4 Beiträge • unten

HP-Anbieter chapso.de wird kostenpflichtig!

Moonlight1978 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 08.09.2011 um 18:08:

Mit Wirkung zum 22.092011 wird chapso.de kostenpflichtig!
Auf ihrer HP werben sie aktuell noch damit, dass man kostenlos eine Homepage erstellen kann, dies ist aber bald nicht mehr möglich.

Da ich eine HP dort habe, kam die Tage eine nette Mail, die ich zum Glück gelesen habe. Folgendes ist ein Auszu daraus:
...
"Bis einschließlich 20. September 2011 gelten weiterhin die dir bekannten Bedingungen, die geänderten AGB kannst du bereits heute unter dem folgendem Link einsehen: AGB neu
Was sich am 20. September 2011 an den AGB ändern wird, ist im Grunde eine Nutzungsgebühr für chapso.de. Die Vielzahl der Nutzer des Homepage-Baukastens hat dazu geführt, dass der Server immer besser und größer werden musste, was enorme Kosten mit sich bringt. Gleiches gilt für die Weiterentwicklung und den Support. Aus diesem Grund sehen wir uns leider gezwungen, eine monatliche Gebühr für die Nutzung von chapso.de zu verlangen. Weitere Informationen findest du in dem übersendeten Link mit den neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Die geänderten AGB gelten als stillschweigend angenommen, wenn du nicht binnen von zwei Wochen nach Erhalt dieser Email einen schriftlichen Widerspruch hinsichtlich der AGB-Änderungen an uns sendest. Dieser Widerspruch muss an die daboo GmbH (Schüsselkorb 17 in 28195 Bremen) adressiert sein und folgende Angaben beinhalten: Vorname, Nachname, Accountname und deinen Sicherheitscode.: ..."

Was ich hierbei sehr dreist finde, widerspricht man dem nicht, ist der Vertrag stillschweigend zustande gekommen! Dieser Vertrag besteht aber nicht nur für einen Monat, sondern gleich für ein komplettes Jahr! Nachzulesen in den neuen AGB...

Ich werde am Wochenende den Widerspruch schreiben! Für kostenlos war die Seite okay, aber nun kann ich mir gleich eine richtige Seite suchen, die zwar auch Geld kostet, aber mehr zu bieten hat! So mal sie schon immer fleißig Werbung geschaltet haben, es ist also nicht so, dass nicht auch vorher etwas in die Kasse kam, wenn im Vergleich auch wesentlich weniger.

Was denkt ihr? Hat einer von Euch eine Seite dort?

Das ganze Leben rennt Dir die Intelligenz hinterher, aber Du schaffst es immer wieder, noch einen Meter schneller zu sein...

Iceblueeyes
Direkt-Link

Am 08.09.2011 um 19:05:

Ich habe heute auch schon diese Mail erhalten und sofort schriftlichen Wiederspruch eingelegt,sowie die sofortige Löschung meines Accounts gefordert (natürlich per Einschreiben).

Finde es irgendwie auch dreist,dass man sein Konto dort nicht einfach so löschen kann,sondern den schriftlichen Weg gehen muss.

Raumpatrouille (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.09.2011 um 23:07:

Ist ja schrecklich, dass ein Service kostenpflichtig wird. Sollte man echt verbieten!

Xail (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.10.2011 um 22:31:

Leider ist das so. Manche Firmen ziehen dieses Prozedere wirklich durch...

Aber wenn du schon länger dabei bist ein bissl an deiner HP zu basteln, gebe ich dir den Tipp, dich mal bisschen hinzusetzen und selbst eine zu machen. Das macht Spaß und macht immer mehr und mehr..

Hier ist ist eine Empfehlung meinerseits. Gutes günstiges Hosting Angebot. Domains sind grad reduziert und notfalls kannste sogar nen HomepageBuilder benutzen

4 Beiträge • oben