|
|
| Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben. |
Heiraten - zu welcher Gruppe gehörst DU?
|
Heiraten.... Morgen ist wieder das allseits beliebte Tag zum Heiraten. Danach gibt´s nur noch den 12.12.2012 und schon dürften die Zahlen dann im Jahr darauf runter gehen.
Heiraten. Heute noch? Modern? Unmodern? Die jungen Leute machen es immer öfter. Mit 19 Jahren verlobt, mit 21 dann verheiratet oder so. Die jungen Leute haben vielleicht einen Vorteil: Sie denken nicht so viel nach, sind sich der möglichen Konsequenzen nicht bewusst oder haben schlichtweg nix zu verlieren.
Ich habe einiges an Hochzeiten mitbekommen. Eines real, einiges vom Hören her. Dementsprechend auch die Gründe. "Ich bin nicht verheiratet, würde es aber machen, denn ich war schon immer etwas masochistsich veranlagt." "Ich heirate aus Liebe und alles andere ist mir egal. Das Geld interessiert mich nicht!" "Wir heiraten nicht und werden nie heiraten, weil dann die Witwenrente wegfällt!" Diese Aussagen verdeutlichen vielleicht worauf ich hinaus möchte.
Angenommen es ist jemand alleinerziehend. Hat dementsprechend Steuerklasse II. Wenn er jetzt heiraten würde, dann wäre es doch ein "großer" Verlust, was das Gehalt aufgrund der Steuern angeht. Oder? Wenn dem so wäre, dann wäre eine Heirat sehr unattraktiv. Und IMO geht es so vielen Singles. Der Trend ging vor einiger Zeit zum Singlehaushalt. Nix mit Heiraten. Heiraten bringt für viele scheinbar viel zu viele Nachteile. Der Größte Nachteil ist natürlich die teure Scheidung.
So..... Butter by die Fische: Zu welcher Personengruppe gehörst du? Denkst du bei ner Hochzeit nur an die Liebe und blendest alles aus? --- Dann vote für A. Bedenkst du bei einer Hochzeit auch alles andere, wie zb die Kosten, auch die Nachteile etc. Rechnest du und wägst dann ab? -- dann vote bitte für B.
Wäre das der Schlag meines Herzens |
|
*vote* Ich bin eine Skeptikerin geworden und dementsprechend geht die Vernunft gerade in so einem Fall dann doch über die Gefühle. Sprich es wird in alle Richtungen geguckt. So habe ich es bei meinem Kind auch gehandhabt. Planung. Ich habe jetzt 2 Ehen mitbekommen, die nur 6 Monate gehalten haben. Die Scheidungen dauerten lang, waren schmutzig und umso teurer. Außerdem seh ich die Kolleginnen vor mir, die in Lohnsteuerklasse 5 ackern. Lt. deren Aussagen bleibt davon kaum was über.
|
Eine goolive Ehe reicht mir,zumal die Scheidung kostenlos ist Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann Befriedigend besser als Gut ? |
|
Keine Teilnahme an der Umfrage! Heiraten? Im Leben nicht .. weder aus Geld noch aus Liebe. .. und wenn die Zeit gekommen ist, dann wetzen wir die Messer! *Die Apokalyptischen Reiter* |
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus! |
|
Zitat (Pest):
Keine Teilnahme an der Umfrage! Heiraten? Im Leben nicht .. weder aus Geld noch aus Liebe. Hier geht es um "wenn denn dann". Also gefälligst voten damit ein Ergebnis zustande kommt :
Denn: Zitat (TE):
Bedenkst du bei einer Hochzeit auch alles andere, wie zb die Kosten, auch die Nachteile etc. Rechnest du und wägst dann ab? -- dann vote bitte für B. Dementsprechend stehen die Überlegungen VOR der Hochzeit.
|
|
|
Zitat (FlusigeDistel):
Hier geht es um "wenn denn dann". Also gefälligst voten damit ein Ergebnis zustande kommt :
Denn:
Dementsprechend stehen die Überlegungen VOR der Hochzeit. Jajaja.. Teilnahme an der Umfrage!
.. und wenn die Zeit gekommen ist, dann wetzen wir die Messer! *Die Apokalyptischen Reiter* |
|
|
Meine meinung dazu ist:
Ich brauch weder ehe noch etwas vergleichbares. Die ehe als solche hat kaum noch vorteile (abgesehen von ein paar steuerlichen,und diese kann man sich auch anderweitig holen) desweiteren denke ich mir, dass man sehr wohl lange und auch glücklich zusammen sein kann ohne trauschein und auch kinder kann man ohne weiteres zusammen haben ohne diese form weise...
Und dennoch würde ich heiraten....
|
|
tHeGroSseR Direkt-Link |
Bin verheiratet. Zu der Gruppe gehöre ich |
|
Zitat (Rafocat): Welche steuerlichen Vorteile hätte sie denn? Wenn beide Steuerklasse I hatten, dann rutscht doch einer runter. Bekommt man das alles dann wirklich von der Steuer wieder?
Meine meinung dazu ist:
Ich brauch weder ehe noch etwas vergleichbares. Die ehe als solche hat kaum noch vorteile (abgesehen von ein paar steuerlichen,und diese kann man sich auch anderweitig holen) desweiteren denke ich mir, dass man sehr wohl lange und auch glücklich zusammen sein kann ohne trauschein und auch kinder kann man ohne weiteres zusammen haben ohne diese form weise...
Und dennoch würde ich heiraten.... Wenn einer Klasse I und der andere II hat, dann ist es doch auf jeden Fall Verlust... Oder? Ich würde da zb für mich als Frau keinen Vorteil sehen. Fazit aus dem letzten Satz: Du würdest also aus Liebe heiraten unabhängig der anderen Sachen? Hast also auch gevotet?
|
Nix da - voten! Du gehörst zu der Gruppe die entweder nur aus Liebe ohne wenn und aber geheiratet hat oder zu denen, die vorher überlegt haben (zb über Finanzielles).
Und zu meinem Beitrag davor: Nicht nur als Frau sondern als Weniger-Verdiener. So rum.
|
tHeGroSseR Direkt-Link |
Zitat (FlusigeDistel):
Welche steuerlichen Vorteile hätte sie denn? Wenn beide Steuerklasse I hatten, dann rutscht doch einer runter. Bekommt man das alles dann wirklich von der Steuer wieder? Wenn einer Klasse I und der andere II hat, dann ist es doch auf jeden Fall Verlust... Oder? Ich würde da zb für mich als Frau keinen Vorteil sehen. Fazit aus dem letzten Satz: Du würdest also aus Liebe heiraten unabhängig der anderen Sachen? Hast also auch gevotet?
entweder Steuerklassen 3 und 5 oder Steuerklassen 4 und 4
Ob man sich diesen Vorteil woanders so wieder rausholen kann, bezweifel ich hier ganz offenkundig. Denn es geht nicht. |
|
ich gehöre zu der gruppe , die nur aus Liebe verheiratet sein möchte/ es gern sein würde,ohne jegliches finanzielles interesse.... es wäre aber kein muss für mich,wenn mein partner dies anders sehen würde denn liebe macht kein stück papier aus,ich empfinde es nur als sehr schön seine frau sein zu dürfen und er mein mann.... ich weiss,dies könnte man ja auch so,aber ich finde es eben schöner,eine verheiratete frau zu sein! -------------------- Nachträglich editiert von Traumfrau1 am 10.11.2011 12:08
Erst wenn der letzte Baum gefällt, |
Tonni25 (27): jede minute genissen,wer weiss schon wie lange der sommer bleibt