|
|
wer hat schon mal ein Vaterschaftstest gemacht und wie teuer ist sowas??
|
Hat jemand schon mal ein vaterschaftstest machen lassen? Würde gerne ein machen lassen der auch nicht teuer sein soll. Oder gibt es was in Hannover wo man das machen lassen kann?? |
|
Im TV bei Britt kriegste es umsonst, wobei die Frage ist, wer sich das wirklich freiwllig antun mag. Nach allem, was ich so gehört habe, liegen die Kosten je nach Test zwischen 150 und 400 Euro. In der Apotheke bekommst Du solche Tests, musst diese dann einschicken und dann bekommst Du das Ergebnis! Das ganze Leben rennt Dir die Intelligenz hinterher, aber Du schaffst es immer wieder, noch einen Meter schneller zu sein... |
|
|
|
Bei nem Abstammungsgutachten durch DNA-Analyse werden 3 Menschen getestet .... Mutter, Kind und .... der potentielle Vater. Die Kosten belaufen sich auf rund 900 Euro ... Und man kann den Vater sehrwohl dazu zwingen. Dafür braucht man allerdings ne richterliche Verfügung, die man sicherlich irgendwo beantragen kann. Das Labor welches testet, kann man frei wählen. Google, Hausarzt, Apotheke .... und knapp 1000 Tacken sollte man mitbringen.
Old G, big homie, the one and only, |
|
Hallo Nadin! Schau mal hier vorbei! Vieleicht hilft es Dir! Gib es Probleme mit der Vaterschaft von Deiner Kleinen Maus ? Eins kann ich sagen das sie ähnlichkeit mit Anna hat. Erfahrung mit so was habe ich nicht damit ! Ich wünsche Dir auf jeden Fall das Du bald Gewissheit hast wer der Vater Deines Kindes ist ! LG Tanja -------------------- Nachträglich editiert von SchwarzeMamba72 am 21.09.2011 17:11
Man wird geboren um zu sterben,was dazwischen liegt ist ne kurze Lebensspanne,die man sinnvoll nutzen soll! |
|
Zitat (Jambaleija):
Also, du bekommst dann Gewissheit, und in dem Zusammenhang vielleicht sogar über Jahre wirtschaftliche Unterstützung....da sollte es das Geld schon wert sein
Du hast ein Recht auf Bildung - Nutze es! |
|
Zitat (Papachingo):
Bei nem Abstammungsgutachten durch DNA-Analyse werden 3 Menschen getestet .... Mutter, Kind und .... der potentielle Vater. Die Kosten belaufen sich auf rund 900 Euro ... Und man kann den Vater sehrwohl dazu zwingen. Dafür braucht man allerdings ne richterliche Verfügung, die man sicherlich irgendwo beantragen kann. Das Labor welches testet, kann man frei wählen. Google, Hausarzt, Apotheke .... und knapp 1000 Tacken sollte man mitbringen. Ich kenne mich mit so was ja überhaupt nicht aus - außer was man so hört, guckt und liest..... Aber worin begründet sich dieser preisliche Unterschied? ebay 150 Euro und das von dir genannte 900 Euro. Da sind 150 Euro ja lächerlich. Och man kann das doch auch heimlich machen.... Das ist dann jedoch vor Gericht nicht gültig und ob das so das Verhältnis fördert....
Wäre das der Schlag meines Herzens |
|
Zitat (Lena):
Also, du bekommst dann Gewissheit, und in dem Zusammenhang vielleicht sogar über Jahre wirtschaftliche Unterstützung....da sollte es das Geld schon wert sein
|
|
Zitat (FlusigeDistel):
Ich kenne mich mit so was ja überhaupt nicht aus - außer was man so hört, guckt und liest..... Aber worin begründet sich dieser preisliche Unterschied? ebay 150 Euro und das von dir genannte 900 Euro. Da sind 150 Euro ja lächerlich. Och man kann das doch auch heimlich machen.... Das ist dann jedoch vor Gericht nicht gültig und ob das so das Verhältnis fördert....
Uff da fragste mich was .... .... vielleicht der Unterschied zwischen gerichtlich verwertbarem Test und Privattest? Vielleicht ist der eBay-Preis nur für eine Person, obwohl man ja 3 testen muss -> 450 Euro .....?
|
Zitat (Jambaleija):
wenn der vater es anzweifelt , kann er es vor gericht vortragen... ist er der vater, zahlt er das verfahren, ist er es nicht, trägt es die andere seite ...
~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt! |
|
die "lage" würde mich brennend interessieren ..
bist du die mutter und dir unsicher,weil es mehrere männer gab?
oder ist es der vater-der zweifelt, wo DU sicher bist (sein kannst) das er es ist ???
~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt! |
|
In diesem Fall bist doch sowieso eigentlich nicht du diejenige, die sich um die Kosten einen Kopf machen muss? Gearscht sind doch immer die Männer Aber zu deiner Frage: Ich hab mal was von 200 - 400 Euro gehört. Definitiv keine 900. Wenn das Ding gerichtsverwertbar sein soll, dann würde ich auch an deiner Stelle nichts von eBay holen
Du hast deine Meinung? Entschuldige, ich wollte dich nicht mit Tatsachen verwirren. |
|
Zitat (DerDome):
Aber zu deiner Frage: Ich hab mal was von 200 - 400 Euro gehört. Definitiv keine 900.
Zitat (OLG Stuttgart Beschluss vom 11.07.2008, 8 WF 102/08):
Die Sachverständigenvergütung beläuft sich auf 1.001,84 Euro. Dass die Sachverständigenvergütung Bezug auf die DNA-Analyse nimmt ergibt sich aus dem Kontext der Quelle.
Aber vielleicht .... sind solche Sachen auch mittlerweile günstiger geworden .... wer weiß
|
Wenn der "Vater" die Vaterschaft nzweifelt und er daraus resultierend keinen Unterhalt zahlen will, wird mit aller Wahrscheinlichkeit ein Gericht den Test anordnen. Für einen Vaterschaftstest "just for fun" wirst du zahlen müssen, ein DNA-Abgleich kennt nunmal kein Geiz-ist-geil. Alternative wäre ein Besuch bei Britt - aber ist es das Wert? ~ Ich verantworte nur, was ich schreibe, nicht was du verstehst! ~ |
|
Aber ja - für Außenstehende schon
Ich würde so nen eBaytest oder so gar nicht nehmen sondern wenn dann vor Gericht gehen
Wäre das der Schlag meines Herzens |
lenzen24 (34): ältere frauen sind die besseren liebhaber

Also einfach mal gerichtlich die Vaterschaft feststellen lassen ^^
Wer weiß, inwieweit das denn dann vor Gericht überhaupt tauglich ist
Wobei das Thema mittlerweile schon mehr wie ausgeluscht ist.