6 Beiträge • unten

Hüftgelenksdysplasie

hobbit1966 (45)

Nachricht
Direkt-Link

Am 22.02.2011 um 15:41:

Hallo Goolive-Family,

ich habe ein Problem und würde euch gern um Rat oder Unterstützung bitten!

Ich bin letzte Woche nach unerträglichen Schmerzen im Bein zum Arzt gegangen, um der Ursache auf den Grund zu gehen. Gehen war nur unter stechenden Schmerzen, von der Leiste abwärts bis in den Fuß, möglich!

Nach eingehender Untersuchung wurde festgestellt, dass ich schon mal keine Thrombose habe! Dennoch sagte man mir, dass ich einen Hüftgelenksdysplasie habe, kurz HD! Bisher kannte ich nur, dass Hunde dies bekommen und war erstaunt.

Weitere Termin ist beim Ortophäden! Gern aber würde ich jetz schon mit etwas sinnvollen beginnen, um mein Wohlbefinden zu steigern und die Schmerzen zu verlieren. Noch nehme ich starke Schmerzmittel, gleich in Verbindung mit einem Magenmedikament und muss Thrombosespriten setzen.

Hat irgend jemand von euch eine solche Einschränkung und kann mir sinnvolle Tipps geben?

Abfällige Bemerkungen oder blöde Kommentare sind nicht gewünscht!

Vielen Dank und -liche Grüße,

Steffi

-------------------- Nachträglich editiert von hobbit1966 am 22.02.2011 15:46

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.

sabrina (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.01.2012 um 19:10:

ich habe von geburt an eine hüftdysplasie.da meine mutter jahrelang nicht mit mir zur kontrolle war hatte ich irgenwann heftige schmerzen gehabt und mache seit letztes jahr rehasport.das bringt linderung und bessert sich dadurch

Mami No°185

wer lesen kann ist klar im vorteil.und wer es nicht kann der hat pech gehabt

Cornflake27 (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.01.2012 um 19:36:

Zitat (hobbit1966):

Hallo Goolive-Family,

ich habe ein Problem und würde euch gern um Rat oder Unterstützung bitten!

Ich bin letzte Woche nach unerträglichen Schmerzen im Bein zum Arzt gegangen, um der Ursache auf den Grund zu gehen. Gehen war nur unter stechenden Schmerzen, von der Leiste abwärts bis in den Fuß, möglich!

Nach eingehender Untersuchung wurde festgestellt, dass ich schon mal keine Thrombose habe! Dennoch sagte man mir, dass ich einen Hüftgelenksdysplasie habe, kurz HD! Bisher kannte ich nur, dass Hunde dies bekommen und war erstaunt.

Weitere Termin ist beim Ortophäden! Gern aber würde ich jetz schon mit etwas sinnvollen beginnen, um mein Wohlbefinden zu steigern und die Schmerzen zu verlieren. Noch nehme ich starke Schmerzmittel, gleich in Verbindung mit einem Magenmedikament und muss Thrombosespriten setzen.

Hat irgend jemand von euch eine solche Einschränkung und kann mir sinnvolle Tipps geben?

Abfällige Bemerkungen oder blöde Kommentare sind nicht gewünscht!

Vielen Dank und -liche Grüße,

Steffi

Wie lange hattest du diese Schmerzen !? Weißt du von irgend einer Fehlbildung die du seit Geburt in der Beckengegend hast !?? Wie hat man diese Behauptung gefestigt!? Kernspint,..Sonographie,..CT oder was??

akira
Direkt-Link

Am 17.01.2012 um 20:39:

ich habe von geburt an eine hüftdysplasie, da es bei mir gleich nach der geburt erkannt wurde und nicht erst später kam ich zum glück um eine op drum rum, mußte zwar die erste zeit so ein gestell tragen und lernte dadurch erst spät laufen aber es war gut das es so gemacht wurde. mußte als kind sehr oft zum orthopäden zu kontrollen wie sich die hüfte wärend des wachstums entwickelt, aber solche schmerzen wie du sie beschreibst hatte ich ehrlich gesagt nie, bzw hatte ich nie großartig probleme.

hast du solche schmerzen zum ersten mal?? hast du schon ofter anderweitig probleme mit der hüfte gehabt??

JohnPlayerSpecial (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.01.2012 um 22:40:

Bei mir wurden leider schon einige diagnosen gestellt  .. ich habe auch oft im becken  bereich  wahnsinnige schmerzen und quäle mich jetzt seit 2 1/2 jahren mit dem kram , habe physio und krankengymnastic gemacht und leider hat noch nichts davon bei mir angeschlagen habe sogar einlagen bekommen die haben die ganze sache nur verschlimmert , und manche tage könnt ich echt verzweifeln , auf der arbeit habe ich keinerlei schwierigkeiten damit .. und da ist körperliche beanspruchung zwingend .. bei mir kommen die schmerzen wenn ich schlafe oder einfach mal falsch sitze dann kann ich manchmal von einem moment auf den anderen nicht mehr laufen .. ich habe bald noch einen Orthopäden termin und hoffe echt mal das mir irgendwann mal geholfen wird , auf dauer tabletten fressen ist nicht der hit ..

sabrina (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.01.2012 um 23:10:

Zitat (JohnPlayerSpecial):

Bei mir wurden leider schon einige diagnosen gestellt  .. ich habe auch oft im becken  bereich  wahnsinnige schmerzen und quäle mich jetzt seit 2 1/2 jahren mit dem kram , habe physio und krankengymnastic gemacht und leider hat noch nichts davon bei mir angeschlagen habe sogar einlagen bekommen die haben die ganze sache nur verschlimmert , und manche tage könnt ich echt verzweifeln , auf der arbeit habe ich keinerlei schwierigkeiten damit .. und da ist körperliche beanspruchung zwingend .. bei mir kommen die schmerzen wenn ich schlafe oder einfach mal falsch sitze dann kann ich manchmal von einem moment auf den anderen nicht mehr laufen .. ich habe bald noch einen Orthopäden termin und hoffe echt mal das mir irgendwann mal geholfen wird , auf dauer tabletten fressen ist nicht der hit ..

drücke dir die daumen.

Mami No°185

wer lesen kann ist klar im vorteil.und wer es nicht kann der hat pech gehabt

6 Beiträge • oben