|
|
Haushalt des Bundestages 2012
|
Im November 2011 hat die Bundesregierung das Gesetz zum Bundeshaushalt 2012 beschlossen. Dazu das folgende Schaubild:
Quelle: Unterrichtung durch die Bundesregierung über den Finanzplan des Bundes 2011 bis 2015 (Seite 11)
Was sagt ihr zur Verteilung der Ausgaben? Hättet ihr anders verteilt und wenn ja, wie würdet ihr verteilen? |
|
NoAddOns Direkt-Link |
ok |
|
Mehr Kohle für die Bildung... weit mehr Kohle!!! Soziales ist ja immer sehr weit gefasst, aber ich glaube gerade an diesem Punkt wird hier munter debattiert werden. Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig. |
|
NoAddOns Direkt-Link |
Zitat (Berlin030):
Mehr Kohle für die Bildung... weit mehr Kohle!!! Soziales ist ja immer sehr weit gefasst, aber ich glaube gerade an diesem Punkt wird hier munter debattiert werden. Warum sollte in Bildung investiert werden?Hallo?Schon schlimm genug, das sich heutzutage ganze Gruppierungen, gegen aktuelle Regierungen, zu stellen versuchen.Am besten wir schaffen als erstes einmal den Politiker Duden ab.Der nervt eh schon die ganze Zeit im Internet und sou! |
|
Zitat (NoAddOns):
Warum sollte in Bildung investiert werden?Hallo?Schon schlimm genug, das sich heutzutage ganze Gruppierungen, gegen aktuelle Regierungen, zu stellen versuchen.Am besten wir schaffen als erstes einmal den Politiker Duden ab.Der nervt eh schon die ganze Zeit im Internet und sou! Ich möchte lösen: Bananenschuh! Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig. |
|
NoAddOns Direkt-Link |
Ok.Dein Preis ist Dir natürlich gegönnt. ELMO Du darfst mit ELMO 24Std alles machen was Du Dir in deinen kühnsten Träumen vorher nicht vorgestellt hast.In der nächsten Auslosung ist der Hauptgewinn ein Abendessen mit Frank Zappa.Viel Erfolg wünscht ihre Traumfabrik! |
|
Zitat (NoAddOns):
Ok.Dein Preis ist Dir natürlich gegönnt. ELMO Du darfst mit ELMO 24Std alles machen was Du Dir in deinen kühnsten Träumen vorher nicht vorgestellt hast.In der nächsten Auslosung ist der Hauptgewinn ein Abendessen mit Frank Zappa.Viel Erfolg wünscht ihre Traumfabrik! ... wie soll das laufen? Nen Grill aufs Grab stellen? @ Haushalt: Ja, wie gesagt - mehr für Bildung. There´s only one fatale disease, I´ve concluded. It´s called hypochondria. And it´s deadly. (K. Richards) |
|
NoAddOns Direkt-Link |
Zitat (DC):
... wie soll das laufen? Nen Grill aufs Grab stellen? @ Haushalt: Ja, wie gesagt - mehr für Bildung. Ja. Bildung?Kann ich damit bezahlen?
|
|
das ist doch ein hohn,so wenig geld in die bildung zu stecken!!!
Erst wenn der letzte Baum gefällt, |
|
Ein "Wir-machen-so-weiter-wie-bisher" - Haushaltsplan. Die Politik sieht die Zeichen der Zeit nicht. Neue Energien und die Entwicklung moderner Antriebe werden der deutschen Wirtschaft das Genick brechen, wenn sie in Zukunft nicht mit noch besser ausgebildeten Arbeitskräften versorgt wird. Wegen der alternden Gesellschaft muss die Wirtschaft künftig ausländische Arbeitskräfte holen. Damit steigt die Gefahr von Arbeitslosigkeit und die Belastung der Sozialkassen. Bessere Bildungsqualität hilft, da deutsches Personal immer teurer ist als ausländisches. - Ein Wettbewerbsnachteil für Deutschland in der globalisierten Welt. Für Forschung und Bildung ist das Doppelte fast noch zu wenig. Schaffung von Arbeitsplätzen und Schutz vor Arbeitslosigkeit ist wichtig, weil es die Sozialkassen deutlich entlasten würde. Es würde also bestenfalls nicht mal mehr kosten, den Rotstift mal in der Schublade zu lassen. Auch der Gesundheitssektor bekommt zu wenig ab. Arbeitsbedingungen für Medizinpersonal werden schlechter, dadurch auch die Versorgung von Patienten und Medizinstudenten finden Studienplätze häufig nur noch im Ausland, wo sie oft auch bleiben. -------------------- Nachträglich editiert von Coffeebreak am 13.01.2012 02:17
Vollkornbrot macht Wangen rot, |
|
NoAddOns Direkt-Link |
Wie steht ihr eigentlich zum Thema "Bildung im Alter"?Ist es sinnvoll die Generation ab 40 noch zu fördern oder "Hopfen und Malz" bereits verloren in diesem Zusammenhang? |
|
wie sind wir eigentlich alle groß geworden ? warum haben wir jobs und verdienen geld ? können lesen und schreiben, versteh ich nicht, wir sind doch alle ungebildet...
gruss
___We trust in Trance___ |
|
Zitat (NoAddOns):
Wie steht ihr eigentlich zum Thema "Bildung im Alter"?Ist es sinnvoll die Generation ab 40 noch zu fördern oder "Hopfen und Malz" bereits verloren in diesem Zusammenhang? fragst du mich das jetzt privat,oder auf grund meiner politischen arbeit.....?
|
NoAddOns Direkt-Link |
Wenn man bedenkt wie verschwindend gering der Anteil derer ist, welche durch berufliche Maßnahmen etc.p.p. gefördert werden ab einem gewissen Alter.Politisch. -------------------- Nachträglich editiert von NoAddOns am 13.01.2012 11:04 |
|
Zitat (NoAddOns):
Wenn man bedenkt wie verschwindend gering der Anteil derer ist, welche durch berufliche Maßnahmen etc.p.p. gefördert werden ab einem gewissen Alter.Politisch. ok,also was heisst nicht gefördert...... es werden leute von der agentur für arbeit schon gefördert mit verschiedenen kursen,weiter bildungsmassnahmen,umschulung etc.pp, aber ich gebe dir recht das dies bei geringer gebildeten meiner meinung nach nicht so von statten geht,sie in unsinnige bewerbungstrainigs angemeldet und gefördert werden.... was ich jetzt privat denke ist folgendes,meiner meinung nach verschenken die arbeitgeber grosses potenzial an arbeitnehmer und dessen beruflichen erfahrungswerten! denn viele arbeitgeber geben leuten ab 40.jahren kaum eine chance sich in ihren betrieben zu bewähren,da sie lieber jüngere mitarbeiter sehen,was ich für dumm halte,denn jüngere leute haben und besitzen kaum die berufserfahrungen,die ein älterer arbeitnehmer mit ,oder ab 40.jahren meiner meinung nach besitzt / oft nicht besitzen kann! ferner bin ich der meinung das menschen mit 40.jahren nicht zu alt sind fleissig,strebsam und verantwortungsvoll ihre arbeit voll bringen zu können! ich finde es ist eine diskriminierung älterer arbeitnehmer,politisch kann ich allein und einige meiner mitstreiter nicht viel ausrichten,da die oppusition da mit spielen muss...... ich bin eh eine querdenkerin selbst in meiner partei,aber das macht nichts,denn der erfolg gibt mir manchmal recht und auch kleinvieh macht mist.... ich kann nur jetzt aus meiner privaten sicht jeden menschen folgenden tip geben,lernt,lernt,lernt..... wer heute in der wirtschaft / arbeitswelt bestehen möchte auf lange sich,muss ich sage bewusst muss sich alle 3.jahre ihrgendwie weiter und fortbilden,ob vom staat finanziert,oder aber selbstzahler,denn wer dies nicht macht und tut.... naja,kommt den forderungen der arbeitswelt somit nicht nach,leider ist das die realität.... man muss es nicht tun,aber dann muss man mit geringeren beruflichen chancen und den geringeren lohn leider gottes rechnen,die arbeitgeber sind da knallhart,denn sie müssen die konkurrenz aus anderen ländern stand halten können! die globalisierung zwingt sie leider dazu,eine spiralle ohne ende alles,zum kotzen...... eine soziale marktwirtschaft kann ich aus privater sicht nicht mehr erkennen,politisch gesehen ein desaster...... wo versucht wird das beste für alle bürger noch heraus zu holen,was immer schwieriger und kämpferischer wird,auch die politiker legen nicht ihre arme in den schoss,auch wenn dies oft durch die medien rüber kommt und manchmal einige politiker mist bauen,so sind es aber eben nicht alle politiker!!! es ist so schon schwer die ganzen sozialen dinge alle auf lange sicht aufrecht zu erhalten,aber es wird dafür hart gestritten und gekämpft in den parteien,was der bürger eben nicht sieht,oder oftmals nicht weiss.... -------------------- Nachträglich editiert von Traumfrau1 am 13.01.2012 11:32
MisterRomantic (30): Besteeeeee.......