|
|
HILFE!!! Schaum statt Kühlwasser...
|
hallöchen alle zusammen,
ich hoffe ich finde hier jemanden der mir vllt eine erste prognose geben kann. Fahre einen kleinen nissan micra K11, bjh. 1995, 1l
undzwar schäumt mein kühlwasserbehälter über. da kommt viel ockerfarbieger schaum- würde fast sagen mousse raus. habe heute gesehen, dass dieser schaum/mousse durch die kompletten schläuche geht.
was kann ich da machen?
was könnte das sein? und wie schädlich ist das für mein auto? habe ca 100 km autobahn jeden tag...
danke schonmal LG
|
|
Zylinderkopfdichtung defekt :-/
Kennst du sie schon?http://www.goolive.de/forumregel n |
|
besteht eine chance, dass mein auto das überlebt?
was kostet denn der spaß? |
|
VTroll Direkt-Link |
Wann wurde das letzte mal die Kühlflüssigkeit getauscht? Habe mal gelesen wenn man die Kühlflüssigkeit zu lange drin bleibt wird die braun.
Schlimmsten Falle ist das Rost.
Aber andere haben wesendlich mehr Ahnung davon als ich |
|
Kann es sein dass da jemand mal fälschlicherweise scheibenklar eingefüllt hat ? |
|
VTroll Direkt-Link |
Zylinderkopfdichtung ist in der Regel ziemlich teuer bei 400€ ist man schnell dabei. Ich hatte es auch gehabt und bin damit 2 Jahre mit noch rumgejuckelt, |
|
auch wenn ich ne frau bin... aber ich weiß schon wo das scheibenwischzeug rein muss :D
würde meiner lady nie was böses antun.
kühlflüssigkeit wurde letztes jahr zum TÜV gewechselt. |
|
um so mehr du fährst, um so unwahrscheinlicher wird es
|
wenn deine zylinderkopfdichtung undicht ist, hast du ein sehr teures problem. um die zu tauscxhen muss der ganze zylinderblock ausgebaut werden, plangeschliffe nwerden und mit neur dichtung wieder eingebaut werden. locker 800 bis 1000 euro kosten. bei undichter zylinderkopfdichtung gelangt wasser ins motorenöl , hast du schon mal gecheckt, ob am ölmessstab statt öl auch wassertropfen zu sehen sind? falls du wasser im motoröl hast, solltest du deinen wagen wenns geht gar nicht mehr bewegen, denn wenn du damit weiter fährst, hast du irgendwann so viel wasser im öl, das der ölfilm im laufende nmotor abreisst, und dann kriegst du nen kolbenfresser. das bedeutet, dein motor geht ganz kaputt und muss ausgetauscht werden.
|
|
Zitat (VTroll):
Zylinderkopfdichtung ist in der Regel ziemlich teuer bei 400€ ist man schnell dabei. Ich hatte es auch gehabt und bin damit 2 Jahre mit noch rumgejuckelt, also.. ich würde nächstes jahr wahrscheibnlich eh kein tüv mehr bekommen. also weiterfahren und gucken was passiert? mehr als kaputt gehen kann es ja nicht, oder? weil 400 euro übersteigt ja schon fast den wert :D :D |
|
Zitat (NikeDaQueen):
also.. ich würde nächstes jahr wahrscheibnlich eh kein tüv mehr bekommen. also weiterfahren und gucken was passiert? mehr als kaputt gehen kann es ja nicht, oder? weil 400 euro übersteigt ja schon fast den wert :D :D dann musst du aber jeden tag damit rechnen, dass du nicht mehr zur arbeit oder zurück kommst
|
Zitat (tifumipipubü):
wenn deine zylinderkopfdichtung undicht ist, hast du ein sehr teures problem. um die zu tauscxhen muss der ganze zylinderblock ausgebaut werden, plangeschliffe nwerden und mit neur dichtung wieder eingebaut werden. locker 800 bis 1000 euro kosten. bei undichter zylinderkopfdichtung gelangt wasser ins motorenöl , hast du schon mal gecheckt, ob am ölmessstab statt öl auch wassertropfen zu sehen sind? falls du wasser im motoröl hast, solltest du deinen wagen wenns geht gar nicht mehr bewegen, denn wenn du damit weiter fährst, hast du irgendwann so viel wasser im öl, das der ölfilm im laufende nmotor abreisst, und dann kriegst du nen kolbenfresser. das bedeutet, dein motor geht ganz kaputt und muss ausgetauscht werden.
mit dem öl ist alles in ordnung zum glück. aber ich habe leider wegen der arbeit kaum zeit in ne werkstatt zu fahren, da ich wegen der entfernung auch keine chance habe das auto länger abzugeben -.-
|
|
Zitat (Newlife81):
dann musst du aber jeden tag damit rechnen, dass du nicht mehr zur arbeit oder zurück kommst
naja, aber ich frage mich, ob es dann nicht günstiger kommt ein neues auto zu kaufen, statt meinen jetzt reparieren zu lassen wenn er vllt nächstes jahr nicht mehr durch den tüv kommt -.-
|
|
Zitat (NikeDaQueen):
naja, aber ich frage mich, ob es dann nicht günstiger kommt ein neues auto zu kaufen, statt meinen jetzt reparieren zu lassen wenn er vllt nächstes jahr nicht mehr durch den tüv kommt -.-
du weisst doch noch gar nicht definitiv was es ist
|
Zitat (Newlife81):
du weisst doch noch gar nicht definitiv was es ist hatte letztes jahr schon ne mängelliste von 2 seiten :D
naja unterboden ist komplett neu geschweißt letztes jahr, aber wer weiß was noch zum vorschein kommt :D
ich meine der fährt super trotz der hohen kilometerzahl...
aber beim nächsten tüv wären auf jeden fall komplett alle bremsen + sattel dran und neue sommerreifen muss ich dann auch haben -.- schwere sache |
AfrikanerXXL (31): wer will mit mir schreiben melden grrrr