|
|
Headcrash Festplatte - Hilfe gesucht
|
Autonym Direkt-Link |
Mahlzeit...
fakten: externe platte (1000gb, USB; im inneren steckt ne samsung SATA platte), vermutlich durch vorherige kälteeinwirkung direkt nach anschließen an den rechner am rattern/schleifen wie wild. höchstwahrscheinlich headcrash. USB-elektronik scheint einwandfrei, hab über direktes anschließen im rechner getestet, also mechanisches problem (?) ...
jetzt suche ich jemanden, der spezialist in sachen datenrettung ist und sich n paar euros verdienen will, weil mir die professionellen datenretterfirmen iwie total überteuert scheinen (analyse ab 79 euro, datenrettung ab 300 euro aufwärts).
spezialisten schreiben mir bitte ne PN, alle anderen dürfen hier ausschließlich lustige fotos von erdmännchen posten. thx! ;) |
|
hmm...da gibts so ne Geschichte die heißt ca. very-small-Linux. Knoppix Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann Befriedigend besser als Gut ? |
|
Autonym Direkt-Link |
Zitat (acer1691):
hmm...da gibts so ne Geschichte die heißt ca. very-small-Linux. Knoppix
Der Begriff Head-Crash bezeichnet die direkte Berührung der Oberfläche einer Magnetscheibe (Platter) einer Festplatte durch den Lese-/Schreibkopf. Dabei besteht die Gefahr von Zerstörung und Datenverlust. Normalerweise befindet sich aufgrund des Bernoullischen Gesetzes vom dynamischen Auftrieb zwischen dem Lese-/Schreibkopf und der schnell rotierenden Platteroberfläche ein dünnes Luftpolster („Hydrodynamisches Gleitlager“; der gleiche Effekt beimAquaplaning). Als Gründe für Head-Crashs gelten Verschleiß, falscher Einbau der Festplatte, starke Temperaturschwankungen, generelle Erschütterungen (die vermehrt bei mobilen Geräten auftreten, beispielsweise bei Microdrives in Digitalkameras oder bei Notebooks), sowie Stromausfälle oder Verschmutzungen auf den Platter-Oberflächen. Eine weitere (und häufig auftretende) Ursache ist ein Fehler in der Motorsteuerung.
[quelle: wikipedia] also würde ein erneutes anschließen der platte eher das gegenteil bewirken, aber thx |
|
...sorry, ich glaube das wolltest Du nich sehen^^ -------------------- Nachträglich editiert von N0B0DYxxISxxPERFECT am 18.01.2012 00:29 *Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant** |
|
Ich hasse euch ! ! ! |
|
|
Autonym Direkt-Link |
Zitat (Kücken):
Sorry Und auch wenn ich so gar keine Ahnung hab son Datenrettungsprogramm hilft dir nicht, wa?!
nein, aber danke dir trotzdem :) |
|
Wirklich viel Glück hast Du nicht im Moment, oder? Ich frage morgen meinen Computerguru, wenn ich ihn erwische. Wenn ich nicht mehr schreibe, heißt dass nicht, dass Du mich tot diskutiert hast, sondern ehr, dass es mir zu blöd geworden ist... |
|
Autonym Direkt-Link |
Zitat (BlackScarab):
Wirklich viel Glück hast Du nicht im Moment, oder? Ich frage morgen meinen Computerguru, wenn ich ihn erwische. glück?....achso, das....ja, nee, iwie..... das wäre toll, wenn du mal "guru" fragst. danke schonmal im voraus! |
|
Mahlzeit...
fakten: externe platte (1000gb, USB; im inneren steckt ne samsung SATA platte), vermutlich durch vorherige kälteeinwirkung direkt nach anschließen an den rechner am rattern/schleifen wie wild. höchstwahrscheinlich headcrash. USB-elektronik scheint einwandfrei, hab über direktes anschließen im rechner getestet, also mechanisches problem (?) ...
jetzt suche ich jemanden, der spezialist in sachen datenrettung ist und sich n paar euros verdienen will, weil mir die professionellen datenretterfirmen iwie total überteuert scheinen (analyse ab 79 euro, datenrettung ab 300 euro aufwärts).
spezialisten schreiben mir bitte ne PN, alle anderen dürfen hier ausschließlich lustige fotos von erdmännchen posten. thx! ;) [/quot
ohne worte
-------------------- Nachträglich editiert von Tinchen30 am 18.01.2012 02:53
~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt! |
|
Also wenn die Festplatte am klackern ist oder kaum noch anläuft kannst du oder "selbst ernannte Spezialisten" nichts daran machen.
Denn die Festplatte muss zerlegt werden. Dies sollte nur in Staubfreien räumen erfolgen. Ich habe bereits gute Erfahrungen mit der Firma Kroll (Ontrack.de) gemacht. (Einige Kunden Festplatten wurden erfolgreich repariert.)
Bevor die loslegen bekommst du einen Kostenvoranschlag. Die Firma ist prima soll keine Werbung sein. Wenn dir deine Daten wichtig sind und du darauf angewiesen bist schick sie da hin.
Gruß itmaster
Selbständiger Netzwerkadministrator für Microsoft Windows Systeme |
|
DAS war der einzige sinnvolle Beitrag. |
|
Hey danke -------------------- Nachträglich editiert von itmaster am 28.01.2012 14:09
Selbständiger Netzwerkadministrator für Microsoft Windows Systeme |
13 Beiträge • oben
1PapercutLP (25): Macht kein Spaß mehr...entweder klaut ihr Zitate oder wollt Sex -.-'