13 Beiträge • unten

HILFE.........Autositz?????

maussssi86 (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 08.01.2012 um 21:28:

Hallo

Wie die Überschrifft schon sagt suche ich einen Autositz (keinen gebrauchten) sondern ich muss für meine Tochter jetzt den größten Autositz kaufen also 18-36 kg.

Mein Problem ist : ich sitzt jetzt schon seit 2 Stunden vor irgend welchen Testergebnissen und die fallen immer unterschiedlich aus.

Ins Auge gesprungen sind mir Cybex und Concord

Wir hatten bis jetzt immer IZI und waren sehr zufrieden nur leider ist der in der Sitzfläche zu breit und müsssen somit 2 Neue kaufen

welchen habt ihr und seit ihr zufrieben? Preis ist egal sicherheit geht vor.

danke

Ja ne is klar

FlusigeDistel (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 08.01.2012 um 22:00:

Concord hab ich als Zweitsitz. Der ist super. Nachteil: Altes Modell. Meines ist nicht verstellbar, hat keine Seitenklappen am Kopf und somit fällt die Kleine beim Schlafen nach vorne. Total suptopimal.

Ich würd einfach mal in nen Laden gehen, mich beraten lassen und dann entweder da kaufen oder online.

Ansonsten haben wir immer Maxicosi aber ich glaub in der Gewichtsklasse sind die auch gar nicht so gut.

Bin auf detaillierte Antworten gespannt

Wäre das der Schlag meines Herzens
...... . ......
ich würde dazu tanzen!
- Shut up and dance! -
❥ ❤ ❥

Rilana01 (32)

Nachricht
Direkt-Link

Am 08.01.2012 um 22:18:

Wir haben den Maxi Cosi Rody XR und sind sehr,sehr  zufrieden .... die beiden davor hatten wir auch von maxi cosi

christineeva (40)

Nachricht
Direkt-Link

Am 09.01.2012 um 11:36:

Wir haben einen von Römer und sind damit eigentlich recht zufrieden!

piajosefine (32)

Nachricht
Direkt-Link

Am 09.01.2012 um 12:39:

das beste ist,du gehst in ein fachgeschäft,nimmst deine tochter mit.

denn sie wird sich gewiss nicht in jedem sitz wohlfühlen.

so haben wir es gemacht und dind echt gut gefahren damit:)

maussssi86 (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 09.01.2012 um 13:10:

Zitat (piajosefine):

das beste ist,du gehst in ein fachgeschäft,nimmst deine tochter mit.

denn sie wird sich gewiss nicht in jedem sitz wohlfühlen.

so haben wir es gemacht und dind echt gut gefahren damit:)

Ja das haben wir auch schon gemacht war schon 3 mal da.....nur das problem ist ich habe so das Gefühl das die Leute dort gerne das verkaufen was sie sollen und nicht das was gut ist.

Denn wenn ich bei uns ins Fachgeschäft gehe empfielt man mir immer den IZI obwohl der laut sehr vielen Tests immer ca mit 2,3 oder so abschließt und andere mit 1,3.

Da stellt sich mir die Frage warum man mir nicht den empfiehlt?!

Ja ne is klar

maussssi86 (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 09.01.2012 um 13:13:

Zitat (FlusigeDistel):

Concord hab ich als Zweitsitz. Der ist super. Nachteil: Altes Modell. Meines ist nicht verstellbar, hat keine Seitenklappen am Kopf und somit fällt die Kleine beim Schlafen nach vorne. Total suptopimal.

Ich würd einfach mal in nen Laden gehen, mich beraten lassen und dann entweder da kaufen oder online.

Ansonsten haben wir immer Maxicosi aber ich glaub in der Gewichtsklasse sind die auch gar nicht so gut.

Bin auf detaillierte Antworten gespannt

Mir schwebt so der Cybex vor der hat immer ziemlich gute bewertungen. Concord gibt es leider nur noch mit iso fix und dann kostet der dank isofix gleich 250 euro....wäre nicht das problem der preis aber wir haben kein isofix

Ja ne is klar

christineeva (40)

Nachricht
Direkt-Link

Am 09.01.2012 um 13:16:

Zitat (maussssi86):

Ja das haben wir auch schon gemacht war schon 3 mal da.....nur das problem ist ich habe so das Gefühl das die Leute dort gerne das verkaufen was sie sollen und nicht das was gut ist.

Denn wenn ich bei uns ins Fachgeschäft gehe empfielt man mir immer den IZI obwohl der laut sehr vielen Tests immer ca mit 2,3 oder so abschließt und andere mit 1,3.

Da stellt sich mir die Frage warum man mir nicht den empfiehlt?!

Dann mach doch eine Liste mit allen Sitzen, die für Euch in die Auswahl kommen, das Ihr eben nur die Sitze Probestizen wollt.

Oder frag doch mal ganz blöd, WARUM man Dir gerade diesen Sitz empflielt! Die müssen sich doch dabei was denken!

piajosefine (32)

Nachricht
Direkt-Link

Am 09.01.2012 um 13:18:

Zitat (maussssi86):

Mir schwebt so der Cybex vor der hat immer ziemlich gute bewertungen. Concord gibt es leider nur noch mit iso fix und dann kostet der dank isofix gleich 250 euro....wäre nicht das problem der preis aber wir haben kein isofix

dieser cybex,da haben wir unseren sohn reingesetzt,ich pers.finde den so beängend.hatte kein gtes gefühl mit dem:)

wir haben einen von maxi cosi-den tobi,der ist bis 18 kilo,aber es gibt die ja auch ab a8 kilo.

würde immer römer oder maxi cosi empfehlen:)

toadie (32)

Nachricht
Direkt-Link

Am 09.01.2012 um 13:36:

Hi,

wir haben bisher immer Römer oder Storchenmühle gehabt.

Habe mich vor ca. 2 Jahren mit dem Auto überschlagen,mein Sohn saß in diesen Moment in dem Storchenmühle.Man mußte uns aus dem Auto befreien,also Auto Totalschaden,Kind nicht einen Kratzer !

maussssi86 (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.01.2012 um 14:26:

Habe mir jetzt einen Autositz gekauft

Ja ne is klar

ichbinichunddubistdu (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.01.2012 um 15:59:

Wir haben diesen hier ende 2010 gekauft und sind super zufrieden. Ist toll gepolstert. Der günstigere von Römer ist es nicht!

Ich bin ich und Du bist Du... Weisste bescheid???? *lol*

EngelEve
Direkt-Link

Am 10.01.2012 um 16:07:

Ich bin grad auch auf der Suche für meinen Sohn.

Ein Favoriten hatte ich auch schon was ich mir im Internet ausgesucht habe das war der Cybex. Naja dann bin ich ins Fachgeschäft "Schnuller" gefahren und hab mich da ein wenig beraten lassen und hab mir auch alle erstmal schön angeschaut. Abgeschnitte haben die auch alles recht gut. Aber mir ist halt die Sicherheit meines Kindes sehr wichtig und hab auf vieles geachtet, nun ist der Cybex nicht mehr mein Favorit sondern der Römer Kidfix.

Warum ich mich gegen den Cybex entschieden habe? Ganz einfach wenn das Kind wächst und die Kopfstütze nach oben geschoben wird hat das Kind in der höhe der Rippen kein Seitenaufprallschutz. (Und oben am Kopf sieht es so verengt aus)

Warum ich mich für den Römer entschieden habe? Weil wenn ich auch hier die Kopfstütze hoch mache bleibt beim Römer der Seitenaufprallschutz bis zum Schluß.

Der Concord ist auch nicht schlecht aber nach längerem überlegen auch gegen ihn entschieden weil der Seitenaufprall auch leicht abbrechen kann, beim Römer ist alles in einem und beim Concord nicht, hoffe du weißt was ich meine.

Daher fahren wir demnächst mit unserem Sohn nochmal hin um Probe zu sitzen.

Auf den Stoff würde ich aber auch sehr achten, mein Sohn ist einer der viel Schwitzt und da gibt es einen Stoff der sehr gut ist weiß aber nicht mehr wie der heißt.

13 Beiträge • oben