|
|
Die Hobbys / Freizeitgestaltung eurer Kinder . . .
|
Welchen Hobbys gehen eure Kinder nach? Wie alt sind eure Kinder? Was würden sie gerne, können sie aber noch nicht?!
Und und und, erzählt doch mal einfach so ...
Und ich will hier nichts gezwungenes lesen.
Chaos, Panik, Disaster .... |
|
Wir waren uns heute informieren über Kindermusik & Kindertanz. Egal, nächste Woche hat sie - und ihre Freundinen, einen Schnuppertermin zum Kindertanzen. Mal schauen wie´s wird.
Ansonsten war heute ne Schnupperstunde für Kindermusik. Ich fands toll. Komischerweise hatte mein Kind nicht mal ansatzweise Berühungsängste mit dem "Lehrer" und startete sofort los. Sie will das gerne machen.
Was mich jetzt allerdings bissl stutzig macht, sind die " Verträge ".
|
hm solltest du eigentlich per mail bekommen, also noch mal .... -------------------- Nachträglich editiert von Shayele am 07.09.2011 19:13
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. |
|
Zitat (Shayele):
uah goo spackt, also noch mal habt ihr eine kreisvolkshochschule oder sowas? die bieten hier viel für kinder an, läuft auch zum teil über elternschule, krankenhaus oder uni usw Ähm ne, wir haben ne Musikschule. Kinderturnen gibt´s auch noch. War allerdings zu ner doofen Zeit, wo Lilly schon ins Bett geht Ansonsten gibts so Musiksachen - ein paar - auch noch im Seminar oben. Kostet ein Vermögen,ist zu unmöglichen Zeiten und natürlich auch erst ab 5 Jahren
|
meine tochter macht seit ihrem 6.lebensjahr budo-kampfsport und nächste woche am donnerstag wird sie neun jahre alt..die trainer von ihren machen den unterricht ehrenamtlich
Einbildung ist auch eine Bildung |
|
Zitat (schnuffi159):
meine tochter macht seit ihrem 6.lebensjahr budo-kampfsport und nächste woche am donnerstag wird sie neun jahre alt..die trainer von ihren machen den unterricht ehrenamtlich Das find ich cool. Wenn sie nicht will - will sie dann eben nicht.
|
Zitat (Antipathie):
Das find ich cool. Wenn sie nicht will - will sie dann eben nicht. meine tochter hatte letztes jahr durch den lehrgang den gelben gürtel überreicht bekommen und ist ziemlich stolzt drauf...meine ist mit leib und seele dabei und wenn sie malkrank ist,dann ist sie sauer das sie nicht ins training kann
Einbildung ist auch eine Bildung |
|
meine lütte geht zur musikschule im kiga - kostenpunkt o,oo euro... - finde ich gut sie tanzen dort mit den kindern, machen musik und singen..
tanzschule soll sie haben, kostet bei uns aber n vermögen... aber meine maus tanzt soooo gerne, und liebt jetzt schon dsds und bohlen und wippt ständig zur musik... ich denk, solange es ihr spass macht, ermögliche ich das ..
~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt! |
|
Erst Mutter/Kindturnen, da war sie so 1 1/2 Jahre alt. Mit 3 dann der wechsel zum Kinderturnen ohne Eltern. Es macht ihr immer noch riesen Spaß und wenns nach ihr ginge könnte das ruhig jeden Tag sein. Leichtathletik hatte sie auch angefangen, fand sie auch ganz gut obwohl sie das einzige Mädel war. Die sind nun aber leider in einer anderen Halle die zu weit weg ist und das wird dann für sie zu spät. Tanzen würde sie auch sehr gerne, ist hier aber auch erst ab 5 Jahren, meine ist im Juni 4 geworden. Weiß gar nicht was das kostet, meine Mutter zahlt das. Demnächst wollen wir dann mal beim Schwimmen rein schnuppern.
★Frag nicht - Du könntest eine Antwort erhalten★ |
|
Mein Sohn geht zur Feuerwehr seid er 10 ist... An mehr hat er leider kein Interesse. Meine Tochter jetzt 7,5 geht seid sie 6 ist zum reiten. Ansonsten macht sie 2 mal in der Woche AG s in der Schule mit, Keyboard und TanzAG- Da werden verschiedene Sachen vorgestellt wie zB Balett, Jazz-Dance, HipHop und Modern-Dance... Finde ich gut weil sie da erstmal sieht was es gibt und was ihr liegt Multitasking fähig ;-) |
|
mein sohn ist 2,5 jahre alt. wir haben jetzt wieder angefangen mit kinderturnen. dort ist er schon 1 jahr gemeldet, aber er ist sehr schüchtern und war vorher total überfordert mit den ganzen kindern und müttern. jetzt fühlt er sich sicherer und es macht ihm nun spaß. meine tochter ist grade 5 geworden. bei ihr haben wir mit einem halben jahr mit krabbelgruppe angefangen, mit 1,5 jahren dann zum kinderturnen. dort ist sie heute noch- allerdings bei der gruppe ab 4 jahren ohne eltern. mit knapp 3 jahren hat sie mit jazz tanzen angefangen. sie ist sehr lebhaft und auch offen. sie brauch einfach ein hobby.
mein sohn wird 100 pro irgendwann mit fußball anfangen. er sieht das beim papa und unser kleiner spielt schon besser als mancher großer. das passt einfach. unsere tochter werde ich nun bald zum seepferdchen anmelden. damit liegt sie mir schon 2 jahre auf den ohren. und später will sie unbedingt reiten und karate oder ähnliches machen. naja sie hat nun mal ihren eigenen kopf und meine kinder sollen ruhig alles mal ausprobieren, wobei man natürlich nicht die ganze woche mit hobbys verplanen kann. |
|
Zitat (Antipathie):
Welchen Hobbys gehen eure Kinder nach? Wie alt sind eure Kinder? Was würden sie gerne, können sie aber noch nicht?!
Und und und, erzählt doch mal einfach so ...
Und ich will hier nichts gezwungenes lesen.
meiner spielt seit diesjahr fußball. er wird nächstes wochenende 6 und angefangen hat er mit 5. ich bezahle im monat 8,-€.
ich habe ihn dort angemeldet,weil er sehr gerne fußball spielt und freut sich immer wenn er spiele hat.
Mami No°185 |
|
ich finds gar nicht so schlecht, dass man sich ein jahr lang 'bindet' |
|
Zitat (EngeLchen):
ich finds gar nicht so schlecht, dass man sich ein jahr lang 'bindet' Hmmm, natürlich sehen die Kids dass dann, aber inwieweit kann ein noch nicht mal 4 jähriges Mädel das verstehen? Nen Jahr ist scheiss lang
|
Meine Grosse ist Sieben und tanzt jetzt das 4te Jahr bei der Hannoverschen Funkengarde..... Sie geht zum Schulchor, macht Cheerleding und macht ne Garten AG in der Schule mit
Meine Kleine ist 3 Jahre und tanzt auch bei der Hannoverschen Funkengarde seid knapp 2 Jahren......Sie geht zum Kinderturnen und zum Kinder singen
Scheiss die Wand an bist du cool ;-) |
Raddiz (22): Hier ist nen Apfel und ne Knarre, red nicht mit Fremden - erschieß sie ;D

.
.
ich hätte gern gesehen, das sie reiten geht ... aber sie mag keine ponys , da hatte sich das ganz fix erledigt
Bis.vor kurzem hat sie noch nen Schwimmkurs gemacht aber das wollte sie jetzt nicht mehr ........