|
|
Hilfe die bahn und ihre logik
|
Habe da mal eine frage ist der unterschied zwischen dem Niedersachsen-Ticket und dem SchönesWEticket nur der preis ? weil dann ist man ja mit dem dem Niedersachsen-Ticket besser gestellt habe ratlos vor der DB kiste gestanden und wusste nicht weiter nicht das man das falsche kauft
denn Umtausch ausgeschlossen
Ziel HH HBF fahrt würde auch an nem we sein ! vielen dank
Niedersachsen-Ticket Gültig für bis zu 5 gemeinsam reisende Personen am Geltungstag, Mo.-Fr. ab 9 Uhr und Sa., So. und feiertags ab 0 Uhr. Umtausch und Erstattung sind ausgeschlossen.
Schönes-Wochenende-Ticket Gültig für bis zu 5 gemeinsam reisende Personen, Sa. oder So. -------------------- Nachträglich editiert von Boris140282 am 11.03.2011 20:35
Bilde aus 8 einzelnen strichen ein fortbewegungsmittel welches ist es??? |
|
Wochenend Ticket ist nur am Wochenende gültig aber für ganz Deutschland und Niedersachsen Ticket zwar die ganze woche aber nur in Niedersachsen, also ich finde es logisch^^ |
|
Wenn du am Wochenende nach Hamburg willst, würde ich das Wochenend-Ticket nehmen, weil ein Niedersachsen Ticket ja nicht bis Hamburg reicht... Und wenn du in der Woche nach Hamburg willst, dann musst du halt n NiedersachsenTicket und ein Hamburg Ticket oder so nehmen. Am Schalter im HBF helfen die einem ganz gut. Oder in einem REisebüro. ** C'est la Vie :) ** |
|
Zitat (Johann):
Wochenend Ticket ist nur am Wochenende gültig aber für ganz Deutschland und Niedersachsen Ticket zwar die ganze woche aber nur in Niedersachsen, also ich finde es logisch^^
Es geht um eine Reise an einem Wochenende innerhalb Niedersachsens...^^ Also wir sind nach HH immer mitm NDS-Ticket gefahren auch am Wochenende...vor allem wenn man alleine fährt definitiv günstiger...
Zitat (db): Gilt in allen Nahverkehrszügen aller Eisenbahnverkehrsunternehmen und allen Verbundverkehrsmitteln (S-, U-, Straßenbahn, Bussen). Gilt in allen Linienbussen innerhalb der Verkehrsverbünde in Niedersachsen, Bremen und Hamburg (nur Großbereich Hamburg). Einzelheiten zum Geltungsbereich entnehmen Sie bitte dem untenstehenden PDF. -------------------- Nachträglich editiert von Kücken am 11.03.2011 21:07
Böse? Fies? Gemein? |
|
Dosenwurst Direkt-Link |
Beitrag wurde verschoben von Wissenschaft nach Reiselust (Wo warst du? Wo willst du hin? Wie war es dort? Und viele andere Fragen gehen einem durch den Kopf wenn es um die Urlaubsplanung geht ... hier könnt ihr über eure Erfahrungen diskutieren
)
|
|
Zitat (kätemauz):
Wenn du am Wochenende nach Hamburg willst, würde ich das Wochenend-Ticket nehmen, weil ein Niedersachsen Ticket ja nicht bis Hamburg reicht... Und wenn du in der Woche nach Hamburg willst, dann musst du halt n NiedersachsenTicket und ein Hamburg Ticket oder so nehmen. Am Schalter im HBF helfen die einem ganz gut. Oder in einem REisebüro.
Mit dem NDS Ticket, darf man glaub ich bis Hamburg Hauptbahnhof fahren, aber nicht weiter und auch nicht mit Bus und Bahn in Hamburg.
Die Forenregeln: http://www.goolive.de/forumregeln |
|
Danke
Bitte schliessen
Bilde aus 8 einzelnen strichen ein fortbewegungsmittel welches ist es??? |
|
Zitat (kätemauz):
Wenn du am Wochenende nach Hamburg willst, würde ich das Wochenend-Ticket nehmen, weil ein Niedersachsen Ticket ja nicht bis Hamburg reicht... Und wenn du in der Woche nach Hamburg willst, dann musst du halt n NiedersachsenTicket und ein Hamburg Ticket oder so nehmen. Am Schalter im HBF helfen die einem ganz gut. Oder in einem REisebüro.
stimmt nicht ganz .. du kannst mit den nds zum HBF in Hamburg fahren. Steht auch drauf o.O |
|
Also wir sind auch immer mitn NDS Ticket nach HH gefahren! & dann kann man da nen extra ticket holen mein ich!
***Mami No°188*** |
|
also 1.kannst du mit dem nds auch nach hamburg und auch bremen fahren,machen wir auch immer und 2.is wochenendticket auch nur einen tag |
10 Beiträge • oben
LadyDrops (38): Wunderschönen Abend noch!