|
|
Huch... autsch... Sehne gerissen
|
So schnell kann es passieren... Und da Goolive zwar kein Fachforum ist, hier aber so viele Leute herumspazieren und recht schnelle Antworten kommen möchte ich doch mal fragen:
Wie lange dauert es, bis ein Strecksehenabriss des Fingers wieder verheilt, sodass man ihn wieder bewegen kann UND die Schmerzen weg sind? So weit ich weiß, bekommt man ja erst mal eine Schiene. Das Internet sagt, dass die Schiene nach 6 - 8 Wochen (Oh my god) entfernt wird ABER der Finger dann noch nicht voll einsetzbar ist.
Und: Wird das überhaupt wieder was? Seit einiger Zeit laufe ich mit dem Ding schon wegen einer dummen Ärztin und der Fehldiagnose (k.A. wie das möglich ist) herum. Wird der Finger wieder gerade?
Hab morgen (erst/schon?) meinen Termin beim Chirurgen.
Hat jemand Erfahrungen mit so einer schmerzenden Kleinigkeit?
Wäre das der Schlag meines Herzens |
|
|
|
JETZT versteh ich die Nachricht
-------------------- Nachträglich editiert von FlusigeDistel am 22.08.2011 18:16
|
Ähm, beide Ärzte vorher sagten, dass es eine Prellung wäre, die nach 6 Wochen weg ist! Eine Prellung mit den gleichen Symptomen wie unter dem Begriff zu finden? Neee. Bei ner Prellung (kommt ja oft vor bei Pferdemenschen) hatte ich andere Symptome und nicht so eine Art von Schmerz.
|
Hat sich erledigt. Ist ein Abriss und der Knochen ist auch dätsch
|
autsch...dann mal gute besserung und danach schön zur physiotherapie...sowas dauert wochen zwecks schiene etc |
6 Beiträge • oben
BuMai (42): Bin schwul und freu mich über Typen, die trotzdem schreiben ... bin auch brav
Weil es hier eindeutige Symptome gibt. Guck mal hier:
Darf in die Klinik zum speziellen Handchirurgen.