mir auch angezogen.

telekom sagte mir dann vodafone kann das für mich nicht kündigen, das hätt ich kündigen müssen.

ich weiß aber nicht wie´s weitergegangen is ://

tut leid.

Die Telekom hat mir aber bereits die Kündigung bestätigt.

Und sie haben in einem zweiten Schreiben den Tag 6. April 2010 genannt - gehts noch konkreter?

Trotzdem wollen die weiterhin Geld haben.

Antipathie (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.04.2011 um 21:16:

Zitat (AnnaCatalina):

Die Telekom hat mir aber bereits die Kündigung bestätigt.

Und sie haben in einem zweiten Schreiben den Tag 6. April 2010 genannt - gehts noch konkreter?

Trotzdem wollen die weiterhin Geld haben.

Achso, hm wenn sie dir die Kündigung bestätigt haben, dann können die dir doch gar nichts.
Schick denen die Kopie von der Bestätigung und frag sie ob sie doof sind ...

Ich würd ned bezahlen.

DrMilhouse (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.04.2011 um 21:19:

Selbstverständlich kann der neue Telefonabieter den alten Vertrag für den Kunden kündigen, weil er durch den Auftrag eine Vollmacht dafür erhalten hat. Jeder kann jeden Vertrag kündigen, wenn er von einem Vertragspartner die Vollmacht dafür erhalten hat.

Bei so einem Vertrag reicht auch, dass die Kündigung innerhalb der Frist zugegangen ist, damit sie rechtskräftig ist. Und das hat Telekom ja bestätgt.

Und da die Frist ja eingehalten wurde, kann nachträglich kein Widerspruch eingelegt werden. 

-------------------- Nachträglich editiert von DrMilhouse am 14.04.2011 21:20

Gamble
Direkt-Link

Am 14.04.2011 um 21:19:

du hast eine kündigungsbestätigung der telekom.....somit ist der rest nacht dem genannten tag x egal, da sie dir ja bestätigen das gekündigt wurde und sie dies aktzeptieren...einfach mal per einschreiben ne kopie hinschicken und gut ist, ansonsten gleich ma nen schreiben beilegen das wenn das damit nicht gegessen ist,dein anwalt eingeschaltet wird und tuuuuut

HarDstyleHoneY (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.04.2011 um 21:21:

Wenn du es schriftlich hast.. Dürfen die dir doch eigentlich nichts? Würde nicht bezahlen und zum Anwalt.. 

Lache niemals über jemanden der einen Schritt zurück geht - er könnte Anlauf nehmen!

DrMilhouse (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.04.2011 um 21:36:

Mir fällt gerade noch eines ein: Was für einen Vertrag hattest du bei der Telekom? War es ein einzelnder Vertrag mir einem Internet/Telefonpaket oder war es ein alter Anschluss. Da waren Internet und Telefon nämlich noch zwei seperate Verträge.

AnnaCatalina (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.04.2011 um 21:42:

Zitat (DrMilhouse):

Mir fällt gerade noch eines ein: Was für einen Vertrag hattest du bei der Telekom? War es ein einzelnder Vertrag mir einem Internet/Telefonpaket oder war es ein alter Anschluss. Da waren Internet und Telefon nämlich noch zwei seperate Verträge.

Abgeschlossen im März 2008, ein Komplettpaket!

Antipathie (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.04.2011 um 21:44:

Zitat (DrMilhouse):

Selbstverständlich kann der neue Telefonabieter den alten Vertrag für den Kunden kündigen, weil er durch den Auftrag eine Vollmacht dafür erhalten hat. Jeder kann jeden Vertrag kündigen, wenn er von einem Vertragspartner die Vollmacht dafür erhalten hat.

Bei so einem Vertrag reicht auch, dass die Kündigung innerhalb der Frist zugegangen ist, damit sie rechtskräftig ist. Und das hat Telekom ja bestätgt.

Und da die Frist ja eingehalten wurde, kann nachträglich kein Widerspruch eingelegt werden. 

Dazu brauchste aber die Vollmacht, einfach telefonisch sgaen ja mach mal, geht nicht ;)

DrMilhouse (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.04.2011 um 21:49:

Zitat (AnnaCatalina):

Abgeschlossen im März 2008, ein Komplettpaket!

Ja dann gelten die hier, u.a. ja auch von mir, geschriebenen Dinge. Telekom hat Kündigung erhalten und zusätzlich bestätigt, was nicht mal nötig gewesen wäre. Damit ist der Vertrag rechtkräftig aufgelöst. 

Außderdem erbringt die Telekom ja seit April auch keine Leistungen mehr, aus denen überhaupt eine Zahlungsverpflichtung enstehen könnte.

Zitat (Antipathie):

Dazu brauchste aber die Vollmacht, einfach telefonisch sgaen ja mach mal, geht nicht ;)

Sage ich doch, Vollmacht erteilen. Daher bekommt man bei Abschluss über Internet oder Telefon für die Portierung der Rufnummer ja auch noch ein seperates Schreinben, dass und muss unterschrieben zurück geschickt werden.

AnnaCatalina (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.04.2011 um 21:56:

Zitat (DrMilhouse):

Sage ich doch, Vollmacht erteilen. Daher bekommt man bei Abschluss über Internet oder Telefon für die Portierung der Rufnummer ja auch noch ein seperates Schreinben, dass und muss unterschrieben zurück geschickt werden.

Die vollmacht steht auf meinem Vertrag drauf und wurde noch einmal seperat von Vodafone bestätigt.

Die Telekom hat noch einmal seperat bestätigt dass der Vertrag am 6.4.10 endet, außer ich reagiere nicht oder ändere den Telekom-Vertrag.

Aber dadurch dass ich Vodafone beauftragt habe, den Vertrag zu kündigen, habe ich ja reagiert.

DowninthePast
Direkt-Link

Am 14.04.2011 um 22:00:

Sie haben die Kündigung bestätigt und somit musst du nicht zahlen,meiner Meinung nach.

That don´t impress me much

DrMilhouse (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.04.2011 um 22:08:

Zitat (AnnaCatalina):

Die vollmacht steht auf meinem Vertrag drauf und wurde noch einmal seperat von Vodafone bestätigt.

Die Telekom hat noch einmal seperat bestätigt dass der Vertrag am 6.4.10 endet, außer ich reagiere nicht oder ändere den Telekom-Vertrag.

Aber dadurch dass ich Vodafone beauftragt habe, den Vertrag zu kündigen, habe ich ja reagiert.

Ja, meine ich ja dass die Vollmacht im Vetrag drinne steht und nur bei Fehlen dieses Zusatzes noch mal seprat erteilt wird.

Hast du denn von der Telekom wirklich eine Bestätigung der Kündigung? Denn was du nun hier beschreibst ist ja im Prinzip nur ne Bestätigung über die Mindestvetragslaufzeit.

Das du Vodafone beauftragt hast mit der Kündigung, würde dann erstmal daran nichts ändern, aber dann Gegressansprüche gegen Vodafone begründen, wenn sie nicht gekündigt haben 

AnnaCatalina (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.04.2011 um 22:29:

Zitat (DrMilhouse):

Hast du denn von der Telekom wirklich eine Bestätigung der Kündigung? Denn was du nun hier beschreibst ist ja im Prinzip nur ne Bestätigung über die Mindestvetragslaufzeit.

Es gibt zwei Schreiben, eins vom 22.9.2008, was eine Kündigungsbestätigung ist (so steht es auch ausdrücklich drauf). Weiterhin steht im Schreiben, dass die Kündigung an dem Tag wirksam wird an dem das übernehmende Unternehmen den Anschluss übernimmt.

Ein zweites Schreiben der telekom vom 28.9.2008 sagt ausdrücklich, dass der Vertrag am 6.4.2008 endet, sofern ich nicht einen neuen Tarif bei der Telekom buche oder einfach nicht reagiere.

Bereits im august 2008 hatte ich den Vertrag bei Vodafone unterzeichnet. Vodafone hat die Schaltung des Anschlusses im September 2008 bestätigt und mir sogar einen Termin genannt: 6.4.2010.

Geht es ausdrücklicher?

Laut der Telekom hätte ich aber trotzdem nach dem 6.4. weiterzahlen müssen.

21 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteoben