|
|
Hat jemand Erfahrung mit mit Beatmaking/Cubase 5 ?
|
BladeOne Direkt-Link |
Einen schönen guten Abend wünsch ich euch alle^^ Wahrscheinlich bin ich hier falsch mit meiner Frage aber probieren kann mans ja Also ich mache Beats mit Cubase 5 und habe meine Akai LPD8 drangeschlossen. Nun will ich aber dass WÄHREND ich anfange die Drums einzuspielen,sich die Spur bei dem 4ten Takt wiederholt,und immer so weiter.Ich will also die Drum-Spur für 4 Takte loopen. Ist jetzt ein bisschen schwer für mich zu erklären^^ Also stellen wir uns mal eine 4 Takt-Spur vor.Jetzt will ich die Baseline einspielen: Bum,Bum,Bum-Bum Bum,fertig! Es wiederholt sich aber mit der eingespielten Baseline! Jetzt will ich ne HiHat druntersetzen! Also die Baseline läuft weiter: Bum,Bum,CHACK (HiHat),Bum,Bum-Bum CHACK (HiHat)! Ich hoffe ihr versteht was ich meine^^ Am Besten wäre es wenn ich die Spur bis zum Ende loopen könnte.Also dass sich alles Eingespielte loopt und ich zwischendurch neue Drums einspielen kann,bis zum Schluss (4 min.) Ich benutze übrigens den Groove Agent ONE! Und bevor ihr fragt,jaa ich habe das Handbuch gelesen,aber nix drinn gefunden,sonst würde ich ja nicht um Rat fragen^^ Ich bedanke mich schon mal für die Antworten -------------------- Nachträglich editiert von BladeOne am 09.08.2011 21:57 |
|
BladeOne Direkt-Link |
*Push* |
|
BladeOne Direkt-Link |
*Push* |
|
BladeOne Direkt-Link |
*Push* |
|
BladeOne Direkt-Link |
Kann mir keiner helfen?:'-( |
|
Beitrag wurde verschoben von gooliver helfen nach Hardware & Software (Du suchst Programme oder hast damit Probleme? Deine Festplatte streikt? Du suchst die beste Grafikkarte? Hier findest du alles zum Thema Hard- und Software!
)
Du hast ein Recht auf Bildung - Nutze es! |
|
wasn daran so schwer? du nimmst für jedes instrument eine neue spur..sprich eine spur für die Bassdrum, eine Spur für Snare/Clap usw usf. Somit hast du mehr übersicht im arrangement und hast später keine probleme beim abmischen deiner Spuren. Ein komplettes Drumkit auf eine spur zu legen ist eher nicht so gut...
Und warum nimmst du die akai dafür? nen popligen beat dazu reicht das pianoroll fenster voll und ganz... einfach im transport fenster den Takt auf 4/4 stellen und dann mit dem stiftwerkzeug (rechtsklick) ein sample auf der gewünschten Spur erzeugen. (4-Takt-Sample weil ja 4/4) dann machst du einen doppelklick aufs sample und schon haste da ein editorfenster mit dem piano-roll an der linken seite... jetzt nimmste wieder das stiftwerkzeug und setzt die punkte passend ins raster ;)
das sample kannste kopieren, indem du die ALT taste gedrückt hälst und das sample dann hinter das andere verschiebst..schon haste deine loops...
-------------------- Nachträglich editiert von oOThomasTuneOo am 11.08.2011 16:53 myspace.com/thomastune - addicted to electronic music since 1989 |
|
das ist natürlich nur einer von vielen lösungswegen... cubase verfügt ja auch über einen stepsequencer für drumbeats... damit kannste das auch machen.... myspace.com/thomastune - addicted to electronic music since 1989 |
|
BladeOne Direkt-Link |
Das Thema hat sich erledigt^^ Danke noch mal für die Antworten Kann geschlossen werden^^
|
9 Beiträge • oben
NaddiMonsterZ0mbie (16): Nachher mit meinen drei süßen in der Sonne chillen <3