|
|
Hilfe !! ich brauche einen Sanitäter für meinen Sony Fernseher
|
Hi ihr Lieben. Ich habe einen Fernseher ( Sony KV - 36FS76 E ) der mir anfängt seinen Dienst zu verweigern. Am besten schildere ich mal seine Macken. Wenn ich ihn einschalte hat er bei Filmen vom DVD schmale horizontale, transparente streifen die über das Bild flimmern . Beim Fernsehempfang kommen noch Bildstörungen dazu die aber nach 1-2 minuten abklingen. (ähnlich wie beim Bildlauf) . Die transparenten Streifen bleiben , aber werden so schwach das man sich einen Film ansehen kann . Je nach Lust und Laune ( 1 std - 5 std )geht er dann einfach mal aus. Die Kontrolleuchtdiode leuchtet dann grün und blinkt 5 mal rot . Man kann ihn dann wieder anschalten , allerdings geht er dann nach 1 - max 2 min wieder aus. Dieses Spielchen macht er dann je nach Lust und Laune 5 - 30 mal , bevor er wieder eine ganze Zeit lang läuft. Gibt es jemanden hier bei GOO der mir helfen kann ??? Ich gehe davon aus das das Blinken ein Fehlercode ist .... Danke schön für eure Hilfe im Vorraus |
|
Verballert Direkt-Link |
Was man immer mal versuchen kann, ist aufschrauben und den Staub absaugen. Aber nicht an die Kondensatoren kommen |
|
Zitat (Verballert):
Was man immer mal versuchen kann, ist aufschrauben und den Staub absaugen. Aber nicht an die Kondensatoren kommen Richtig
Bei Sturm bauen die Einen Schutzmauern und die Anderen errichten Windmühlen. |
|
|
Am Staub liegt es leider nicht , hab ihn schon blitzsauber. Und der Treat den du da gefunden hast ist von mir gg . ich kann also nur hoffen das das jemand liest der in meiner Nähe ist und da mal nachsehen kann . Danke für eure Mühe . mir selbst die Daumen drück......... |
|
|
Ja ich denke daran geht kein weg vorbei . Vielen Dank für eure Hilfe |
|
Moin, also am Staub liegt es mit Sicherheit nicht. Wenn es eine kalte Lötstelle ist, sollte sich etwas ändern beim abklopfen. Also waten bis Fehler kommt und mal mittelkräftig drauf oder gegen schlagen. Kondensator könnte sein, dann Gerät mit offener Rückwand betrieben bis der Fehler da iat, dann mit einem Haarfön das Chassis warmmachen...kucken ob sich was ändert. Nie den Bildrohrhals warm machen, nur das Chassis...besonders der Tunerbereich, also da wo der Antennenstecker rein geht. Viel Spaß dabei und vorsichtig 220Volt gehen rein, 25tausend Volt liegen am Bildrohrschnuller an |
|
noch maaaaal gaaaanz laaaangsam ....für die frauen!!!!!! |
|
Meint ihr nicht das die Art des Blinkens das Problem beschreiben könnten? Gibt doch viele Geräte, die sich mit verschiedenen Blinkrhytmen zum Azsdruck bringen.
-Hexenverbrennungen |
|
lach ... genau das hat hier gefehlt Bei Sturm bauen die Einen Schutzmauern und die Anderen errichten Windmühlen. |
11 Beiträge • oben
Santanna1977 (34): Wünsche allen noch einen schönen rest vom Tag :-)))

Bitte vom Netzt trennen und am besten mit einem weichem grossen Pinsel den Staub entfernen. Besonders da wo Kühlkörper sichtbar sind... zum Schluss den ganzen Staub wegsaugen. Wenn Du großes Glück hast - ist es ein thermisches Problem wegen Überhitzung einer Baugruppe. Der Staub sorgt wegen seiner Feuchte für Übergangswiderstände und zu möglichen Fehlern. Viel Glück !!!