13 Beiträge • unten

Headcrash Festplatte - Hilfe gesucht

Autonym
Direkt-Link

Am 17.01.2012 um 23:43:

Mahlzeit...

fakten: externe platte (1000gb, USB; im inneren steckt ne samsung SATA platte), vermutlich durch vorherige kälteeinwirkung direkt nach anschließen an den rechner am rattern/schleifen wie wild.

höchstwahrscheinlich headcrash.

USB-elektronik scheint einwandfrei, hab über direktes anschließen im rechner getestet, also mechanisches problem (?) ...

jetzt suche ich jemanden, der spezialist in sachen datenrettung ist und sich n paar euros verdienen will, weil mir die professionellen datenretterfirmen iwie total überteuert scheinen (analyse ab 79 euro, datenrettung ab 300 euro aufwärts).

spezialisten schreiben mir bitte ne PN, alle anderen dürfen hier ausschließlich lustige fotos von erdmännchen posten.

thx! ;)

acer1691 (43)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.01.2012 um 23:47:

hmm...da gibts so ne Geschichte die heißt ca. very-small-Linux. Knoppix

Damit kannste deinen PC hochfahren/booten und mit etwas Glück auf deine "kapuute" Festplatte zugreifen und die wichtigsten Daten auf ne externe schieben.

Ist die einfachste Lösung wenn es klappt

Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann Befriedigend besser als Gut ?

Autonym
Direkt-Link

Am 17.01.2012 um 23:50:

Zitat (acer1691):

hmm...da gibts so ne Geschichte die heißt ca. very-small-Linux. Knoppix

Damit kannste deinen PC hochfahren/booten und mit etwas Glück auf deine "kapuute" Festplatte zugreifen und die wichtigsten Daten auf ne externe schieben.

Ist die einfachste Lösung wenn es klappt

Der Begriff Head-Crash bezeichnet die direkte Berührung der Oberfläche einer Magnetscheibe (Platter) einer Festplatte durch den Lese-/Schreibkopf. Dabei besteht die Gefahr von Zerstörung und Datenverlust.

Normalerweise befindet sich aufgrund des Bernoullischen Gesetzes vom dynamischen Auftrieb zwischen dem Lese-/Schreibkopf und der schnell rotierenden Platteroberfläche ein dünnes Luftpolster („Hydrodynamisches Gleitlager“; der gleiche Effekt beimAquaplaning).

Als Gründe für Head-Crashs gelten Verschleiß, falscher Einbau der Festplatte, starke Temperaturschwankungen, generelle Erschütterungen (die vermehrt bei mobilen Geräten auftreten, beispielsweise bei Microdrives in Digitalkameras oder bei Notebooks), sowie Stromausfälle oder Verschmutzungen auf den Platter-Oberflächen. Eine weitere (und häufig auftretende) Ursache ist ein Fehler in der Motorsteuerung. 

[quelle: wikipedia]

also würde ein erneutes anschließen der platte eher das gegenteil bewirken, aber thx

N0B0DYxxISxxPERFECT (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 18.01.2012 um 00:10:

...sorry, ich glaube das wolltest Du nich sehen^^  

-------------------- Nachträglich editiert von N0B0DYxxISxxPERFECT am 18.01.2012 00:29

*Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant**

Loolo85 (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 18.01.2012 um 00:20:

-------------------- Nachträglich editiert von Loolo85 am 18.01.2012 00:21

Ich hasse euch ! ! !

Kücken (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 18.01.2012 um 00:26:

Sorry

Und auch wenn ich so gar keine Ahnung hab son Datenrettungsprogramm hilft dir nicht, wa?!

Böse? Fies? Gemein?
Tut mir leid, aber bei dir fällt es mir schwer die Beherrschung zu behalten...

Nummer gegen Kummer: 0800-111-0-333

Autonym
Direkt-Link

Am 18.01.2012 um 00:35:

Zitat (Kücken):

Sorry

Und auch wenn ich so gar keine Ahnung hab son Datenrettungsprogramm hilft dir nicht, wa?!

nein, aber danke dir trotzdem :)

BlackScarab (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 18.01.2012 um 00:39:

Wirklich viel Glück hast Du nicht im Moment, oder?

Ich frage morgen meinen Computerguru, wenn ich ihn erwische.

Wenn ich nicht mehr schreibe, heißt dass nicht, dass Du mich tot diskutiert hast, sondern ehr, dass es mir zu blöd geworden ist...

Autonym
Direkt-Link

Am 18.01.2012 um 00:43:

Zitat (BlackScarab):

Wirklich viel Glück hast Du nicht im Moment, oder?

Ich frage morgen meinen Computerguru, wenn ich ihn erwische.

glück?....achso, das....ja, nee, iwie.....

das wäre toll, wenn du mal "guru" fragst. danke schonmal im voraus!

Tinchen30 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 18.01.2012 um 02:41:

Mahlzeit...

fakten: externe platte (1000gb, USB; im inneren steckt ne samsung SATA platte), vermutlich durch vorherige kälteeinwirkung direkt nach anschließen an den rechner am rattern/schleifen wie wild.

höchstwahrscheinlich headcrash.

USB-elektronik scheint einwandfrei, hab über direktes anschließen im rechner getestet, also mechanisches problem (?) ...

jetzt suche ich jemanden, der spezialist in sachen datenrettung ist und sich n paar euros verdienen will, weil mir die professionellen datenretterfirmen iwie total überteuert scheinen (analyse ab 79 euro, datenrettung ab 300 euro aufwärts).

spezialisten schreiben mir bitte ne PN, alle anderen dürfen hier ausschließlich lustige fotos von erdmännchen posten.

thx! ;)

[/quot

ohne worte

-------------------- Nachträglich editiert von Tinchen30 am 18.01.2012 02:53

~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt!

~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜVerwirrt mich bitte nicht mit Tatsachen, meine Meinung steht fest!

itmaster (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 22.01.2012 um 10:44:

Also wenn die Festplatte am klackern ist oder kaum noch anläuft kannst du oder "selbst ernannte Spezialisten" nichts daran machen.

Denn die Festplatte muss zerlegt werden. Dies sollte nur in Staubfreien räumen erfolgen. Ich habe bereits gute Erfahrungen mit der Firma Kroll (Ontrack.de) gemacht. (Einige Kunden Festplatten wurden erfolgreich repariert.)

Bevor die loslegen bekommst du einen Kostenvoranschlag. Die Firma ist prima soll keine Werbung sein. Wenn dir deine Daten wichtig sind und du darauf angewiesen bist schick sie da hin.

Gruß

itmaster

Selbständiger Netzwerkadministrator für Microsoft Windows Systeme
-Bei Fragen oder Problemen mit Hardware oder Software einfach PN-

Raumpatrouille (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 25.01.2012 um 22:08:

DAS war der einzige sinnvolle Beitrag. 

itmaster (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.01.2012 um 14:08:

Hey danke Tja die wirklichen IT Freaks - denn ich bin einer sind hier eh rar. Ich bin hier leider nicht mehr so oft online. Ich schaffe das zeitlich gar nicht mehr und meistens ist meine Zeit den Ratsuchenden zu teuer.

-------------------- Nachträglich editiert von itmaster am 28.01.2012 14:09

Selbständiger Netzwerkadministrator für Microsoft Windows Systeme
-Bei Fragen oder Problemen mit Hardware oder Software einfach PN-

13 Beiträge • oben