|
|
Herstellung von Eis/Speiseeis/Wassereis etc.p.p.
|
3piC Direkt-Link |
Hallo ihr da draussen Der Sommer steht unmittelbar vor der Tür und dann natürlich auch die "Schleckerei" Ich suche gute Rezepte für die selbstständige Herstellung von Eis in allen Varianten - bitte möglichst ohne künstliche Farbstoffe und OHNE Alkohol (es soll auch für Kinder genießbar sein!) Kann man unbedenklich Obst kleinraspeln und in z.B. Wassereis mit einfügen als kleine Fruchtbeilage ? Google kenne ich ^^ Erfahrungswerte sind mir lieber - kann ja auch dem gegenseitigen Austausch dienen Bin gespannt auf eure Kreationen -------------------- Nachträglich editiert von 3piC am 25.06.2011 20:44 |
|
mit oder ohne eismaschine? |
|
3piC Direkt-Link |
ach sorry ... Nachbarn haben eine Eismaschine die man evtl. nutzen könnte - sinnvoller für die Masse sicherlich auch ohne Maschine Danke für den Hinweis |
|
ich frier mir gerne Bountys ein :D Ich bin wie ein Schnitzel...von beiden Seiten bekloppt :D |
|
um mal eine frage zu beantworten...grundsätzlich macht es mehr sinn früchte komplett zu pürieren... und früchte mit sehr hohen wasseranteil wie zb weintrauben äpfel oder sowas eignet sich dafür nicht hast du nacktbilder von deiner freundin??nein?? willst du welche haben??? |
|
3piC Direkt-Link |
Zitat (superpitcher):
um mal eine frage zu beantworten...grundsätzlich macht es mehr sinn früchte komplett zu pürieren... und früchte mit sehr hohen wasseranteil wie zb weintrauben äpfel oder sowas eignet sich dafür nicht Naja es soll ja nicht gleich püriert sein insofern es die Wassereisvariante betrifft darum ja der Hinweis mit den Fruchtstücken - vielmehr besteht die Frage ob man sowas auch unbedenklich sagen wir mal in Massen herstellen und auch mal 1 Woche in der Kühle lagern könnte^^ und nein ich will mir keinen Wagen mieten und Eisverkäufer werden |
|
hm, is vielleicht nich jedermanns sache.. aber ich mach folgendes: es gibt doch diesen krümel-tee (zitrone und waldbeer) .. so und den mische ich etwas dicker an .. und giesse es in diese förmchen , die man zum selbermachen kaufen kann... dazu lasse ich noch ein paar trockene krümel reinplumsen, und stell es sofort kalt ..
ist sehr süss, aber erfrischend - und schmeckt zwar nich einzigartig, aber witzig, durch die krümel darin, also meine tochter mags gerne
und sahnejogurt einfach einfrieren, das geht auch
~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt! |
|
Zitat (3piC):
Naja es soll ja nicht gleich püriert sein insofern es die Wassereisvariante betrifft darum ja der Hinweis mit den Fruchtstücken - vielmehr besteht die Frage ob man sowas auch unbedenklich sagen wir mal in Massen herstellen und auch mal 1 Woche in der Kühle lagern könnte^^ und nein ich will mir keinen Wagen mieten und Eisverkäufer werden unpürierte fruchtstücke bilden beim einfrieren eiskristalle und das ist nunmal einfach nicht wirklich sexy denn die kann man nicht schlecken sondern muss man im mund entweder auftauen lassen oder zerbeissen was einfach nicht toll kommt. wenn du nen guten kühlschrank oder truhe hast in dem die temperatur gleichbleibend ist ist ne woche lagern keine problematik.die temperatur darf halt nicht stark schwanken sonst hast du nach ner woche nen harten klumpen für die tonne.ein kleines gefrierfach eignent sich also dafür nur sehr bedingt hast du nacktbilder von deiner freundin??nein?? willst du welche haben??? |
Ich hab mir letztes Jahr Eis-Zauber gekauft. Geht kinderleicht und schnell. Man kann die fertige Masse auch aufteilen und viele kleine Eis-Varianten zaubern. Und das beste, dafür brauchts keine Eis-Maschine.
Rezepte gibts dort auch auf der Seite.
°°° ich bin so wie ich bin und nicht wie andere mich gerne hätten °°° |
|
3piC Direkt-Link |
Zitat (superpitcher):
unpürierte fruchtstücke bilden beim einfrieren eiskristalle und das ist nunmal einfach nicht wirklich sexy denn die kann man nicht schlecken sondern muss man im mund entweder auftauen lassen oder zerbeissen was einfach nicht toll kommt. wenn du nen guten kühlschrank oder truhe hast in dem die temperatur gleichbleibend ist ist ne woche lagern keine problematik.die temperatur darf halt nicht stark schwanken sonst hast du nach ner woche nen harten klumpen für die tonne.ein kleines gefrierfach eignent sich also dafür nur sehr bedingt Ok dann zerfällt gerade die Idee der Fruchtstücke in Wassereis - schade Zitat (Tinchen30):
hm, is vielleicht nich jedermanns sache.. aber ich mach folgendes: es gibt doch diesen krümel-tee (zitrone und waldbeer) .. so und den mische ich etwas dicker an .. und giesse es in diese förmchen , die man zum selbermachen kaufen kann... dazu lasse ich noch ein paar trockene krümel reinplumsen, und stell es sofort kalt ..
ist sehr süss, aber erfrischend - und schmeckt zwar nich einzigartig, aber witzig, durch die krümel darin, also meine tochter mags gerne
und sahnejogurt einfach einfrieren, das geht auch Is das nicht zu viel Zucker ? also ich meine so die Teebrösel ? ich werd das trotzdem mal testen - dankeschön |
|
Zitat (3piC):
Ok dann zerfällt gerade die Idee der Fruchtstücke in Wassereis - schade
Is das nicht zu viel Zucker ? also ich meine so die Teebrösel ? ich werd das trotzdem mal testen - dankeschön ja gut, für die kleinen gilt hinterher zähne putzen .... aber kommt auch drauf an, wie man es mag, ich mag es süss und wässrig bei hohen temperaturen ...
was ich auch witzig finde, aber auch nicht jedermanns geschmack is... osaft einfrieren und gummibärchen reinplumsen lassen
|
3piC Direkt-Link |
Zitat (Tinchen30):
ja gut, für die kleinen gilt hinterher zähne putzen .... aber kommt auch drauf an, wie man es mag, ich mag es süss und wässrig bei hohen temperaturen ...
was ich auch witzig finde, aber auch nicht jedermanns geschmack is... osaft einfrieren und gummibärchen reinplumsen lassen
Die Idee is genial |
|
Kleinkram Direkt-Link |
Gefrorene Früchte pürrieren, je nach Geschmack Puderzucker unterrühren, flüssige Schlagsahne bis zur gewünschten Konsistenz dazu geben -- total lecker.... |
|
naja, das gesündeste ist es alles nicht, aber man gönnt sich ja sonst nichts
ja, ich probiere "mit sowas" viel rum., einfach weil ich es bei diesen megaheissen temperaturen mag, wenn alles iwie kalt is, quasi die gesamte nahrung ...
aber so n osaft/gummibär-eis ist immerhin besser, wie n schoki-sahne-eis... -und ich verdrück an solchen tagen gern auch mal 5-7-10 eis
melone püriert und eingfroren ist auch witzig.. denke aber man kann es nicht zuu lange lagern..
|
heute gibt es eis aus diesem "erdbeerwasser" (wasser mit geschmack)auch mit gummibären, allerdings sind sie diesmal komisch weich -.- ... liegt wohl an der sorte .. aber sonst schmeckts lecker ... fast wie anderes wassereis auch ..
DreiOhrKücken (24): Allen nen schicken Abend wünsch

ich will einfach nur mal ne Schleckerei die man auch mal eben länger lagert für günstig und gut herstellen :)
aber iwie hab ich es vermutet das sie zu Beton mutieren >.<
...
---hehe---