|
|
Hilfe bei einer Aufgabe
|
1. Setzen Sie in einer Sprache Ihrer Wahl einen Taschenrechner mit allen Grundfunktionen (Mal, Minus, Plus, Geteilt und dem gesamten Zahlenraum der natürlichen Zahlen) um.
Ich verstehe diese Aufgabe nicht kann mir jemand Helfen?
MFG
Steini |
|
Zitat (Steini_1986):
1. Setzen Sie in einer Sprache Ihrer Wahl einen Taschenrechner mit allen Grundfunktionen (Mal, Minus, Plus, Geteilt und dem gesamten Zahlenraum der natürlichen Zahlen) um.
MFG
Steini
also ich hab zwar keine richtige ahnung davon, aber für mich hört es sich an, als ob du es in eine computersprache umsetzten sollst also die befehle...
Dass die Frauen immer das letzte Wort haben, beruht |
|
.. und wenn die Zeit gekommen ist, dann wetzen wir die Messer! *Die Apokalyptischen Reiter* |
|
|
Du sollst einen Taschenrechner mit den Grundfunktionen programmieren. Die Programmiersprache dazu kannst Du Dir aussuchen. Unglücklich formuliert... Wenn ich nicht mehr schreibe, heißt dass nicht, dass Du mich tot diskutiert hast, sondern ehr, dass es mir zu blöd geworden ist... |
|
und das für den raum der natürlichen zahlen :> Ehre, Treue, Stolz und Bruderschaft! |
Zitat (Steini_1986):
MFG
Steini 1) Suche dir eine Sprache aus (Python, java, C, C++, ...) 2) Programmiere einen Taschenrechner mit den Funktionen plus(int a, int b), minus(int a, int b), geteilt(int a, int b), mal(int a, int b) 2.1) Int deckt alles von [−32.768 32.767] ab, vielleicht möchtest du lieber long benutzen. Wenn du nämlich int b=32.767 hast: int a:=b+1 => a=-32.768 (Integer-Overflow)
Bsp (ohne Gewähr): public int plus(int a, int b){ //vermutlich duerfen keine Operatoren +-*/ benutzt werden for(int k=0;k<a;k++) b++; return b; } public int minus(int a, int b){ //a-b for (int k=b;k>0;k--) a--; return a; } Zumindest ist das meine Vorstellung. -------------------- Nachträglich editiert von Elodril am 21.09.2011 10:54 Please dont feed the trolls. |
7 Beiträge • oben
hawkdown (23): hab tinitus im auge....sehe nur pfeifen!!!