32 Beiträge • 1 | 2 | 3 | Nächste Seiteunten

Die Heimkino Junkies

tHeGroSseR
Direkt-Link

Am 02.08.2011 um 10:04:

Ja, wer kennt es nicht. Man liebt Filme, man liebt Serien oder man ist ein Spielekonsole Freak. Um die Vorlieben perfekt ausleben zu können, muss natürlich in Perfektion das richtige Equiqment zu Hause vorhanden und installiert sein. Kein Fotograd rennt mit einer Handy Kamera rum, genauso wenig wie ein Kart Fahrer auf nem Bobby Car fahren würde ;) ....

Vielleicht treffen sich ja hier ein paar Gleichgesinnte um ein wenig Fach zu simpeln, Erfahrungen auszutauschen oder Interessierten Tips zu geben.

Ein paar hilfreiche Links für den Einstieg:

Heimkinoberatung für Laien: Was brauche ich? Was muss ich wissen

Hifi Forum - Profi Board

Blu Ray Disk - Alles rund Spielfilme auf der "blauen" Scheibe

Area DVD - Technik Reviews + Tests

Heimkino Dekoration

Lg

Finisher (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 02.08.2011 um 10:26:

Ich nehme Bild 1.. Danke...wobei ich sagen muss, das ich solch einen Bodenbelag nicht benutzen würde. Könnte mir vorstellen, das das klanglich bestimmt einen Unterschied zum Teppich hat.

Nee ist schon eine gute Idee, solch ein Topic zu eröffnen. Man kann sich hier evtl. ein paar Ratschläge anderer User einholen und somit die vorhandenen Anlagen verbessern.

-------------------- Nachträglich editiert von Finisher am 02.08.2011 10:28

Gib Dummheit keine Plattform

tHeGroSseR
Direkt-Link

Am 02.08.2011 um 11:00:

Hallo mein lieblings Kameltreiber

Ja, Boden, Decken und Wände sollten im Heimkinobereich nach dem DeDe (Dead End Dead End) Prinzip absorbiert werden. Auf dem Boden macht das typischer Weise ja der Teppich. Daher wundert mich der Umstand mit den Fliesen auch ein wenig

Schonmal informiert was originaler Kinoteppich pro m2 kostet?

-------------------- Nachträglich editiert von tHeGroSseR am 02.08.2011 11:00

Maik1997 (14)

Nachricht
Direkt-Link

Am 02.08.2011 um 11:12:

-------------------- Nachträglich editiert von Maik1997 am 02.08.2011 11:12

Die goolive-AGBs:
http://www.goolive.de/us er/Maik1997/blog/1618232-1

Die goolive-Forumregeln:
http://www.gooliv e.de/user/Maik1997/blog/1618233-1

Finisher (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 02.08.2011 um 11:25:

Zitat (tHeGroSseR):

Hallo mein lieblings Kameltreiber

Ja, Boden, Decken und Wände sollten im Heimkinobereich nach dem DeDe (Dead End Dead End) Prinzip absorbiert werden. Auf dem Boden macht das typischer Weise ja der Teppich. Daher wundert mich der Umstand mit den Fliesen auch ein wenig

Schonmal informiert was originaler Kinoteppich pro m2 kostet?

Ja habe ich. Eben nochmal nachgeschaut und ich hatte es doch in richtiger Erinnerung > 32€/ qm.. 

Da kann man auch schon andere Teppiche kaufen, die die Hälfte kosten und auch den Schall gut absorbieren.

-------------------- Nachträglich editiert von Finisher am 02.08.2011 11:31

-------------------- Nachträglich editiert von Finisher am 02.08.2011 11:40

tHeGroSseR
Direkt-Link

Am 02.08.2011 um 12:48:

Zitat (Finisher):

Ja habe ich. Eben nochmal nachgeschaut und ich hatte es doch in richtiger Erinnerung > 32€/ qm.. 

Da kann man auch schon andere Teppiche kaufen, die die Hälfte kosten und auch den Schall gut absorbieren.

hinzu kommen ja auch noch decke und wände (sofern man es 1000% machen mag) ...

Aber sowas würde ich nicht in einem Wohnzimmer machen, sondern lediglich wenn man ein Hobbyraum zum richtigen Kinoraum umbauen mag.

Finisher (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 02.08.2011 um 12:56:

Es ist eben was anderes,wenn man einen Raum so gestalten kann, das es nur einem Zweck dient - FUN.

Wenn man etwas Geld über hat und handwerklich nicht der dümmste ist, kann man viel Geld sparen.

tHeGroSseR
Direkt-Link

Am 02.08.2011 um 12:58:

Zitat (Finisher):

Es ist eben was anderes,wenn man einen Raum so gestalten kann, das es nur einem Zweck dient - FUN.

Wenn man etwas Geld über hat und handwerklich nicht der dümmste ist, kann man viel Geld sparen.

Lust hätte ich schon einen richtigen Raum zu bauen. Leider fehlt mir dieser 

infokrieger (46)

Nachricht
Direkt-Link

Am 02.08.2011 um 13:00:

Zitat (Finisher):

Das ist aber fast überall so. Das kenne ich aus meinem vorrangigen Hobbybereich nicht anders.

„Armut bedeutet die Abwesenheit sämtlicher Menschenrechte.“
(Mohammad Yunus, Grameen Bank Bangladesch, Friedensnobelpreisträger 2006)

SUP-kulturellen Gruß

Finisher (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 02.08.2011 um 13:01:

Zitat (tHeGroSseR):

Lust hätte ich schon einen richtigen Raum zu bauen. Leider fehlt mir dieser 

Hmm ausziehen und dann kann es losgehen, packe dann mit an..

tHeGroSseR
Direkt-Link

Am 04.08.2011 um 18:52:

Zitat (Finisher):

Hmm ausziehen und dann kann es losgehen, packe dann mit an..

Ich würde auch bei mit anpacken. Ideen habe icb viele, leider mangelt es mir an Platz. Ein Auszug kommt die kommenden Jahre nicht in betracht. In Hinsicht auf Heimkino > Leider :D

tHeGroSseR
Direkt-Link

Am 04.08.2011 um 18:53:

Zitat (infokrieger):

Das ist aber fast überall so. Das kenne ich aus meinem vorrangigen Hobbybereich nicht anders.

Ja, ich werde nächstes Wochenende mal Flohmärkte aufsuchen um Deko Krams fürs Heimkino im Wohnzimmer günstig zu ergattern. Mir schweben so Sachen vor wie Filmrollen oder ggf nen alten Film Projektor etc. :)

infokrieger (46)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.08.2011 um 19:01:

Zitat (tHeGroSseR):

Ja, ich werde nächstes Wochenende mal Flohmärkte aufsuchen um Deko Krams fürs Heimkino im Wohnzimmer günstig zu ergattern. Mir schweben so Sachen vor wie Filmrollen oder ggf nen alten Film Projektor etc. :)

Hast du eigentlich auch noch sowas antiquiertes wie einen Videorecorder?

SUP-kulturellen Gruß

tHeGroSseR
Direkt-Link

Am 04.08.2011 um 19:08:

Ist mir, um es als geile Deko zu haben, ehrlich gesagt nicht antiquiert genug ...

infokrieger (46)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.08.2011 um 19:32:

Zitat (tHeGroSseR):

Ist mir, um es als geile Deko zu haben, ehrlich gesagt nicht antiquiert genug ...

Ich fragte, weil ich hier noch richtig straighten Dieselsound auf Video habe. So für einen lustigen Herrenabend. 2800 bzw. 3800 PS gehen gut in die Ohren. Fieses Pfeifen eines richtigen Turbos (Gasturbine mit 1150 PS + 2500 PS Fahrdiesel) ist der Hammer.

SUP-kulturellen Gruß

32 Beiträge • 1 | 2 | 3 | Nächste Seiteoben