|
|
| Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben. |
Haus, Wohnung - Eigentum - Miete??
|
Hallöchen,
mich interessiert mal, was ihr habt (und was ihr denkt).
Habt ihr ein eigenes Haus? Eine eigene Wohnung? Eine Mietwohnung? Speziell an die, die was Gekauftes haben: Habt ihr Mietkauf gemacht? Gibt´s sowas überhaupt noch? Habt ihr alles auf einmal gezahlt oder brav in Raten? Musstet ihr lange sparen für ... nun hab ich den Namen vergessen... Das "Startkapital"?
Wo liegt der Vorteil/Nachteil im gekauftem Haus? Wo liegt der Vorteil/Nachteil i.d. gekauften Wohnung?
Erzählt doch mal!
Meine persönliche Meinung: Ein gekauftes Haus hat sehr viele Nachteile, solang es noch nicht abgezahlt ist. Auch hinterher sind die Kosten höher, wenn was kaputt geht. Bei einer gekauften Wohnung hat man den Vorteil, dass es nicht ganz so teuer ist, dass der Platz etc. meist ausreicht und wenn zb was im Haus kaputt geht, können die Kosten auf die anderen Besitzer mit umgelegt werden. Nachteil ist, dass man von den Nachbarn dicht umgeben ist und man nicht einfach weg kann, wenn´s nicht passt. Ein gemietetes Haus ist meist schlichtweg teuer und nichts Eigenes. Eine gemietete Wohnung hat den Vorteil, dass man kaum Pflichten hat, viel dem Vermieter zu Lasten kommen lassen kann. Wenn was nicht passt, kann man noch immer umziehen. Aber es ist halt nichts Eigenes.
Wäre das der Schlag meines Herzens |
|
geerbt -.- sehr viel reparatur kosten, sher nervende mieter hakuna matata |
Also wir haben ein Haus bzw meine Mutter, es ist komplett bezahlt. Ziehe demächst aber dann in eine Mietswohnung da ich mit meinem Freund zusammen ziehe. Mal schauen wie das wird, da ich ja noch nie zur Miete gewohnt habe wird es sicherlich erstmal ungewohnt werden,da man nicht mehr alles machen kann was man möchte,sprich spät Waschen oder laut Musik hören etc. Aber eins steht schon für uns fest wir werden nicht für immer in einer Miets-Wohnung leben,irgendwann werden wir uns nen Haus kaufen wenn wir das passende Geld dafür dann zusammen haben.
|
|
Daraus resultiert die weitere Frage: Wieso ist es im Erstreben von den Meisten, was Eigenes haben zu wollen?
Geerbt hab ich natürlich vergessen
|
Zitat (FlusigeDistel):
Daraus resultiert die weitere Frage: Wieso ist es im Erstreben von den Meisten, was Eigenes haben zu wollen?
ähhm bin noch nciht so ganz da vom kopf hakuna matata |
Zitat (FlusigeDistel):
Gegenfrage: Warum hat fast jeder ein Smartphone?
Beantwortung deiner Frage: Wie so oft gibt es mehrere Beweggründe. Hast Du denn Eigentum? http://www.ichwerdegooglebenutzenbevor ichdummefragenstelle.com/ |
Warum wollen viele Menschen (irgendwann im Leben) Eigentum haben...? http://www.ichwerdegooglebenutzenbevor ichdummefragenstelle.com/ |
|
ahh ok naja ich schätze mal jeder sehnt sich nach stabilität im leben. und das man sagen kann das es das eigene ist. hakuna matata |
|
Zitat (LuTz): Ja wieso? Erklär es mir
Gegenfrage: Warum hat fast jeder ein Smartphone?
Beantwortung deiner Frage: Wie so oft gibt es mehrere Beweggründe. Hast Du denn Eigentum?
Nein ich habe noch kein Eigentum. Wir haben in der nahen Verwandtschaft 2 eigene Häuser und das eine hätte ich schon "übernehmen" können. Aber dafür hätte ich hier alles aufgeben müssen Ich habe bisher immer nur die Nachteile vom Eigentum gesehen und nur die Vorteile von einer Mietwohnung. Nun hab ich mich neulich mit einer Kundin unterhalten, welche eine Eigentumswohnung hat und sie hat mir ganz viele Vorteile aufgezählt.
|
Deshalb interessiert mich, was andere darüber denken. Eigentum oder nicht? Vorteile? Nachteile?
Haus-Eigentum-bezahlt Bereue nie, was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst. |
|
Bei Mietwohnungen hatte ich immer das Problem mit dem Hund und das hat auf Dauer ganz schön genervt ...und die Sonne lachte mich an.. |
|
Eigentümer von einigen bezahlten Häusern aber wohne selbst zur Miete,das wohnen zur Miete is entspannter find ich,die Häuser sind vermietet und tragen sich selbst von den Kosten der Reperatur und so. Und wenns mir nimmer gefällt hier dann kann ich halt einfacher umziehen -------------------- Nachträglich editiert von Doom5 am 06.07.2011 13:15 Dank Goolive habe ich nu Anatidenphobie |
[...] Als kleiner Tipp - Eigentumswohnungen sind keine ideale Idee, dann lieber gleich zu miete wohnen. Es sei' denn Du hast alle ETW in einem Haus, dann ergibt es Sinn...
edit Ppc: Unpassendes/Bezug entfernt -------------------- Nachträglich editiert von Papachingo am 06.07.2011 13:29 http://www.ichwerdegooglebenutzenbevor ichdummefragenstelle.com/ |
|
Zitat (LuTz):
Als kleiner Tipp - Eigentumswohnungen sind keine ideale Idee, dann lieber gleich zu miete wohnen. Es sei' denn Du hast alle ETW in einem Haus, dann ergibt es Sinn... Wieso sollte das dann einen Sinn ergeben? Dann hast du trotzdem unterschiedliche Mieter in einem Haus
Memory09 (29): Alles wird teurer, nur die Frauen werden Billiger...:D

bitte noch mal für blondinen^^