|
|
HU + ASU
|
Hallo ihr Lieben,
Ich hab da mal ne Frage...
Heute Morgen wurde bei dem Auto das ich Kaufen moechte der TÜV abgenommen... HU Technisch gab es keine Probleme, nur die AU hat er nicht bekommen. Der Mechaniker hat die L-Sonde die defekt war dann vorhin noch getauscht und ist wieder zur DEKRA Gefahren und hat sich die AU Bescheinigung geholt. Nun Sagte er mir, ich brauch Morgen mir nur den HU Bericht und den AU Bericht abholen - zur DEKRA fahren und die beiden Sachen zusammentragen lassen um die TÜV Bescheinigung zu bekommen, und kann dann zur Zulassungsstelle.
Nun, um auf den Punkt zu kommen - meine frage lautet: Kann ich die beiden sachen zusammentragen lassen, ohne das auto erneut vorzufuehren?
Mein thema ist irgendwie nicht Kompakt genug um google zu befragen. Vielen Dank im Vorraus! |
|
Wieso das Auto nochmal vorführen? denke es hat Tüv bekommen? und was willst du zusammen tragen lassen,wenn das Auto tüv hat,kannste gleich zur Zulassungsstelle,und anmelden. Schöne Frauen sind eine Weile gut, aber gute Frauen sind eine Leben lang schön !!! |
|
Es gibt aber keinen TÜV ohne Au... Er hat die HU ohne mängel... nur halt keine AU bekommen wegen eben der sonde die defekt war... Jetz hat er 4 wochen zeit die AU Neu zu machen... was er heute nachmittag gemacht hat. Fakto - er hat nen HU Bericht und nen AU Bericht die beide ok sind - aber keinen TÜV Stempel, weil die beiden untersuchungen nicht gleichzeitig gemacht wurden.
Als ich heut Morgen bei der DEKRA anrief sagte die gute Frau am telefon zu mir, das der TÜV stempel drauf kommt, sobald die ASU gemacht wurde. ABER der Mechaniker hat das wohl nicht machen lassen. |
|
Zitat (Sonnenbankflavour07):
Wieso das Auto nochmal vorführen? denke es hat Tüv bekommen? und was willst du zusammen tragen lassen,wenn das Auto tüv hat,kannste gleich zur Zulassungsstelle,und anmelden. die au ist ein bestandteil der gesamten untersuchung geworden. und wenn die werte der au nicht eingehalten werden,gibt es keine plakette. klingt blöde ist aber so |
|
Zitat (Sandella):
Es gibt aber keinen TÜV ohne Au... Er hat die HU ohne mängel... nur halt keine AU bekommen wegen eben der sonde die defekt war... Jetz hat er 4 wochen zeit die AU Neu zu machen... was er heute nachmittag gemacht hat. Fakto - er hat nen HU Bericht und nen AU Bericht die beide ok sind - aber keinen TÜV Stempel, weil die beiden untersuchungen nicht gleichzeitig gemacht wurden.
Als ich heut Morgen bei der DEKRA anrief sagte die gute Frau am telefon zu mir, das der TÜV stempel drauf kommt, sobald die ASU gemacht wurde. ABER der Mechaniker hat das wohl nicht machen lassen. Du mußt ja auch nen Kennzeichen haben wo der neue Stempel drauf kommt wenn du beide Bescheinigungen hast fährste zur Zulassung und holst kennzeichen und bekommst deinen Stempel. Nur schön blöde am 30/31. Tüv machen zu lassen. Ich fahre morgen hin und dann bekommt man Juni 2013 |
|
Zitat (Dondolo):
Du mußt ja auch nen Kennzeichen haben wo der neue Stempel drauf kommt wenn du beide Bescheinigungen hast fährste zur Zulassung und holst kennzeichen und bekommst deinen Stempel. Nur schön blöde am 30/31. Tüv machen zu lassen. Ich fahre morgen hin und dann bekommt man Juni 2013 Er hat keinen TÜV - Also kann ich ihn nicht anmelden. Ich hab nen Mängelbericht wo eben drauf steht das das auto keine au zugeteilt bekommt, alles andere aber im gruenen bereich ist.Au wurde nachgeholt. Ob ein Monat mehr oder weniger tüv ist mit momentan eig. scheiß egal - ich brauch morgen den tüv damit ich es zulassen kann, sonst bin ich ab freitag mitn Fahrrad unterwegs.
Ich hab ja auch keine ahnung davon. Ich habe aber kein bock ne nachuntersuchung zu bezahlen, wenn mir das auto mit tüv mündlich zugesagt wurde. |
|
Zitat (Dondolo):
Du mußt ja auch nen Kennzeichen haben wo der neue Stempel drauf kommt wenn du beide Bescheinigungen hast fährste zur Zulassung und holst kennzeichen und bekommst deinen Stempel. Nur schön blöde am 30/31. Tüv machen zu lassen. Ich fahre morgen hin und dann bekommt man Juni 2013 wenn der tüv aber im mai abgelaufen ist, bekommst du auch nur bs ende mai wieder tüv
Zitat (Sandella):
Er hat keinen TÜV - Also kann ich ihn nicht anmelden. Ich hab nen Mängelbericht wo eben drauf steht das das auto keine au zugeteilt bekommt, alles andere aber im gruenen bereich ist.Au wurde nachgeholt. Ob ein Monat mehr oder weniger tüv ist mit momentan eig. scheiß egal - ich brauch morgen den tüv damit ich es zulassen kann, sonst bin ich ab freitag mitn Fahrrad unterwegs.
Ich hab ja auch keine ahnung davon. Ich habe aber kein bock ne nachuntersuchung zu bezahlen, wenn mir das auto mit tüv mündlich zugesagt wurde. wie lange ist die erstuntersuchung her? wenn der nicht länger als 4 wochen her ist, beträgt eine nachprüfung nur 10€ wenn die werkstatt die au beim selben unternehmen die prüfung nachgeholt hat, sollten sie eigentlich dir die plakette oder den stempel so geben, sie haben das ja selbst versäumt. frag doch einfach vorher telefonish bei, prüfunternehmen nach. was schert mich schon die gross und kleinschreibung |
|
die wurde gestern morgen gemacht, und die au gestern nachmittag. |
|
ER will doch das Geld für das Auto haben, also soll er sich auch darum kümmern Der Markt ist überfüllt mit Autos und wenn so was schon ist, würde ich mich lieber anderweitig umgucken und mir da nicht noch Stress machen (lassen).
Wäre das der Schlag meines Herzens |
9 Beiträge • oben
AtzenCan (20): Verlängertes Wochenende :D