28 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteunten

Hündin nagt alles an, was aus Stoff ist

cheyenne (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 01.02.2012 um 11:38:

Jaaaa ich mal wieder ^^

Naja, es ist jetzt nicht soooo groß das Problem, nur auf Dauer ziemlich nervig & teuer

Meine Hündin, 7 Monate alt, frisst fast alles an, was aus Stoff ist. Sei es das Körbchen, meine Bettwäsche, meine Taschen, ihre Decken, meine Hosen, Unterwäsche von mir und meiner Tochter.

Versuche schon drauf zu achten, das nichts mehr liegen bleibt. Aber jetzt die letzten Nächte hat sie eben meine Bettwäsche zernagt.

Tut sie immer nur, wenn ich schlafe oder nicht da bin.

Naja andere Sachen zerknabbert sie auch.

Das kanns ja wohl nicht sein oder?

Sie hat genug Kauspielzeug, wo sie rumfressen kann. Mehr als genug!

Was kann man tun, bis auf eben drauf achten, das nichts rumliegt?

Männer und Pferde, beide sind teuer,
doch wähle die Pferde, denn Pferde sind treuer !

FlusigeDistel (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 01.02.2012 um 11:42:

Erziehen!?

Wäre das der Schlag meines Herzens
...... . ......
ich würde dazu tanzen!
- Shut up and dance! -
❥ ❤ ❥

cheyenne (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 01.02.2012 um 11:49:

Kann sie ja nicht bestrafen, wenn ich nicht dabei bin! Ansonsten lernt sie gut und schnell und hört für ihr alter auch gut! Unsere Hundetrainerin weiß da auch nicht weiter,weil sie so einen Fall noch nicht hatte.  Deswegen hoff ich, das irgendwer sowas schon mal hatte und Tipps geben kann

dusty78 (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 01.02.2012 um 13:10:

andere/r hundetrainer/in?

Wer Wind säht, wird Sturm ernten.

LuTz (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 01.02.2012 um 13:15:

http://www.ichwerdegooglebenutzenbevor ichdummefragenstelle.com/

scholli87 (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 01.02.2012 um 13:31:

Vielleicht brauch sie mehr Aufmerksamkeit und mehr Bewegung?!?

Schatz und Moppel ,ihr seit das wichtigste in meinen Leben!!Ich liebe Euch!

silenceTouch (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 01.02.2012 um 13:33:

mach es doch wie immer...

Wenn einer, der mit Mühe kaum
gekrochen ist auf einen Baum
schon meint, dass er ein Vogel wär;
so irrt sich der

(Wilhelm Busch)

xXGhostDogXx (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 01.02.2012 um 16:15:

Hm,erst pullert dein Hund überall hin und nun zernagt sie Stoff....das ist definitiv eine Verhaltensstörung....sorry tut mir leid...

Ich bin immernoch der Meinung,das du deinen Hund nicht genügend förderst und auslastest 
Ein Husky...braucht extrem viel Auslastung und Kopfarbeit...ansonsten kommt sowas,dabei raus wie bei dir...du hast zwar ein Mix,wenn ich mich recht erinere...aber das änder daran auch nicht viel....

Man sollte sich über eine Hunderasse informieren,bevor man sie sich anschafft....besonders,ob man den Bedürfnissen der Rasse gerecht werden kann.....

Ist Menschlickeit,nur das moderne Wort für babarei???

Echsezero (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 01.02.2012 um 16:48:

Zitat (xXGhostDogXx):

Hm,erst pullert dein Hund überall hin und nun zernagt sie Stoff....das ist definitiv eine Verhaltensstörung....sorry tut mir leid...

Ich bin immernoch der Meinung,das du deinen Hund nicht genügend förderst und auslastest 
Ein Husky...braucht extrem viel Auslastung und Kopfarbeit...ansonsten kommt sowas,dabei raus wie bei dir...du hast zwar ein Mix,wenn ich mich recht erinere...aber das änder daran auch nicht viel....

Man sollte sich über eine Hunderasse informieren,bevor man sie sich anschafft....besonders,ob man den Bedürfnissen der Rasse gerecht werden kann.....

perfekt auf den Punkt gebracht!

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Infinity23 (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 01.02.2012 um 16:48:

ehrlich gesagt ohne dich angreifen zu wollen ... aber grade das zerfressen von bettwäsche und unterwäsche (stoff mit deinem körpergeruch) ist nen zeichen dafür das dein tier sich von dir vernachlässigt und unterfordert fühlt und es sucht darüber nähe zu dir.

meine hündin hatte auch so eine phase als sie ungefär ein jahr war.... allerdings kam es bei uns definitiv  dadurch das ich einen anderen job bekommen habe und sich ihr tagesablauf und die zeiten die sie allein sein musste geändert haben.

ich habe mich dann vermehrt die zeit die ich zuhause verbracht habe ausschließlich und intensiv mit ihr beschäfftigt und es hat sich relativ schnell wieder gegeben als sich der neue ablauf eingependelt hatte.

das deine hundetrainerin das nicht erkannt hat bzw keine ahnung hatte ...find ich auch arg fragwürdig. evtl solltest du da über nen wechsel nachdenken bzw dir zumindest ne zweite meinung einholen.

jeder stellt sich sein armutszeugniss selbst aus

MrJung (32)

Nachricht
Direkt-Link

Am 01.02.2012 um 17:52:

hier weiter lesen

cheyenne (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 01.02.2012 um 19:34:

Zitat (Infinity23):

ehrlich gesagt ohne dich angreifen zu wollen ... aber grade das zerfressen von bettwäsche und unterwäsche (stoff mit deinem körpergeruch) ist nen zeichen dafür das dein tier sich von dir vernachlässigt und unterfordert fühlt und es sucht darüber nähe zu dir.

meine hündin hatte auch so eine phase als sie ungefär ein jahr war.... allerdings kam es bei uns definitiv  dadurch das ich einen anderen job bekommen habe und sich ihr tagesablauf und die zeiten die sie allein sein musste geändert haben.

ich habe mich dann vermehrt die zeit die ich zuhause verbracht habe ausschließlich und intensiv mit ihr beschäfftigt und es hat sich relativ schnell wieder gegeben als sich der neue ablauf eingependelt hatte.

das deine hundetrainerin das nicht erkannt hat bzw keine ahnung hatte ...find ich auch arg fragwürdig. evtl solltest du da über nen wechsel nachdenken bzw dir zumindest ne zweite meinung einholen.

aber eigentlich kann sie sich von mir nicht vernachlässigt fühlen,da ich momentan den ganzen tag zuhause bin und ich wirklich viel mit ihr mache..sei es spielen,draußen & drinnen oder einfach nur kuscheln..und wenn ich mal keine zeit habe, bedingt durch den haushalt machen oder kochen oder so, dann spielt meine tochter mit ihr..

Kadüü (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 01.02.2012 um 19:55:

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es hier eher um ein Auslastungsproblem geht. Huskys (und auch Huskymixe) brauchen unheimlich viel Bewegung. Kuscheln und spielen reicht bei Weitem nicht. 

Ein Husky muss richtig laufen und sich auspowern, damit er glücklich ist. Täglich mit ihm 2 Stunden Fahrrad fahren, und dann nochmal ne Stunde spazieren, wenn nicht mehr, sind da angebracht. Diese Hunde sind reine Energieschleudern. Wenn also noch zu viel "Power" vorhanden ist, keine Möglichkeit aber sie abzubauen, muss eben was zerkaut werden. :/

Kleine74 (38)

Nachricht
Direkt-Link

Am 01.02.2012 um 19:55:

Zitat (xXGhostDogXx):

genau so ist es

-------------------- Nachträglich editiert von Benji74 am 01.02.2012 19:57

Hanlatino (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 01.02.2012 um 20:12:

Ich habe nen Alakan Malamute,sie ist 9Monate alt,anfangs hat sie Möbel,Stofftieren und Teppiche kaputt gebissen.Ihr haben 2,5 Stunden Gassi einfach nicht gereicht!

Hab mich anfangs gefragt warum Sie liebend gern meine Möbelstücke aussernander genommen hat,bis mir mein Tierartztin gesagt hat das Sie bei unterfodert ist und deutlich ich aktiver mit ihr sein sollte.

Jetzt fahre ich mit am Tag 2mal je 1Std Fahrrad und 2mal je 1 Std Gassi gehen.Sie darf ständig in meiner Nähe bleiben und albert so immer noch ganz schön.2 mal in der Woche bekommt sie auch nen richtig dicken Knochen an den Sie lange nagt und bei Martin Rütter hab ich was gesehen das nennt sich glaub ich Reizleine und hab es gleich selbst nach gebastelt.

Das ist ein Stock , 1,5 m lang mit ner 2m Schnur dran und am Ende ein Stück fetzen Stoff.

Sie jagt den Stoff hinterher wenn ich mich dsmit so in Kreis bewege,das mach wir au h mal öfters.

Du solltest wirklich versuchen dein Husky Mix zu erschöpfen,das hat bei mir was gebracht,sie knabbert nicht mehr an Möbeln

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient

28 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteoben