|
|
Hat der BVB das Zeug, um die Ära des FCB zu beenden?
|
Emotionsextremismus Direkt-Link |
42% der Fans glauben einer aktuellen Umfrage zufolge, dass Borussia Dortmund seinen Titel erfolgreich verteidigen kann. Tatsächlich hat der BVB sehr gute Chancen, dass die Meisterschale in ihrer Vitrine verweilen darf. Und der FC Bayern München hat ja zudem noch die Doppelbelastung durch die Champions League und setzt alles daran, im Finale in ihrem eigenen Stadion nicht zum bemitleidenswerten Zuschauer degradiert zu werden. Erfahrungsgemäß ist der Deutsche Rekordmeister immer dann auf dem Transfermarkt besonders aktiv, wenn eine Saison mal etwas schlechter verlief. Sprich, sie wurden nicht Deutscher Meister. In der vergangenen Saison wurde die junge Mannschaft um Trainer Jürgen Klopp umjubelter wie verdienter Meister und veranlasste den FCB dazu, die Kasse zu öffnen und sich personell deutlich zu verstärken. So wurden für die laufende Saison 44.100.000 Millionen Euro in die Spieler Neuer, Boateng, Rafinha, Usami und Petersen investiert. Wenn Dortmund das "Kunststück" gelingt, zweimal in Folge Deutscher Meister zu werden und das trotz der personellen enormen Verstärkung des FCB-Kaders zu Beginn dieser Saison, dann herrscht in München Explosionsgefahr. Was sicherlich wieder darin enden wird, dass man erneut den Kader qualitativ verstärken wird. Aber wen können und sollten die Bayern dann holen? Den Kampf mit Borussia Dortmund um die Dienste des Marco Reus haben sie bereits verloren. Dem Transfer von Mats Hummels, an dem die Bayern interessiert waren, wurde vom BVB ein Riegel vorgeschoben. Auch die in München sehr begehrten Mario Götze und Robert Lewandowski werden wahrscheinlich eher nicht nach München wechseln. Und warum sollte der BVB auch seine besten Spieler abgeben, vor allem um damit den direkten Konkurrenten im Kampf um die Deutsche Meisterschaft zu stärken? Ist es vielleicht sogar möglich, dass die große Zeit des FCB vorbei ist? Wo sie zuletzt meistens innerhalb von drei Jahren zweimal die Meisterschale holten? Kommt jetzt die große Ära der Borussia Dortmund? Nicht nur dass man sich mit Marco Reus weiter qualitativ verstärkt hat, auch wichtige Verträge wurden bereits verlängert, wie aktuell die von Trainer Jürgen Klopp und Sportdirektor Michael Zorc. Die Borussia hat eine sehr junge Mannschaft, die mit teils langen Verträgen an den Verein gebunden sind, ein eingespieltes Team, mit Klopp, Zorc und Watzke ein Erfolgstrio in der Verantwortung, die besten Fans der Liga und das tollste Stadion. Spieler wie Götze, Reus und Kagawa bilden das Herzstück der neuen Saison und versprechen berauschenden Offensivfußball. Zudem werden die meist jungen Spieler sich auch noch weiterentwickeln können. Wenn der Borussia ein Einbruch gedroht hätte, dann in dieser Saison. Aber sie scheinen mehr als gefestigt zu sein. Können sie damit dem großen FC Bayern München auf Dauer Paroli bieten? Gegen Robben, Ribery, Gomez, Schweinsteiger, Lahm, Neuer & Co. bestehen?
Was meint ihr dazu? Es wäre toll, wenn dies eine sachliche und objektive Diskussion werden könnte und nicht einfach nur gegen den FCB geschrieben wird, weil man gewisse Antipathien für sie hegt. Das ist die wahrscheinlich wichtigste Frage im Deutschen Fußball und sollte somit emotionslos argumentiert werden.
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ (Kurt Tucholsky) |
|
Wichtig ist , dass man international mithalten kann ..... Toll , Du kannst lesen .... |
|
Da hat der BVB natürlich in dieser Saison nicht geglänzt. Aber sie waren am Anfang der Saison ohnehin schwach. Ich denke, dass die Mannschaft noch zu unerfahren war und mit dem Erwartungsdruck nicht klar kam. Aber sie haben sich gefangen und werden sich auch in der Champions League steigern können. Aber es geht ja hier um die Bundesliga und dass der FCB, von dem ich übrigens Fan bin, in Zukunft vielleicht dauerhaft Probleme bekommen könnte, die Schale nach München zu holen. Die Dortmunder imponieren mir sehr und ich hätte mir gewünscht, dass gerade Reus und Götze beim FCB spielen. -------------------- Nachträglich editiert von Newbie am 31.01.2012 16:06 „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ (Kurt Tucholsky) |
|
Fußhupenfaqtor76 Direkt-Link |
Einige werden sich sicherlich noch an die Aera "Hitzfeld" erinnern.Ich denke wenn der aktuelle BVB den Rekord von damals einstellt wäre es schon eine Steigerung. An den FC Bayern München kommen sie insgesamt gesehen nicht heran.Das Lebenswerk von Herrn Uli Hoeneß ist nicht durch ein paar Jahre fleissige Arbeit zu überbieten.Da gehört viel mehr dazu ... Antwort:Nein! -------------------- Nachträglich editiert von Fußhupenfaqtor76 am 31.01.2012 16:11 |
|
Zitat (Fußhupenfaqtor76):
Einige werden sich sicherlich noch an die Aera "Hitzfeld" erinnern.Ich denke wenn der aktuelle BVB den Rekord von damals einstellt wäre es schon eine Steigerung. An den FC Bayern München kommen sie insgesamt gesehen nicht heran.Das Lebenswerk von Herrn Uli Hoeneß ist nicht durch ein paar Jahre fleissige Arbeit zu überbieten.Da gehört viel mehr dazu ... Antwort:Nein! Ich als Bayern-Fan (ja, steinigt mich) muss mich aber ernsthaft fragen, was die denn noch tun müssen, um Meister zu werden, wenn es in dieser Saison auch wieder der BVB wird. Mit dieser Mannschaft und diesen neuen Spielern MUSS man in dieser Saison Meister werden. Ohne Wenn und Aber! Vielleicht tritt Dortmund jetzt den Beweis an, dass man Erfolg auf Dauer eben doch nicht kaufen kann. Und mal ganz ehrlich: Seit der Uli kein Manager mehr ist, läuft es einfach nicht mehr ganz rund beim FCB. „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ (Kurt Tucholsky) |
|
Fußhupenfaqtor76 Direkt-Link |
Zitat (Newbie):
Ich als Bayern-Fan (ja, steinigt mich) muss mich aber ernsthaft fragen, was die denn noch tun müssen, um Meister zu werden, wenn es in dieser Saison auch wieder der BVB wird. Mit dieser Mannschaft und diesen neuen Spielern MUSS man in dieser Saison Meister werden. Ohne Wenn und Aber! Vielleicht tritt Dortmund jetzt den Beweis an, dass man Erfolg auf Dauer eben doch nicht kaufen kann. Und mal ganz ehrlich: Seit der Uli kein Manager mehr ist, läuft es einfach nicht mehr ganz rund beim FCB. Du dramatisierst das alles ein wenig.Der FC Bayern München hat aktuell einen Spitzenkader.Das einzige was mal wieder auffällt ist lediglich die "Erfolgsverwöhntheit" der Fans (nicht alle).Ich finde, das gesunde Konkurrenz im Titelkampf wesentlich besser ist, als wenn immer nur ein Club permanent den "Kuchen" abgreift. Folglich ist der FC Bayern München nicht schlechter geworden sondern andere Clubs haben über die Jahre hinweg die Distanz zum FC Bayern München verkürzt.
-------------------- Nachträglich editiert von Fußhupenfaqtor76 am 31.01.2012 16:25 |
|
Vom Sportlichen her kommt ein klares: JEIN!
National irre stark, internationl leider nicht... Wenn die Jungs das in den nächsten Jahren verbessern können, dann könnte da was draus werden...
Vom Spielermaterial her: Vorerst NEIN! Hoeneß hat VORBILDLICH gewirtschaftet, wodurch die Bayern immer in der Lage sind, sich nen Top-Spieler zu holen, mit dem sie sich verstärken können. Zudem sind die Borussen (noch) nicht so gut in der Breite aufgestellt, Talente konnten sich auch nicht sofort empfehlen (Perisic, Gündogan, z.B.).
Wünschen würde ich es mir jedoch, so als BVBler...
Dir ist kalt? Dann geh in die Ecke, da sind 90 Grad... |
|
auf dauer denke ich nein. denn mit mehr erfolg wollen die spieler auch mehr. sei es geld oder sonstwas. heißt auch da wird sich bald mächtig gerieben werden. ansprüche werden höher werden.und das wir sind die graue maus gelaber wird auch nen ende finden.
international haben die nix gerissen. dazu kommt das der fcb in paar jahren die arena abbezahlt hat. sprich da wird noch einiges kommen.
respekt wie der bvb wieder hoch gekommen ist. aber die nächste kriese wird kommen. sehen was dann ist. !!! GOOLIVE BITTE BASTELT ENDLICH EIN NEUEN BILDERUPLOAD !!! |
|
Zitat (Fußhupenfaqtor76):
An den FC Bayern München kommen sie insgesamt gesehen nicht heran.Das Lebenswerk von Herrn Uli Hoeneß ist nicht durch ein paar Jahre fleissige Arbeit zu überbieten.Da gehört viel mehr dazu ... Antwort:Nein! Damit ist alles gesagt! *~Schwarz-Weiß-Grüner Hannoveraner!~* |
|
Barkeeper Direkt-Link |
du hast den DFB Pokal vergessen, also haben die Bayern nicht nur eine Doppel Belasstung sondern eine dreier Belasstung Ich als Dortmund Fan bin der Meinung das die Ära Bayern so schnell mit Sicherheit nicht gestoppt wird, aber sagen kann ich, dass Dortmund sehr gute Chancen hat , die Meisterschaft zu verteidigen und da haben die echt viele Vorteile...
Ich sage, Dortmund wird Meister, weil Bayern sich defenitiv ab dem Viertelfinale mehr um die Champions League kümmern wird, als um die Meisterschaft oder dem DFB Pokal... zu dem haben die Bayern einen sehr dünnen Kader, dass sehr Fatal ist, denn sie sind noch in allen 3 Wettbewerben und was machen die Bayern wenn mal Rooben, Ribery und Gomez gleichzeitig ausfallen... es kann immer mal dazu kommen, gerade Robbery sind sehr verletzungsanfällig ... da hat man dann noch einen Olic aber auf der Bank, aber das war es dann auch schon... Dortmund hat eine sehr junge und hungrige Mannschaft die super harmoniert... wenn man mal betrachtet wie die Gegner von Dortmund dominiert werden, könnte man schon Angst bekommen.... gerade am Wochenende, was wäre denn passiert, wenn Tom Starke nicht die ersten 8 Minuten schon 3 mal Weltklasse gehalten hätte? Dann wären die Untergegangen...
Jetzt auch noch der Verbleib von Barrios ist ein riesenvorteil für den BVB.... klar sehe ich "Noch" Bayern als Favorit, aber sie sind einfach nicht in der Lage Ihre Führung auszubauen, sie hatten ne Zeitlang 7 Punkte vorsprung und alle haben schon davon geredet das es Bayern Ihre Saison wird... die haben sie fahrlässig verspielt!
Sollte Dortmund Meister werden, wird es nächstes Jahr noch schwieriger für die Bayern! Denn neben Reus, kommen auch Bittencourt und Aminia nach Dortmund... so dass der Kader noch schwungvoller und effektiver ist! Vielleicht kann man auch die Rückkehr von Nuri Sahin noch realisieren, denn der ist beim BVB auch noch nicht so ganz vom Tisch... ich bin erstmal froh das Dortmund sich nach all den schwierigen Jahren gefangen hat! |
|
Zitat (Barkeeper):
Sollte Dortmund Meister werden, wird es nächstes Jahr noch schwieriger für die Bayern! Denn neben Reus, kommen auch Bittencourt und Aminia nach Dortmund... so dass der Kader noch schwungvoller und effektiver ist! Vielleicht kann man auch die Rückkehr von Nuri Sahin noch realisieren, denn der ist beim BVB auch noch nicht so ganz vom Tisch... ich bin erstmal froh das Dortmund sich nach all den schwierigen Jahren gefangen hat! Eben. Was selbst mich als FCb-Fan dazu veranlasst zu glauben, dass der BVB in der Bundesliga die nächsten Jahre dominieren wird. Vom internationalen Geschäft spreche ich nicht, mir geht es nur um die Bundesliga, wo die Bayern innerhalb von zwei Jahren bis auf sehr wenige Ausnahmen mindestens einmal Meister wurden. Bayern hat für diese besondere Saison wieder mal so krass aufgerüstet. Wenn es jetzt nicht klappt, dann sehe ich echt schwarz. Wen wollen die denn dann noch holen? Die BVB`ler bekommen sie nicht, beim Portugiesen und manch anderem waren sie abgeblitzt und trotz phantastischem Kader reicht es wahrscheinlich diese Saison wieder nicht zum Titel. Und Olic verlässt den FCB in Richtung Wolfsburg, für Gomez ist kein richtiger Ersatz da. Die Defensive ist immer noch nicht gut genug, trotz Rafinha und Boateng. Robben ist ein generelles Problem, den würde ich verkaufen. Und er sowie Ribery sind viel zu verletzungsanfällig. Der Dortmunder Kader wird immer besser und punktuell verstärkt. Reus und das Megatalent Bitencourt sind Hammer Transfers. Wenn sie dann noch Sahin holen - meine Fresse... Die jungen Spieler entwickeln sich noch weiter, Götze hat absolut das Zeug, einer der besten Spieler der ganzen Welt zu werden und dass Barrios bleibt ist enorm wichtig. Obwohl man da schauen sollte, ob man ihn nicht im Sommer ersetzt, denn auf Dauer würde das wohl ein Problem werden. Mehrere Spieler haben sich bereits für den BVB und gegen den FCb entschieden und gerade junge Talente gehen zum BVB oder bleiben lieber dort als zum FCB zu gehen. Auch die Transfers dieser Saison habe ich noch nicht abgeschrieben. Und Kloppo ist nicht ohne Grund der Wunschkandidat als Nachfolger von Löw. Wenn das so weiter geht, rechne ich fest damit, dass der BVB in der näachsten Saison zum dritten Mal in Folge Meister wird. Dann bricht in München die Hölle aus. Und wenn man sich dann weiter punktuell verstärkt, seine besten Spieler hält, Kloppo bleibt und die Mannchaft weiterhin die homogenste Mannschaft der Liga ist, dann haben sie echt eine gute Chance, in der Bundesliga das Nonplusultra zu werden. Und wie gesagt: Dass kommt von einem Bayern-Fan, der den Verein liebt seit seiner schlechtesten Saison aller Zeiten. „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ (Kurt Tucholsky) |
|
Barkeeper Direkt-Link |
Zitat (Newbie):
Eben. Was selbst mich als FCb-Fan dazu veranlasst zu glauben, dass der BVB in der Bundesliga die nächsten Jahre dominieren wird. Vom internationalen Geschäft spreche ich nicht, mir geht es nur um die Bundesliga, wo die Bayern innerhalb von zwei Jahren bis auf sehr wenige Ausnahmen mindestens einmal Meister wurden. Bayern hat für diese besondere Saison wieder mal so krass aufgerüstet. Wenn es jetzt nicht klappt, dann sehe ich echt schwarz. Wen wollen die denn dann noch holen? Die BVB`ler bekommen sie nicht, beim Portugiesen und manch anderem waren sie abgeblitzt und trotz phantastischem Kader reicht es wahrscheinlich diese Saison wieder nicht zum Titel. Und Olic verlässt den FCB in Richtung Wolfsburg, für Gomez ist kein richtiger Ersatz da. Die Defensive ist immer noch nicht gut genug, trotz Rafinha und Boateng. Robben ist ein generelles Problem, den würde ich verkaufen. Und er sowie Ribery sind viel zu verletzungsanfällig. Der Dortmunder Kader wird immer besser und punktuell verstärkt. Reus und das Megatalent Bitencourt sind Hammer Transfers. Wenn sie dann noch Sahin holen - meine Fresse... Die jungen Spieler entwickeln sich noch weiter, Götze hat absolut das Zeug, einer der besten Spieler der ganzen Welt zu werden und dass Barrios bleibt ist enorm wichtig. Obwohl man da schauen sollte, ob man ihn nicht im Sommer ersetzt, denn auf Dauer würde das wohl ein Problem werden. Mehrere Spieler haben sich bereits für den BVB und gegen den FCb entschieden und gerade junge Talente gehen zum BVB oder bleiben lieber dort als zum FCB zu gehen. Auch die Transfers dieser Saison habe ich noch nicht abgeschrieben. Und Kloppo ist nicht ohne Grund der Wunschkandidat als Nachfolger von Löw. Wenn das so weiter geht, rechne ich fest damit, dass der BVB in der näachsten Saison zum dritten Mal in Folge Meister wird. Dann bricht in München die Hölle aus. Und wenn man sich dann weiter punktuell verstärkt, seine besten Spieler hält, Kloppo bleibt und die Mannchaft weiterhin die homogenste Mannschaft der Liga ist, dann haben sie echt eine gute Chance, in der Bundesliga das Nonplusultra zu werden. Und wie gesagt: Dass kommt von einem Bayern-Fan, der den Verein liebt seit seiner schlechtesten Saison aller Zeiten.
Der Vorteil beim BVB dazu ist auch noch, dass sie alle Mega Jung sind und erfolgreich zusammen spielen, viele sind fest gebunden über 3-5 Jahre und spielen jetzt schon auf hohem Niveau zusammen. Das wird sich in den Jahren noch weiter entwickeln! Ich will jetzt Dortmund nicht Barcelona vergleichen, aber man sieht wie wichtig es sein kann, einen Kader zu haben, der eingespielt ist, die kennen jeden laufweg des anderen und bei Bayern, muss man jede Saison erstmal was aufbauen, siehe Toni Kroos, alleine er hat in der Saison schon auf 5 Verschiedenen Positionen gespielt. Und wenn es diese Saison bei Bayern nicht zum Titel reicht , ist es wie du sagst, dann werden sie wieder einkaufen! Ob das dann so sinnvoll ist? Ich meine, auf die Jugend setzen die Bayern nicht wirklich, siehe Hummels , Knasmüller usw. da hätte man solche spieler nicht gehen lassen sollen, besonders bei Hummels bereuen die Bayern es, was ich verstehen kann, gerade in der Defensive wären sie mit Hummels sicherer!
Klar hat Dortmund International eine Lehrstunde erteilt bekommen, aber daraus lernen die und werden nächste Saison noch stärker! Man muss auch mal nachdenken, denn die Mannschaft, hat die erste Erfahrung in der CL gesammelt und dann noch den weggang von Sahin verkraften müssen :( Was ich selber sehr bedaure, aber ich muss sagen, dass sie es ganz gut verkraftet haben, man möge sich gar nicht ausrechnen, was gewesen wäre , wenn er noch da wäre!
Bayern wird jetzt nicht einbrechen und Finanziel natürlich immer das non plus ultra bleiben, aber wenn Dortmund über die Jahre sich oben hält, dann auch öfters Meister werden dann können sie sich Ihre eigene Ära aufbauen! Und beim BVB sind im nächsten jahr auch 2 hochkaretige Top Spieler geplant, da kann man sich schon drauf einstellen. Wer will nicht zu dieser Mannschaft, in diesem Stadion spielen, die Dortmunder können Transfersmäßig echt in Konkurrent werden für die Bayern! Nicht bei den ganz großen, gehaltsmäßigen Stars, aber bei den Stars von Morgen, wie du selber sagst, Talente gehen lieber zum BVB als zu den Bayern! Um aber wirklich von einer Ära sprechen zu können, müsste man die nächsten 10 Jahre beobachten! Wichtig ist für den BVB wieder Finanziel gefestigt zu sein und wiedr International dabei zu sein. Die Veträge stehen weitest gehend und der Kader wird aufgebaut! Selbst Götze wird noch nach der Saison seinen Vertag erfüllen und das er überhaupt weg geht ist noch nicht gesagt!
|
|
Zitat (Barkeeper):
Der Vorteil beim BVB dazu ist auch noch, dass sie alle Mega Jung sind und erfolgreich zusammen spielen, viele sind fest gebunden über 3-5 Jahre und spielen jetzt schon auf hohem Niveau zusammen. Das wird sich in den Jahren noch weiter entwickeln! Ich will jetzt Dortmund nicht Barcelona vergleichen, aber man sieht wie wichtig es sein kann, einen Kader zu haben, der eingespielt ist, die kennen jeden laufweg des anderen und bei Bayern, muss man jede Saison erstmal was aufbauen, siehe Toni Kroos, alleine er hat in der Saison schon auf 5 Verschiedenen Positionen gespielt. Und wenn es diese Saison bei Bayern nicht zum Titel reicht , ist es wie du sagst, dann werden sie wieder einkaufen! Ob das dann so sinnvoll ist? Ich meine, auf die Jugend setzen die Bayern nicht wirklich, siehe Hummels , Knasmüller usw. da hätte man solche spieler nicht gehen lassen sollen, besonders bei Hummels bereuen die Bayern es, was ich verstehen kann, gerade in der Defensive wären sie mit Hummels sicherer!
Klar hat Dortmund International eine Lehrstunde erteilt bekommen, aber daraus lernen die und werden nächste Saison noch stärker! Man muss auch mal nachdenken, denn die Mannschaft, hat die erste Erfahrung in der CL gesammelt und dann noch den weggang von Sahin verkraften müssen :( Was ich selber sehr bedaure, aber ich muss sagen, dass sie es ganz gut verkraftet haben, man möge sich gar nicht ausrechnen, was gewesen wäre , wenn er noch da wäre!
Bayern wird jetzt nicht einbrechen und Finanziel natürlich immer das non plus ultra bleiben, aber wenn Dortmund über die Jahre sich oben hält, dann auch öfters Meister werden dann können sie sich Ihre eigene Ära aufbauen! Und beim BVB sind im nächsten jahr auch 2 hochkaretige Top Spieler geplant, da kann man sich schon drauf einstellen. Wer will nicht zu dieser Mannschaft, in diesem Stadion spielen, die Dortmunder können Transfersmäßig echt in Konkurrent werden für die Bayern! Nicht bei den ganz großen, gehaltsmäßigen Stars, aber bei den Stars von Morgen, wie du selber sagst, Talente gehen lieber zum BVB als zu den Bayern! Um aber wirklich von einer Ära sprechen zu können, müsste man die nächsten 10 Jahre beobachten! Wichtig ist für den BVB wieder Finanziel gefestigt zu sein und wiedr International dabei zu sein. Die Veträge stehen weitest gehend und der Kader wird aufgebaut! Selbst Götze wird noch nach der Saison seinen Vertag erfüllen und das er überhaupt weg geht ist noch nicht gesagt!
Ich bleibe auch weiterhin Fan des FCB, aber mit dem BVB sympathisiere ich schon längst sehr. Die machen fast alles richtig. Die Verantwortlichen leisten super Arbeit, die Mannschaft verdient diesen Namen auch, die Spieler sind für ihr Alter ebreits sehr gereift aber haben noch Potential nach oben, die Fans sind eh die besten in der Bundesliga und es scheint bisher keiner der Leistungsträger den BVB ernsthaft verlassen zu wollen. Wichtige Verträge laufen, wie du ja richtig sagst, schon längerfristig. Und wenn mal ein Götze wechseln will, dann geht er hoffentlich nicht ablösefrei sondern lässt die Kasse kräftig klingeln. Auch international wird die Mannschaft reifen. Da sind die Bayern bisher eben routinierter, erfahrener. Und wieder meine Frage: Wen will der FCB denn noch holen? Ihre Wunschspieler Hummels, Götze und Lewandowski bekommen sie nicht. Mir fällt da kaum wer ein, der noch realistisch wie sinnvoll wäre. Und normalerweise müsste der Kader des FCB schon ausreichen, um vor dem BVB zu landen. Aber da sieht man eben, was eine Mannschaft, die als Einheit auftritt, ausmacht. So braucht man keinen Robben oder Ribery. „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ (Kurt Tucholsky) |
|
Barkeeper Direkt-Link |
Zitat (Newbie):
Ich bleibe auch weiterhin Fan des FCB, aber mit dem BVB sympathisiere ich schon längst sehr. Die machen fast alles richtig. Die Verantwortlichen leisten super Arbeit, die Mannschaft verdient diesen Namen auch, die Spieler sind für ihr Alter ebreits sehr gereift aber haben noch Potential nach oben, die Fans sind eh die besten in der Bundesliga und es scheint bisher keiner der Leistungsträger den BVB ernsthaft verlassen zu wollen. Wichtige Verträge laufen, wie du ja richtig sagst, schon längerfristig. Und wenn mal ein Götze wechseln will, dann geht er hoffentlich nicht ablösefrei sondern lässt die Kasse kräftig klingeln. Auch international wird die Mannschaft reifen. Da sind die Bayern bisher eben routinierter, erfahrener. Und wieder meine Frage: Wen will der FCB denn noch holen? Ihre Wunschspieler Hummels, Götze und Lewandowski bekommen sie nicht. Mir fällt da kaum wer ein, der noch realistisch wie sinnvoll wäre. Und normalerweise müsste der Kader des FCB schon ausreichen, um vor dem BVB zu landen. Aber da sieht man eben, was eine Mannschaft, die als Einheit auftritt, ausmacht. So braucht man keinen Robben oder Ribery.
Hochkarätig und wen ich mir in München vorstellen könnte, dessen Vertrag auch ausläuft ist Robin van Persie! Sonst gibt es da noch einige, die den FC Bayern weiter bringen könnten , spieler wie Jan Verthongen, Thomas Vermaelen, oder Sakho von Paris.... das wären auf jedenfall gute Innenverteidiger auf die man bauen könnte... Denn Van Buyten wird immer älter und Breno, da weiss ja jeder selber, dass es keinen Sinn hat... wie du sagst, Götze, Hummels usw bekommen sie nicht, und Götze, selbst wenn er den Verein verlässt, wird er nicht nach München gehen! |
|
Zitat (Barkeeper):
Hochkarätig und wen ich mir in München vorstellen könnte, dessen Vertrag auch ausläuft ist Robin van Persie! Sonst gibt es da noch einige, die den FC Bayern weiter bringen könnten , spieler wie Jan Verthongen, Thomas Vermaelen, oder Sakho von Paris.... das wären auf jedenfall gute Innenverteidiger auf die man bauen könnte... Denn Van Buyten wird immer älter und Breno, da weiss ja jeder selber, dass es keinen Sinn hat... wie du sagst, Götze, Hummels usw bekommen sie nicht, und Götze, selbst wenn er den Verein verlässt, wird er nicht nach München gehen! O-Ton Karl-Heinz Rummenigge nach dem Özil-Wechsel: Mit Özil haben wir uns nicht beschäftigt. Wir glauben nicht, dass er gut genug ist. Ja, die Defensive ist trotz allem immer noch der Schwachpunkt und auch ein zweiter gleichwertiger Stürmer muss her. Aber die Bayern bekommen in letzter Zeit nicht mehr jeden Wunschspieler. Der Contreao oder wie der hieß ist ja nur ein Beispiel neben den Dortmunder Spielern. Und auch eine zweite richtige Sechs wäre gut, denn Kroos ist ja als sogenannter Zwischenspieler besser. Ein Mark van Bommel in jung - das wäre es. „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ (Kurt Tucholsky) |
eXcLuSiVa (26): bewegt euern arsch nach draußen anstatt vorm pc zu hocken bei dem schönen wett

Dumm gelaufen...