5 Beiträge • unten

Und es hat BOOM gemacht, Elektriker da?

Pest (42)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.04.2011 um 11:59:

1000 Mal berührt, 1000 Mal ist nichts passiert .. und es hat BOOM gemacht!

Leider ist mir nicht der Traummann schlechthin über den Weg gelaufen .. leider bezieht sich das Ganze auf meinen Lichtschalter.

Folgendes Problem .. ich mach das Licht an, es knallt .. Sicherung fliegt raus! Alles Glühlampen gewechselt in der Stube - neuer Versuch .. das Gleiche.

Jetzt geht gar nichts mehr .. kein Strom in mehreren Zimmern, wenn man versucht die Sicherung reinzumachen knallt sie sofort wieder raus. Das Problem scheint der Lichtschalter zu sein .. nach dem letzten Knall ließ er sich nicht mehr zurück drücken.. es klickt einfach nicht mehr. Als der Schalter noch auszumachen ging, ging die Sicherung noch rein .. und es gab Strom, nur kein Licht.

Ja, ich rufe Morgen nen Elektriker an .. aber hier vorab die Frage, was kann das sein .. ? Tipps und Tricks? Irgendwas? Kerzen? *seufz*

.. und wenn die Zeit gekommen ist, dann wetzen wir die Messer! *Die Apokalyptischen Reiter*

Zorno (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.04.2011 um 12:14:

Wippe gebrochen. Da die SIcherung draussen ist, kannst das selbst beheben. Einfach vorsichtig die WIppe ab machen ( am besten mit nem flachen brotmesser abhebeln vorsichtig ) und danach die 2 Schrauben lösen die das Teil in der Wand halten. Alle Kabel ab machen und mit klebeband isolieren. Neuer Lichtschalter kost beim Baumarkt um die 5 €. dan kannst dann genauso wieder dran machen ( Arbeitsweise rückwärts )

Und ja wenns isoliert ist geht auch die SIcherung wieder rein

-------------------- Nachträglich editiert von Zorno am 03.04.2011 12:15

leaimantetsensible (38)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.04.2011 um 12:43:

durch den Kurzschluss ist die Kontaktbrücke verklebt,

Wippe bricht nicht durch einen Kurzschluss

das heißt der Schalter schaltet ständig durch, also läßt sich nicht mehr aussschalten,

bau den Schalter einfach aus, schalte vorher bitte alle Sicherungen aus

die Drähte isolier dann mit Pflaster,

und drücke sie wieder zurück in die Dose,

ist bis morgen eine Notlösung

dann alle Sicherungen wieder rein.............

versuch es mal

Traeume sind die grenzenlose Freiheit der Seele
und das Paradies, was uns keiner nehmen kann.

Mitglied (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.04.2011 um 12:55:

Interessant wie hier alle jemandem der offensichtlich davon keine Ahnung hat Tips geben.

Bin ja mal gespannt wer sich dann den Schuh anzieht wenn was schief gegangen ist.

Pest (42)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.04.2011 um 20:32:

Zitat (Mitglied):

Interessant wie hier alle jemandem der offensichtlich davon keine Ahnung hat Tips geben.

Bin ja mal gespannt wer sich dann den Schuh anzieht wenn was schief gegangen ist.

Keine Sorge.. bissl Hirn hab ich auch noch.

.. und wenn die Zeit gekommen ist, dann wetzen wir die Messer! *Die Apokalyptischen Reiter*

5 Beiträge • oben