|
|
Welcher hd festplatten sat receiver + sky fähig ist gut und günstig ?
|
olpra Direkt-Link |
Hallo was muß ich beachten ? suche neuen hd festplatten sat reciever der sky karte nimmt und bei dem preis und leistung stimmt ??
habt ihr tipps ?
danke der olli |
|
olpra Direkt-Link |
keiner n tipp oder rat |
|
Humax hat ein paar Gute. Ich hatte damals den iCord 250 GB von SKY bekommen. War damit zufrieden. Es gibt ja auch noch die "offenen" Sky-fähigen Geräte von Humax. Da sind die USB-Ports nicht tot, sprich es können externe Festplatten angeschlossen werden. Außerdem kann man die Festplatten relativ leicht ausbauen und gegen größere Tauschen. TWIN-Receiver ist natürlich Pflicht. Graf Zahl Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig. |
|
olpra Direkt-Link |
danke für die antwort aber was sind denn offene sky receiver ? und twin receiver ? sind die gut ? bin da auch nich so im thema will nur einen 2ten receiver mit festplatte wo ich meine orginale sky karte rein stecken kann auf was muß ich da achten ? -------------------- Nachträglich editiert von olpra am 24.07.2011 19:42 |
|
Zitat (olpra):
danke für die antwort aber was sind denn offene sky receiver ? und twin receiver ? sind die gut ? bin da auch nich so im thema will nur einen 2ten receiver mit festplatte wo ich meine orginale sky karte rein stecken kann auf was muß ich da achten ? also ich hab den festplatten receiver von sky.
You ll Never Walk Alone |
|
Zitat (olpra):
danke für die antwort aber was sind denn offene sky receiver ? und twin receiver ? sind die gut ? bin da auch nich so im thema will nur einen 2ten receiver mit festplatte wo ich meine orginale sky karte rein stecken kann auf was muß ich da achten ? Mit offen meinte ich die Möglichkeit, dass diese von Sky im Rahmen der Skyzertifizierung nicht in ihren Leistungen beschnitten werden. Der von mir angesprochene USB-Port ist so ein Ding. Mein Sky-Receiver hatte zwar einen USB-Port, aber der war nicht benutzbar. Sky will damit umgehen, dass du dir die Filme auf einer externen Festplatte abspeicherst und ggf. bearbeitest bzw. auf dem PC guckst. Andere Humax-Geräte bieten diese Funktion an, sprich du kannst die aufgenommen Filme extern auf der Festplatte speichern, wenn die interne zu voll wird. Und das geht auch bei 250 GB schnell, wenn man so wie ich sich alle Staffeln einer Lieblingsserie aufnimmt. TWIN-Receiver bedeutet, dass du zwei Empfänger im Gerät hast, so dass du einen Film aufnehmen und gleichzeitig einen anderen gucken kannst. Im Idealfall kann man auch beide Filme aufnehmen... dann ist das umschalten aber nicht mehr möglich, da beide Empfänger belegt sind. Du musst bei den Receivern nur darauf achten, dass das entsprechende Verschlüsselungsverfahren unterstützt wird. Es gibt aber auch solche Module die man nachkaufen kann. Das ist dann nicht illegal, sondern hat irgendwie was mit der Schnittstelle zu tun. Wovon ich aber abraten kann sind HD+ Receiver. Hört sich ja ganz toll mit dem HD+ an, aber die Dinger machen jeden Fernsehgucker total unmündig. Dieser Mist ist von einigen Privatsendern ins Leben gerufen worden und wird als tolle Technik verkauft. In Wirklichkeit geht es nur darum den Zuschauer zu bevormunden. Teilweise kann man mit den Geräten die Werbung nicht überspringen, weil die Sender das nicht wollen. Auch kann man manche Programme nicht aufnehmen, wenn die Sender es nicht wollen bzw. laufen die "Zertifikate" nach einiger Zeit ab, sprich die Sendung die man nach einem halben Jahr von der Festplatte abrufen will kann nicht mehr angeschaut werden. Also lasst euch nicht verarschen... Hier mal einige Kritik-Punkte zu HD+ Zitat:
Die HD Plus GmbH erhielt von der Computerzeitschrift Chip die Negativauszeichnung „Bremse des Jahres 2010“.[27]
Ein kritisch über die Kundenseite von HD+ und CI+ berichtendes, professionell gemachtes Video wurde durch die HD-Plus GmbH auf YouTube aufgrund einer nicht näher genannten Urheberrechtsverletzung gelöscht. Der genaue Urheber des Videos ist nicht bekannt, aber nach der Löschung des Videos wurden von anderen YouTube-Usern Kopien des Videos als Gegenreaktion erneut hochgeladen, und es wurde eine Gegendarstellung des Videoerstellers veröffentlicht.[28] Im Dezember 2010 teilte RTL-Chefin Anke Schäferkordt mit, dass das normale SD-Fernsehen der RTL-Gruppe mit den gleichen Restriktionen wie HD+ eingeschränkt werden soll. Somit könnten Zuschauer z. B. die Werbung bei aufgenommenen Sendungen und Filmen nicht mehr vorspulen.[29]
Die Kritikpunkte im Einzelnen sind:
In der Satvision, Heft 1/2011, wurde das HD-Angebot der HD+-Plattform (RTL, Sat.1, ProSieben, Vox usw.) und das des Pay-TV-Anbieters Sky überprüft. HD+ wurde dabei bewertet, dass es „noch ein weiter Weg“ bis zur echten HD-Ausstrahlung sei.[34] Im Gespräch mit DWDL wurde Sky-Distributionschef Enßlin gefragt, warum Sky nun doch HD+ unterstütze und deren Restriktionen weitergibt, was Brian Sullivan damals außer Frage sah. Herr Enßlin wird wiedergegeben, dass sich das Thema Restriktionen "über die Zeit von selbst erledigt, weil der berechtigte Druck der Konsumenten größer wird und die HD+ Sender letztlich nicht gegen die Wünsche ihrer Kunden agieren werden." P.S. Du kannst meines Wissens nach deine SKY-Karte nicht einfach in einen anderen Receiver stecken... dieser muss freigeschaltet werden. Solltest du daher öfters zwischen den Receivern tauschen wollen, wirst du eine zweite SKY-Karte benötigen, sie dich SKY aber auch gut bezahlen lässt. -------------------- Nachträglich editiert von Bundesbeamter am 17.09.2011 17:25 Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig. |
6 Beiträge • oben
1PapercutLP (25): Macht kein Spaß mehr...entweder klaut ihr Zitate oder wollt Sex -.-'
Aber ich bin auch nur ein "Otto-Normal-Verbraucher" und von daher habe ich wohl generell nicht so hohe Ansprüche.
Weiß ich nicht mehr. Habe mich das letzte Mal vor fast 2 Jahren damit beschäftigt weil ich vor der selben Frage stand. Habe mich dann für den von SKY zertifizierten (aber beschnittenen) Receiver entschieden, da ich irgendwie kein Bock hatte, nach einem Jahr mir schon wieder einen neuen Receiver kaufen zu müssen bzw. ich schon irgendwie geahnt habe, dass ich bald wieder Kabelanschluss haben würde.