|
|
Hilfe für Schmetterlingskinder
|
In einem anderen Forum wurde ich auf diesen Link aufmerksam gemacht. Vielleicht gibt es hier auch helfende,mitfühlende und textilich geschickte Menschen. Frauen werden,im Gegensatz zu Lebensmitteln,erst geniessbar,wenn sie verdorben sind. |
|
Ist ne echt schöne Sache das!!! Schatz und Moppel ,ihr seit das wichtigste in meinen Leben!!Ich liebe Euch! |
|
habe mir nur die geschichten der gründer durchgelesen, das is echt mal krass, bin froh das meine kleine tochter zwar klein, aber gesund und wohlauf ist, wüßte nicht wie ich in dieser situation hätte damit umgehen soll, kann aber nachvollziehen, wie sich die eltern wohl fühlen müssen, wenn dieser fall eintritt, hoffe der aufruf hier im forum, wird auch gehört, btw gelesen, wünsche niemanden in dieser situation sein zu müssen, irgendwo läßt sich doch immer mal puppenkleidung für solche fälle finden oder schnell nähen, kann diese aktion also nur unterstützen! wenn ich du wär, wär ich lieber ich! |
|
Zitat (froogster):
habe mir nur die geschichten der gründer durchgelesen, das is echt mal krass, bin froh das meine kleine tochter zwar klein, aber gesund und wohlauf ist, wüßte nicht wie ich in dieser situation hätte damit umgehen soll, kann aber nachvollziehen, wie sich die eltern wohl fühlen müssen, wenn dieser fall eintritt, hoffe der aufruf hier im forum, wird auch gehört, btw gelesen, wünsche niemanden in dieser situation sein zu müssen, irgendwo läßt sich doch immer mal puppenkleidung für solche fälle finden oder schnell nähen, kann diese aktion also nur unterstützen!
Glaub mir,manchmal ist Puppenkleidung noch zu gross.Der Stoff ist zu dünn und Unterwäsche gibt es in der Grösse nicht.Ausserdem ist es wirklich sehr schlimm in die Spielzeugabteilung zu gehen,um das erste und letzte Gewand für sein Kind zu kaufen. Frauen werden,im Gegensatz zu Lebensmitteln,erst geniessbar,wenn sie verdorben sind. |
|
sandra2710 Direkt-Link |
ich habe es gerade gelesen und mir stehen wirklich tränen in den augen ... ich werde mich die tage mal bei machen wenn es die zeit zulässt und auch ein paar sachen nähen ... dazu kann ich nur sagen gut das unser kind gesund und munter auf die welt gekommen ist. ich wünsche niemandem so ein schicksal. |
|
Momentan ist von der Ing-Diba eine Aktion,wo man als gemeinnütziger Verein 1000 Euro gewinnen kann.Frauenworte e.V. und die Klinikaktion der Schmetterlingskinder machen auch bei der Abstimmung mit.Vielleicht möchte der ein oder andere auch seine Stimme dafür abgeben. Frauen werden,im Gegensatz zu Lebensmitteln,erst geniessbar,wenn sie verdorben sind. |
|
eine wichtige und schöne sache finde ich naja,vielleicht kommt der link etwas später bei mir an....
-------------------- Nachträglich editiert von Traumfrau1 am 12.11.2011 15:31
Erst wenn der letzte Baum gefällt, |
|
Zitat (Traumfrau1):
eine wichtige und schöne sache finde ich,habe gevotet,aber leider keinen bestätigungslink erhalten..... naja,vielleicht kommt der link etwas später bei mir an.... tolle und wichtige aktion die du hier hinein gestellt hast...... Leider ist es traurig,das den Kleinsten und schwächsten,wehrlosen Menschen auf der Erde manchmal noch nicht einmal die Würde zuteil wird,passende Kleidung zu tragen bei ihrem ersten und letzten Gang Frauen werden,im Gegensatz zu Lebensmitteln,erst geniessbar,wenn sie verdorben sind. |
|
Zitat (junidream):
Leider ist es traurig,das den Kleinsten und schwächsten,wehrlosen Menschen auf der Erde manchmal noch nicht einmal die Würde zuteil wird,passende Kleidung zu tragen bei ihrem ersten und letzten Gang ja das finde ich ebenfalls......
Erst wenn der letzte Baum gefällt, |
|
Davon habe ich noch nie etwas gewusst.... Ich beschäftige mich in der letzten Zeit sehr viel mit Kinderhospizen, Palliative-Care etc. Aber davon... ne *kopfschüttel* Ich finde das eine tolle Sache und glaube (= muss mich noch weiter durchlesen), da möchte ich sehr gern aktiv werden Die armen Minis
Wäre das der Schlag meines Herzens |
|
Friedafritz Direkt-Link |
Für diese Schmetterlingskinder kann ab Größe 20 genäht werden. Oft werden aber auch nur kuschelige Einschlagtücher genäht, weil eben die klitzekleine Kleidung nicht gut anzuziehen ist. Mit Kapuze und so einer Art Fußsack und Satinbändern zum Zubinden. Das ist beschützend und würdevoll.
|
|
Zitat (Friedafritz):
Für diese Schmetterlingskinder kann ab Größe 20 genäht werden. Oft werden aber auch nur kuschelige Einschlagtücher genäht, weil eben die klitzekleine Kleidung nicht gut anzuziehen ist. Mit Kapuze und so einer Art Fußsack und Satinbändern zum Zubinden. Das ist beschützend und würdevoll.
Hast du gewusst, dass es so was gibt? Und mir nie was davon gesagt? Wenn ich mir nur schon alleine an dieses eine Ultraschallbild erinnere von meiner Tochter. Das war nur wenige Wochen alt... und man konnte schon diese ganze Form erkennen. Also Körper, Arm-/und Beinansätze. Hast du einen Link zu diesen Einschlagtüchern? Oder wurde der hier schon gezeigt?
|
Zitat (FlusigeDistel):
Hast du gewusst, dass es so was gibt? Und mir nie was davon gesagt? Wenn ich mir nur schon alleine an dieses eine Ultraschallbild erinnere von meiner Tochter. Das war nur wenige Wochen alt... und man konnte schon diese ganze Form erkennen. Also Körper, Arm-/und Beinansätze. Hast du einen Link zu diesen Einschlagtüchern? Oder wurde der hier schon gezeigt? Schon lange kenne ich diese Aktion (wie so viele andere Interessengemeinschaften). Einen Link müßte ich suchen; ein Schnittmuster habe ich mir mal ausgedruckt, das ist kleiner wie ein DIN4 Blatt... Bis SSW-Woche 22 werden meist Einschlagtücher,Windeln und Strampelsäcke genommen, ab 23 SSW dann kleine Strampler, Flügelhemdchen, Totenhemdchen, kleine gestrickte Westen oder Pullover usw. -------------------- Nachträglich editiert von Friedafritz am 12.11.2011 23:02 |
|
Zitat (Friedafritz): Du weisst, dass ich mich damit beschäftige, weiter beschäftigen wollte und sagst mir nichts. Arschlohoch.... Echt ej
Schon lange kenne ich diese Aktion (wie so viele andere Interessengemeinschaften). Einen Link müßte ich suchen; ein Schnittmuster habe ich mir mal ausgedruckt, das ist kleiner wie ein DIN4 Blatt... Ja bitte. Das hätte ich mal gerne!
|
Vom Einschlagtuch finde ich es jetzt echt nicht.... -------------------- Nachträglich editiert von Friedafritz am 12.11.2011 23:09 |
AfrikanerXXL (31): wer will mit mir schreiben melden grrrr

,habe gevotet,aber leider keinen bestätigungslink erhalten.....
Wie schlimm ist das denn? Das kann ich gar nicht glauben! Wie kann man denn Kinder, Ungeborene, Neugeborene einfach so ohne Kleidung beerdigen? Wie schlimm ist das denn?
Ja bitte. Das hätte ich mal gerne!