14 Beiträge • unten

Hilfe!! IPHONE Jailbreak.. Hänge im DFU fest!

DasArzt (17)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.09.2011 um 18:53:

Guten Tag,

vor 2 Tagen habe ich einem Kumpel sein IPhone3gs abgekauft. Es hatte einen Sim Lock von T-Mobile.

Also wollte ich es Jailbreaken.. Nun hänge ich in diesem Recovery-Modus fest, bei dem man nur das Kabel und das ITunes-Symbol sieht -.-'
Habe schon versucht das Gerät mittels ITunes wiederherzustellen allerdings kommt es dann zu Fehler #1015.

Habe auch schon versucht mit TinyUmbrella aus dem Recovery-Mode herauszukommen, allerdings ohne Erfolg..
Wie komme ich aus dem Modus wieder heraus und vorallem wie spiele ich ein System drauf, dass funktioniert?!

Ich weiß leider nicht was die Ursprüngliche Firmware beim Kauf war..

Danke im Vorraus!

ph342 m3 1337 h4xX02 5k111Zz!!!!!

pidu (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.09.2011 um 20:12:

wenn du mit tinyumbrella das gerät nicht aus der recovery kicken kannst, dann versuch doch mal mit sn0wbreeze einen neuen bootroom anzulegen. nimm die 4.3 firmware. bei manchen gibt es das problem, dass sich das iphone nicht mehr normal einschalten lässt, lässt sich aber mit ibooty umgehen.

Nur Feiglinge heiraten - Helden stehen zur Onanie!

DasArzt (17)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.09.2011 um 20:50:

Erstmal vielen Dank für die promte Antwort...
Das mit ibooty hat schonmal nicht funktioniert..
Das mit Snowbreeze lade ich mir grade herunter..

Mal sehen..

DasArzt (17)

Nachricht
Direkt-Link

Am 02.10.2011 um 15:07:

Habe jetzt denke ich ALLES versucht.. zB. : ibooty, ireb, snowbreeze, redsnow etc.

ES FUNKTIONIERT NICHTS! Hänge im DFU fest.. Wenn ich das IPhone reboote, lande ich wieder im DFU usw...

Gibt es nicht irgendein Programm das mein IPhone komplett löscht und ich das system völlig neu aufspielen kann?

steveo12 (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 05.10.2011 um 22:56:

ich wollte heute von original ios 4.2.1 auf original ios 4.3.5 updaten, was nicht gelungen ist, dadurch musste ich wiederherstellen, nun ist es so das nach vielen versuchen garnix mehr geht, kein apfel screen, keine tastenkombi funzt fürn dfu mode, im windows zeigt er mir aber an das es im dfu mode ist, und itunes sagt ich solle wiederherstellen, dann kommt aber nur die meldung das der Ipod ( der vorher noch als einfaches gerät im itunes angezeigt wurde ) weg ist und kein gerät gefunden werden konnte, davor kam die meldung das ich ne alte itunes version habe, was auch nicht der fall ist, frisch geladen und nach updates gesucht !

was mich tierisch ankotzt ist das es genau dann passiert wenn die lächerliche garantie abläuft, sollte das gerät nichtmehr zum funktionieren bewegt werden können, haben die nen feind mehr !

[EDIT] 

habe es jetzt mal mit Snowbreeze versucht, er hats auch kopiert, und dann mit ibooty booten, aber der bildschirm bleibt schwarz und er findet nur ein Apple Mobile Device USB Driver

bildschirm immernoch schwarz, findet gerät trennt wieder und das geht die ganze zeit so hin und her.

also langsam hab ich echt die schnauze voll von dem saftladen, da ist ja LG und samsung etc. mittlerweile um längen besser -.-

-------------------- Nachträglich editiert von steveo12 am 05.10.2011 23:08

-------------------- Nachträglich editiert von steveo12 am 05.10.2011 23:08

ZU MEINEM PC-SYSTEM

www.sysprofile.de/id55582

Playstation Network: auftragsnoob
wer bock hat addet mich einfach :-P

steveo12 (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 06.10.2011 um 21:44:

habe die lösung für solche probleme: einfach sämtliche firewalls ausmachen, dann installiert/stellt er wieder her in wenigen minuten !

ZU MEINEM PC-SYSTEM

www.sysprofile.de/id55582

Playstation Network: auftragsnoob
wer bock hat addet mich einfach :-P

GeklautesGirokonto (20)

Nachricht
Direkt-Link

Am 01.11.2011 um 16:21:

Naja wenn man keine Ahnung von jailbreak hat sollte man das lassen.

Morrissey (42)

Nachricht
Direkt-Link

Am 01.11.2011 um 16:28:

Zitat (Fler):

Welch gottbegandete Antwort!

Das Forum ist u.a. dafür da, sich zu helfen, im Klartext: jemand hat ein Problem und postet es in der Hoffnung, dass andere User helfen können. Es können nicht alle solche Vollprofis sein, wie du es anscheinend bist.

Kannst du nicht zur Lösung des Problems beitragen? Der TE wäre dir sicherlich dankbar

Some People believe in god, I believe in music. Some People pray, I turn up the radio! ♥

LadyLike (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 01.11.2011 um 16:29:

Zitat (Fler):

Hast du Ahnung davon?

Jusqu´ici tout vas bien..

Jared (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 01.11.2011 um 16:53:

Hat die Telekom nicht im Sommer irgendwann alle 3gs offiziell freigegeben?

Da muss man auf der Seite der Telekom seine ICCD eingeben und nen paar Minuten/Stunden später funktioniert jede SIM bei mir war das Handy gerade einmal 15 Monate alt oder so...

Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Posts.

if(isset($this) || !isset($this)){ // that is the question

Moonlight1978 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 01.11.2011 um 17:12:

Oh je, versuchs mal beim Apfelportal, wenn Du da keine Hilf bekommst, kannst vermutlich nen Haken dransetzen. Bisher kam ich mit deren Hilfe allerdings immer sehr gut klar und es hat immer geklappt!

Das ganze Leben rennt Dir die Intelligenz hinterher, aber Du schaffst es immer wieder, noch einen Meter schneller zu sein...

GeklautesGirokonto (20)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.11.2011 um 21:53:

Zitat (Jared):

Hat die Telekom nicht im Sommer irgendwann alle 3gs offiziell freigegeben?

Da muss man auf der Seite der Telekom seine ICCD eingeben und nen paar Minuten/Stunden später funktioniert jede SIM bei mir war das Handy gerade einmal 15 Monate alt oder so...

Erst nach 24 Monate kannst du es Online Simlock entsperren.

Jared (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.11.2011 um 22:22:

Zitat (Fler):

Erst nach 24 Monate kannst du es Online Simlock entsperren.

Ich konnte des am 23.7.2011 den Vertrag habe ich am 29.11.2009 abgeschlossen und laut Hotline wurde mir etwas in die Richtung "Joa wir schalten das eh für alle frei warten sie nochmal die paar Tage ab!"

Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Posts.

if(isset($this) || !isset($this)){ // that is the question

datenmine (32)

Nachricht
Direkt-Link

Am 19.11.2011 um 03:19:

Zitat (DasArzt):

Habe jetzt denke ich ALLES versucht.. zB. : ibooty, ireb, snowbreeze, redsnow etc.
ES FUNKTIONIERT NICHTS! Hänge im DFU fest.. Wenn ich das IPhone reboote, lande ich wieder im DFU usw...
Gibt es nicht irgendein Programm das mein IPhone komplett löscht und ich das system völlig neu aufspielen kann?

Aaaaalso ... faktisch ist das aus meiner Sicht unmöglich. Ich hab bestimmt mind. 50 Jailbreaks durchgeführt und bei *KEINEM* kam es zu Problemen.

Meistens scheitert es an der Recovery-Prozedur, dem Ablauf, den Zeiten, wann man wie was drückt. Teilweise kommt es auf 1 Sekunde an und das Ding startet nicht im DFU, sondern im Recovery-Modus.

Andererseits kann es natürlich sein, dass du ein falsches ROM gezogen hast ... dann hast du natürlich selbst Schuld.

Hast du irgendwelche Infos FW-Version / Bootloader etc.?

14 Beiträge • oben