57 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | Nächste Seiteunten

HILFE!!!! Ausbildungplatz suche...

xxdeluxeladyxx (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 15.03.2011 um 10:39:

Hey Leute kennt ihr das ihr bewerbt euch und immer nur absagen...

Ich möchte entlich durch starten nach der Geburt meines 2. Kindes aber immer nur absagen...

Ich weiß nicht mehr weiter könnte Heulen :(

Frage kennt ihr vllt noch stellen wo man sich bewerben kann mit Hs abschluss???

Rewe

Penny

Netto

Lidl

Nahkauf

Habe ich schon versucht...

Ich möchte so gerne da auch für betreuung gesorgt ist...

Bitte KEINE KOMMENTARE wegen kinder oder HS ABSCHLUSS..

Nur ERNSTE Abgebote.

Oder Ratschläge wie ich das hin bekommen könnte...

alinghi22 (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 15.03.2011 um 10:44:

Es wird schwer da rein zu kommen, ich würd erst mal sehen da ne 400€ Stelle zu bekommen und darüber rein zu kommen. Denn dann kennen die dich schon und wissen was du kannst!

Vergiss mich nicht, sonst werd ich böse

EngelEve
Direkt-Link

Am 15.03.2011 um 10:47:

Wie wäre es wenn du deinen Realschulabschluss nachholst?

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was man mit einem Hauptschulabschluss machen kann, gibt aber sicher auch einiges geh doch mal zum Arbeitsamt.

Und wenn du dich nur bei den angegebenen Firmen Beworben hast ist das nichts. Geh persönlich zu Firmen und bring deine Bewerbung persönlich hin.

Tinchen30 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 15.03.2011 um 10:49:

wenn ich das richtig sehe, hast du 5 bewerbungen geschrieben??? das ist wenig

vorallem, wieso schreibt ihr einfach bewerbungen? ruf doch bitte erstmal in den betrieben an und frag nach, ob gesucht wird und wenn ja, schick erst deine unterlagen!!!

das erspart unmengen an geld, mühe und eben "absagen" ...

~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt!

~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜVerwirrt mich bitte nicht mit Tatsachen, meine Meinung steht fest!

EngelEve
Direkt-Link

Am 15.03.2011 um 10:54:

Zitat (Tinchen30):

wenn ich das richtig sehe, hast du 5 bewerbungen geschrieben??? das ist wenig

vorallem, wieso schreibt ihr einfach bewerbungen? ruf doch bitte erstmal in den betrieben an und frag nach, ob gesucht wird und wenn ja, schick erst deine unterlagen!!!

das erspart unmengen an geld, mühe und eben "absagen" ...

Glaube nicht das Telefonieren soviel hilft. Mein Freund war damals in einer Ausbildung und die Firma ging Pleite er war nur 1 Jahr da und hatte noch 2 Jahre vor sich er hat auch wie verrückt eine neue Stelle gesucht telefonieren half nicht wirklich dann hat er Bewerbungen fertig gemacht und ist persönlich zu den Firmen hin gefahren und hat sich vorgestellt etc. obwohl die eine Firma nicht suchte haben die ihn trotzdem genommen.

Popo hoch und los.

Und sie bekommt die Bewerbungskosten doch sowieso vom Amt bezahlt.

Chaoskrümel
Direkt-Link

Am 15.03.2011 um 10:58:

1. mach den Realschulabschluss nach, 2. logisch das man Absagen bekommt, denn: da du 20 bist und schon das zweite Kind hast, kann man davon ausgehen, dass die Würmer noch jünger sind, ergo: Betreuung. Die muss nun einmal gesichert sein, denn es bringt nichts dauernd zu fehlen wenn was ist.

Hannahäschen
Direkt-Link

Am 15.03.2011 um 10:59:

Lass dir mal vorsichtshalber deine Bewerbungunterlagen von wem zweiten oder auch dritten gegenlesen. Das Arbeitsamt wird da bestimmt auch gern helfen.
Ich mein ja nur, manchmal hat mal nen Fehler drin, der einem selbst garnicht auffällt. Oder man kann etwas besser formulieren.
Ich kenne das, weil ich selbst Verwandte habe wo ich ab und an Bewerbungen nachschaue und mit ihnen umvormuliere.

Vllt hilfts ja.

Noch ein Stichwort: Initiatievbewerbung. Auch wenn keine Stelle ausgeschrieben ist sind Initiatievbewerbungen in Unternehmen gern gesehen. Und persönlich abgeben steigert auch deine Chance.

bb

Hannahäschen
Direkt-Link

Am 15.03.2011 um 11:01:

Zitat (ArScHkRiEcHeRln):

1. mach den Realschulabschluss nach, 2. logisch das man Absagen bekommt, denn: da du 20 bist und schon das zweite Kind hast, kann man davon ausgehen, dass die Würmer noch jünger sind, ergo: Betreuung. Die muss nun einmal gesichert sein, denn es bringt nichts dauernd zu fehlen wenn was ist.

Ich finds Blödsin zu sagen, dass:"logisch das man Absagen bekommt" Auch Mütter können arbeiten, wenn sie es wollen. Es gibt immer Mittel und Wege!!!

EngelEve
Direkt-Link

Am 15.03.2011 um 11:04:

Zitat (Hannahäschen):

Ich finds Blödsin zu sagen, dass:"logisch das man Absagen bekommt" Auch Mütter können arbeiten, wenn sie es wollen. Es gibt immer Mittel und Wege!!!

Genauso sehe ich das auch. Aber ein Realschulabschluss wäre da sicher das beste vorallem weil sie noch so jung ist. Aber wie gesagt einfach mal zum Amt gehen und um Hilfe bitten und natürlich Bewerbungen schreiben und persönlich hinbringen.

Döhrener (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 15.03.2011 um 11:08:

Subway an der Haltestelle Peinerstr. in Döhren sucht noch nach Azubis. Würd ich mal vorbeigucken.

Tinchen30 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 15.03.2011 um 11:09:

Zitat (EngelEve):

Glaube nicht das Telefonieren soviel hilft. Mein Freund war damals in einer Ausbildung und die Firma ging Pleite er war nur 1 Jahr da und hatte noch 2 Jahre vor sich er hat auch wie verrückt eine neue Stelle gesucht telefonieren half nicht wirklich dann hat er Bewerbungen fertig gemacht und ist persönlich zu den Firmen hin gefahren und hat sich vorgestellt etc. obwohl die eine Firma nicht suchte haben die ihn trotzdem genommen.

Popo hoch und los.

Und sie bekommt die Bewerbungskosten doch sowieso vom Amt bezahlt.

ja, hingehen ist auch eine alternative ...

trotzdem- ich war bis 08 selber "cheffe" eines kleinunternehmens und empfand es als wahnsinnig nervig, jede woche zwei bewerbungen im kasten zu haben, obwohl ich nicht gesucht hatte .. .. meine damalige angestellte kam aber auch übrigens persönlich vorbei - und sie habe ich am ende eingestellt ...

den satz ".. bekommt sie doch eh vom amt bezahlt" finde ich ganz ganz furchtbar -ehrlich..... weisst du wieviele millionen zu lasten des steuerzahlers gehen, weil n paar millionen arbeitssuchende so denken???

EngelEve
Direkt-Link

Am 15.03.2011 um 11:11:

Zitat (Tinchen30):

ja, hingehen ist auch eine alternative ...

trotzdem- ich war bis 08 selber "cheffe" eines kleinunternehmens und empfand es als wahnsinnig nervig, jede woche zwei bewerbungen im kasten zu haben, obwohl ich nicht gesucht hatte .. .. meine damalige angestellte kam aber auch übrigens persönlich vorbei - und sie habe ich am ende eingestellt ...

den satz ".. bekommt sie doch eh vom amt bezahlt" finde ich ganz ganz furchtbar -ehrlich..... weisst du wieviele millionen zu lasten des steuerzahlers gehen, weil n paar millionen arbeitssuchende so denken???

Ich habe es geschrieben weil du sagtest es sei zu teuer. Aber es ist nun mal so sie hat zwei Kinder und ich glaube nicht das sie soviel Geld hat und finde es gut das das Arbeitsamt es unterstützt.

Ich selbst suche nicht aber wenn ich suchen würde und nicht genug Geld hätte würde ich mich freuen das es Unterstützt wird.

-------------------- Nachträglich editiert von EngelEve am 15.03.2011 11:13

123natschy123 (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 15.03.2011 um 11:12:

Also ich würde zum Amt gehn und mal nachfragen wie es mit einer Schulischen Ausbildung aussieht ! Denn die werden genau so anerkannt als wie wenn du eine im Betrieb machst .

Aber es gibt da vorrausetzungen . Bist du dir sicher das du Kauffrau im Einzelhandel lernen willst ? Hast du schon erfahrungen ?

Also ich weis aus eigener erfahrung das das amt eine Schulische ausbildung unterstützt.

Sei so wie du bist und verstell dich nicht für andere.

Tinchen30 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 15.03.2011 um 11:15:

Zitat (EngelEve):

Ich habe es geschrieben weil du sagtest es sei zu teuer. Aber es ist nun mal so sie hat zwei Kinder und ich glaube nicht das sie soviel Geld hat und finde es gut das das Arbeitsamt es unterstützt.

leider nutzen das aber zuviele für sich aus.. lassen es sich bezahlen, und am ende hauen sie die furchtbarsten bewerbungen raus (fettflecken, schreckliche rechtschreibung, bilder fehlten) und warum? ... damit sie "nicht" angestellt werden, bzw absagen erhalten, weil sie von jobcenter in der pflicht sind , sich zu bewerben , aber eigentlich doch kein bock haben ...

das soll jetzt natürlich KEINE unterstellung an die topiceröffnerin hier sein, aber es gibt unwahrscheinlich viele solcher fälle...

EngelEve
Direkt-Link

Am 15.03.2011 um 11:18:

Zitat (Tinchen30):

leider nutzen das aber zuviele für sich aus.. lassen es sich bezahlen, und am ende hauen sie die furchtbarsten bewerbungen raus (fettflecken, schreckliche rechtschreibung, bilder fehlten) und warum? ... damit sie "nicht" angestellt werden, bzw absagen erhalten, weil sie von jobcenter in der pflicht sind , sich zu bewerben , aber eigentlich doch kein bock haben ...

das soll jetzt natürlich KEINE unterstellung an die topiceröffnerin hier sein, aber es gibt unwahrscheinlich viele solcher fälle...

Man muss doch jede Bewerbung kopieren und beim Amt abgeben soweit ich weiß. Aber klar es nutzen sicherlich viel zu viele aus.

Aber ich sage immer wer wirklich Arbeiten möchte findet auch Arbeit....

57 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | Nächste Seiteoben