|
|
Hey Ihr NEU User! Was erwartet Ihr von den Stammusern (Stammis)
|
Liebe gooGemeinde
Die Frage steht ja in der Überschrift, der Ordnung halber aber auch nochmal hier:
Fragen? Wünsche? Anregungen? Viel Spaß beim Diskutieren und schreiben Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli |
|
tHeGroSseR Direkt-Link |
Super tolles Topic! Bin über die kommenden Meinungen sehr gespannt. Hoffe auf viel Lesenswertes hier. Lg olli |
|
Chaoskrümel Direkt-Link |
Als ich damals "neu" war, habe ich keinen der damaligen Stammis angeschrieben....Hatte wenn Freunde gefragt die schon länger da waren...Aber im Endeffekt, viele Fragen waren es nicht....denn eigentlich erklärt sich hier das meiste von selbst....
Und ich denke, wenn jemand eine Frage hat, dann hat man ja noch das Forum...Wobei ja vieles nur mit dummen Antworten gepinnt ist.... Und das es dann keinen Spaß mehr macht, kann ich nachvollziehen! |
|
DasCaro Direkt-Link |
Tolles Topic, aber "Stammis" kommt von Knuddels - meeega uncool. |
|
Dosenwurst Direkt-Link |
Also ich als Neu User
Nee jetzt mal ernsthaft - schönes Topic von Dir & ich bin ebenfalls auf die Antworten gespannt |
|
Tolles Topic! Das ganze Leben rennt Dir die Intelligenz hinterher, aber Du schaffst es immer wieder, noch einen Meter schneller zu sein... |
|
Schönes Topic Wolf
Ich war ja auch mal neu, ne. Da sich aber ein paar hilfsbereite Supporter eingeschaltet haben, hab ich nicht gleich die Flucht ergriffen. Zıpp ! |
|
Ich habe den Begriff hier einfach mal so von einem anderen User übernommen
Nun aber zum eigentlichen Thema: Bin ja nun auch schon eine Weile hier und fühle mich selbst irgendwie alt im Sinne der Community. Als ich aber selbst NEU war hatte ich ab und an mal einen Stammuser angeschrieben, wollte nicht gleich bei jedem Problem zu einem MOD oder SUP laufen. Allerdings hatte ich amals schon das Gefühl das es hier eine eingeschworende Gemeinde gibt an die man nur schwer rankommt - das ging soweit das ich mich sogar wieder löschen wollte! Heute bin ich nun schon lange dabei und werde selbst ab und an von anderen angeschrieben. Mir macht das nichts, finde das irgendwie sogar nett und toll - aber ich frage mich heute selbst warum schreibt ihr kein TEAM Mitglied etc an?! Aber wie gesagt - ich war nicht anders
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli |
|
Zitat (WolfLarsen):
Und wie war das bei den heute "alten Hasen", als Ihr noch jung und frisch in der Community wart, habt Ihr euch dann auch an "Stammis" gewendet? Da war Goolive noch nicht sehr puplic und "Stammis gabs da noch garnicht"...ansprechpartner waren damals bzw etwas später Mods oder Leute die schon da waren :) |
|
glamgirl1990 Direkt-Link |
Also ich hab damals niemanden angeschrieben, das Meiste erklärte sich ja irgendwie sowieso von selbst...sooo unübersichtlich ist es hier ja nicht |
|
FromHell Direkt-Link |
Zitat (NoAddOns):
Also ich als Neu User
Nee jetzt mal ernsthaft - schönes Topic von Dir & ich bin ebenfalls auf die Antworten gespannt
Okay....lad mein Coins-Konto auf und ich lege dir Herzen zu Füßen
Zum Thema :
Damals ....uiiii...mom....wann hatte ich mein erstes Profil ..grübel ...so vor 3 - 3 1/2 Jahren ....da waren auch die alten Hasen, die super hilfsbereich waren.
Daher .....nehme gerne Newbies unter meine Fittiche
Mikey ....na komm an "Mamas" Brust |
|
Zitat (Mikaa):
Da war Goolive noch nicht sehr puplic und "Stammis gabs da noch garnicht"...ansprechpartner waren damals bzw etwas später Mods oder Leute die schon da waren :)
Die Frage ist wie man Stammuser definiert, gehe ich rein von der möglichen Zeit aus dann User die 1 Jahr und länger dabei waren/sind oder eben jene die schon nach kurzer Zeit hier einen ausgezeichneten Ruf haben. Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli |
|
Dosenwurst Direkt-Link |
Zitat (FromHell):
Okay....lad mein Coins-Konto auf und ich lege dir Herzen zu Füßen
Zum Thema :
Damals ....uiiii...mom....wann hatte ich mein erstes Profil ..grübel ...so vor 3 - 3 1/2 Jahren ....da waren auch die alten Hasen, die super hilfsbereich waren.
Daher .....nehme gerne Newbies unter meine Fittiche
Mikey ....na komm an "Mamas" Brust
Ich hab mich früher also als ich meinen ersten Account hier hatte (ca. 1890 war das glaub ich xD) auch sehr komisch verhalten im Forum Ich mache den Neu Usern auch in keinster Weise einen Vorwurf, wenn sie mal "über die Stränge" schlagen ich war ja nicht besser damals Hoffentlich antwortet auch mal ein "echter Neu User" Ich habe damals viel intern geschrieben als Neu User insofern es zu Unstimmigkeiten kam So Drea ich bin fertig mit schreiben ... ich eile |
|
DAS will ich auch hoffen
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli |
|
blueeyeslookatyou Direkt-Link |
Ich finde als Neu-User hat man es bei goolive nicht immer leicht.
-Im Forum ist man immer der "Neue" der hier nicht ernst genommen wird und eh keine Ahnung hat. -Stammis anschreiben gestaltet sich oft schwierig.Denn einige schreiben erst gar nicht zurück.Oder aber man bekommt patzige/beleidigende Antworten. -Beim kleinsten Fehler (sei es im Forum oder aber durch Bilder) ist man bei den Stammis sofort ein potentielles Opfer.Und man achtet genau auf dich. -Neu-User werden oft überlesen.
Ich hätte mir damals seitens der gooliver die hier schon länger angemeldet waren etwas mehr Hilfe erwartet.Natürlich hätte ich auch bei jeder noch so kleinen Frage jemandem vom Team anschreiben können.Jedoch hielt ich das für äusserst übertrieben.Denn eigentlich bedeutet eine Community ja auch "Gemeinschaft".Und da darf man doch auch gegenseitige Hilfe erwarten.Nun gut...im laufe der Zeit wurde ich dann eines besseren belehrt.Ich hab dann weder Stammis noch das goo-Team um Hilfe gebeten,sondern Leute die schon länger hier angemeldet waren und die ich schon vor goolive kannte.Irgendwann hat man sich dann selbst sehr gut zurechgefunden.Und je höher der Status wurde (klingt blöd-ist aber so),desto ernster wurde man genommen.Das ist auch ein Punkt den ich bis heute nicht so recht verstehe. Was ich mir wünschen würde? Vielleicht gäbe es ja die Möglichkeit das User die bereits länger hier angemeldet sind (diese sind dann durch einen speziellen Status erkennbar) Neu-Usern ein wenig unter die Arme zu greifen und sie zu unterstützen.Diese sind dann bei kleineren Problemen (man findet sich nicht zurecht oder weiss nicht wen man anschreiben soll) behilflich.
Ich für meinen Teil bin immer behilflich wenn ich angeschrieben werde.Und mir ist auch egal was für einen Status derjenige hat.
-------------------- Nachträglich editiert von blueeyeslookatyou am 28.12.2010 11:47 |
IDontWannaKnow (22): Jetzt mit ein paar Leuten und kühlen Desperados an See,Das wäre toll

Liebe "echte" NEU User ....
Und das einzige, was ich mir wirklich gewünscht hätte, wäre etwas mehr Freundlichkeit im Forum. Meine ersten beiden Topics wurden derart zerrissen, dass ich fast vom Glauben abfiel.
(Olli ist schuld
Ich hatte eine Freundin, die schon etwas länger dabei war, die konnte mir dann halt helfen, wenn ich doch irgendwas nicht verstanden hab