|
|
Hilfe!!!! Probleme mit Acer Laptop!
|
Jumpstyler Direkt-Link |
Hilfe!!! Habe ein Acer Laptop Aspire 5100 muste eine neue HDD einbauen nun wollte ich Winndoof neu installen nichts geht (Tastatur und mause Pad) was nun? biss zum wechel ging alles ohne probleme... Habe auch leider reine recover cd zur hand. auf der hp von acer bekommt man sowas leider auch nicht zum download. wer kann mir helfen oder hat werdvolle tips für mich? |
|
Jumpstyler Direkt-Link |
naja dazu hätte ich die tastatur ab nehmen müssen weil das hdd fach so verbaut ist das man echt nur die hdd abziehen kann, usb anschlüsse reagieren auch nicht man hätte ja externe maus und tasta sonst nutzen können ich nehme an das auf der Patition die mal auf der originalen hdd war(nie man nie löschen kann) was damit zu tuhen hat bzw die sogenatne 0 spur der alten hdd. shit ist nur das ich keine recovercd´s habe für das ding und acer das net zum downlad anbietet
|
|
Zitat (Jumpstyler):
naja dazu hätte ich die tastatur ab nehmen müssen weil das hdd fach so verbaut ist das man echt nur die hdd abziehen kann, usb anschlüsse reagieren auch nicht man hätte ja externe maus und tasta sonst nutzen können ich nehme an das auf der Patition die mal auf der originalen hdd war(nie man nie löschen kann) was damit zu tuhen hat bzw die sogenatne 0 spur der alten hdd. shit ist nur das ich keine recovercd´s habe für das ding und acer das net zum downlad anbietet
wieso hast du dir vorher nich nen BAckUp gemacht? Wegen den Treibern etc! Ich sammele Autogramme! Sollte jemand noch welche haben und diese Kostenlos abgeben, meldet Euch ! |
|
Jumpstyler Direkt-Link |
weil ich es nicht mehr konnte da meine hdd sich komplett zerschossen hat. ka was da los war vermute mal irgend nen virus oder so konnte die alte hdd noch nicht mals mehr an mein rechner anschließen um meine daten zu rette nichts, kann auch sein das die elektronik hin ist von der alten hdd.
für mich wäre es interessant zu wissen ob irgend wer das gleiche ding hat wie ich und die recover cd´s bzw die treiber cd´s, Windoof habe ich selber und nein es ist nicht illegal !!!!
Asoow für alle anderen noch ganz doof bin ich nicht in sachen pc und laptop nur das ding raubt mir den letzen nerf... |
|
CasaBonita Direkt-Link |
normalerweise gibts die Treiber u.a aber auf der Acer Seite zum downloaden! |
Zitat (Jumpstyler):
weil ich es nicht mehr konnte da meine hdd sich komplett zerschossen hat. ka was da los war vermute mal irgend nen virus oder so konnte die alte hdd noch nicht mals mehr an mein rechner anschließen um meine daten zu rette nichts, kann auch sein das die elektronik hin ist von der alten hdd.
für mich wäre es interessant zu wissen ob irgend wer das gleiche ding hat wie ich und die recover cd´s bzw die treiber cd´s, Windoof habe ich selber und nein es ist nicht illegal !!!!
Asoow für alle anderen noch ganz doof bin ich nicht in sachen pc und laptop nur das ding raubt mir den letzen nerf...
Funktioniert denn die Tastatur im Bios? http://www.ichwerdegooglebenutzenbevor ichdummefragenstelle.com/ |
|
Jumpstyler Direkt-Link |
nein garnichts noch nicht mal die usb anschlüsse nichts ich komme ja noch nicht mal ins bios. weil die tasta ja nicht funst , vorher ging aber alles ohne problehme. |
|
Jumpstyler Direkt-Link |
okay Lösung ist gefunden ich poste nacher mal die Lösungs vorschläge, algemein ist wohl bekannt das acer in der baureihe ein problehm hat baureihe 51xx überhitzungs problehm und ausfall der Tastatur, Maus pad wie USB anschlüsse, des weiteren läst sich daas gerät nicht mehr einschalten.
wie gesagt ich poste nachher mal die lösungs vorschläge für interressenten.
Tip an alle die nen acer sich kaufen wollen LAST ES SEIN!!!! |
|
Als kleiner Tipp - damit musste ich leider neulich Erfahrung machen:
Meine Platte hat sich auch zerschossen. Konnte mit Windows nicht mehr ran.
Habe mir eine Live CD geladen (Less Linux), die Platte per USB Adapter angeschlossen und von der Less Linux CD gebootet. DIe Platte wurde erkannt und ich hatte Lesezugriff. (Linux hat Probleme mit NTFS Berechtigungen)
Sieht erstmal doof aus, weil man die Daten nicht auf eine andere USB-Platte kopieren kann, aber das senden an die Datenträgerzusammenstellung funktioniert. Sprich, man kann die Daten brennen.
Wenn du deine kaputte HDD also noch hast, würde ich es auf nen Versuch ankommen lassen. |
|
Zitat (Jumpstyler):
okay Lösung ist gefunden ich poste nacher mal die Lösungs vorschläge, algemein ist wohl bekannt das acer in der baureihe ein problehm hat baureihe 51xx überhitzungs problehm und ausfall der Tastatur, Maus pad wie USB anschlüsse, des weiteren läst sich daas gerät nicht mehr einschalten.
wie gesagt ich poste nachher mal die lösungs vorschläge für interressenten.
Tip an alle die nen acer sich kaufen wollen LAST ES SEIN!!!!
ich hab seit 5 jahren einen Acer...er läuft immer noch |
|
hihi.... mein Aspire ist über 7 Jahre alt und läuft mit neuer HDD und aufgerüstetem RAM prima!!!!
Jage nicht, was Du nicht töten kannst.... ;-) |
12 Beiträge • oben
Nice (16): guuten Abend....=D