|
|
Humax HD FOX Receiver... wer kennt sich aus?
|
Hi, ihr Lieben... Ich hab seit einem Jahr den Humax HD Fox, als HD receiver... nun ist vor kurzem mein "HD-Jahresabo" abgelaufen... seitdem zeigt mir mein receiver bei den HD Sendern folgende Fehlermeldung: "Ihr Receiver empfängt leider kein oder ein zu schwaches Signal. Überprüfen Sie bitte, ob ihr Receiver korrekt an die Satellitenanlage angeschlossen wurde und / oder, ob ihre Satellitenantenne richtig ausgerichtet ist. ( Hinweis 102)" Habe bereits den neuen PIN eingegeben, sprich ich hab bereits für das neue Jahr bezahlt... funzt aber leider nich... Signalstärke beträgt über 90 % Bevor das Jahr abeglaufen is, lief alles tadellos... im moment laufen eben nur die "nicht-HD Sender" aber ich hab mir ja das Teil gekauft, um in HD fern zu gucken... Hab die ganze Sache selbst in Google gesucht, dort tritt dieser Fehler aber nur bei der ersten Benutzung auf, wobei dann zu Umbaumaßnahmen beim Kabel geraten wird... aber bei mir lief es ja bis vor kurzem... Hat jemand von euch ne Idee, woran es liegen kann? Es wurde bereits auf Werkseinstellung gestellt, Stecker über Nacht komplett raus und Updates wurden auch gezogen... Humax selbst konnte mir bei meinem Problem nich weiterhelfen... Deshalb seid nun ihr gefragt Danke im vorraus für eure Antworten... -------------------- Nachträglich editiert von metalzicke am 25.05.2011 19:58 |
|
elfundneunzigster Direkt-Link |
Wenn Du für die HD-Sender nicht extra bezahlst, sind sie auch nicht freigeschaltet. Ansonsten mal dort melden, wo Du für das HD Abo bezahlst. -------------------- Nachträglich editiert von elfundneunzigster am 25.05.2011 19:55
Ich möchte mich bestrafen, darf ich mit Dir schlafen? |
|
Zitat (elfundneunzigster):
Wenn Du für die HD-Sender nicht extra bezahlst, sind sie auch nicht freigeschaltet.
Zitat (metalzickchen):
Habe bereits den neuen PIN eingegeben, sprich ich hab bereits für das neue Jahr bezahlt... funzt aber leider nich... Kann also nicht an der Bezahlung liegen. Das Problem ist, die Bezahlung ist erst richtig abgeschlossen und Konfiguriert, wenn man für ein paar Sekündchen auf nen HD Sender stellt. Dann sucht er sich die ganze Kacke zusammen. Wenn aber kein Empfang für HD vorhanden ist, kann man auch nichts konfigurieren. Da sie aber die anderen Kanäle bekommt, kann es nicht an der Schüssel liegen, oder irre ich? Muss also ein HD Problem sein, denn ADR HD bekommt sie auch nicht und den bekommt man IMMER. Vielleicht ein Problem mit dem Kartenslot? Oder mit der Karte? Ich meine erkennen tut er die Karte ja.
-Hexenverbrennungen |
|
Zitat (TheHörsturz):
Kann also nicht an der Bezahlung liegen. Das Problem ist, die Bezahlung ist erst richtig abgeschlossen und Konfiguriert, wenn man für ein paar Sekündchen auf nen HD Sender stellt. Dann sucht er sich die ganze Kacke zusammen. Wenn aber kein Empfang für HD vorhanden ist, kann man auch nichts konfigurieren. Da sie aber die anderen Kanäle bekommt, kann es nicht an der Schüssel liegen, oder irre ich? Muss also ein HD Problem sein, denn ADR HD bekommt sie auch nicht und den bekommt man IMMER. Vielleicht ein Problem mit dem Kartenslot? Oder mit der Karte? Ich meine erkennen tut er die Karte ja. Von ARD HD konnte ich nix lesen, der läuft bei ihr wahrscheinlich auch. ^^ Ich vermute einfach mal, sie hat im neuen Abo nicht mehr die HD-Kanäle wie Pro7 etc. integriert.
|
nein.. auch die öffentlich rechtlichen kann ich nich empfangen, wie TheHörsturz schon meinte.... haben das beide zusammen versucht, das gerät in gang zu bringen... |
|
ist auch schon passiert.. auch die können mir leider nich weiterhelfen... |
|
Zitat (elfundneunzigster):
Von ARD HD konnte ich nix lesen, der läuft bei ihr wahrscheinlich auch. ^^ Ich vermute einfach mal, sie hat im neuen Abo nicht mehr die HD-Kanäle wie Pro7 etc. integriert. Ne eben nicht, ich war ja vor Ort (c;< ARD HD läuft nicht. Das ist ja gerade das Komische! Der MUSS aber laufen, egal ob man bezahlt hat, oder nicht und sie hat ja schon bezahlt mit allem drum und dran.
-Hexenverbrennungen |
|
Zitat (metalzicke):
nein.. auch die öffentlich rechtlichen kann ich nich empfangen, wie TheHörsturz schon meinte.... haben das beide zusammen versucht, das gerät in gang zu bringen... Achso, okay....na denn ist da wohl ein Fehler im Gerät bzw. Übertragung vorhanden. Beim Anbieter anrufen. Ist dort angeblich alles in Ordnung, Gerät einschicken. Oder mit der Karte stimmt was nicht...mal rausnehmen, drüberwischen und wieder rein. -------------------- Nachträglich editiert von elfundneunzigster am 25.05.2011 20:09
|
dann muss ichs scheinbar doch abholen lassen... mist... werd vorher nochmal versuchen bei nem fernsehtechniker das gerät anzuschließen...um zu schauen, obs bei ihm läuft... |
|
frage: hast du einen anderen (HD/HD+) receiver da um den rest der anlage zu testen?gingen die anderen sender denn?bist du alleine an die schüssel angeschlossen? |
|
björn, so wie oben schon steht, gingen alle anderen sender.. nur eben absolut keine hd sender... auch nich die öffentlich rechtlichen... und nein, ich hab keinen anderen hd receiver... um es zu testen... (geld kann ich noch nich sch... hihi ähm und nein... meine oma, die unter mir wohnt is auch an der anlage angeschlossen... |
|
liebe steffi,danke für deine antwort,ich habe mal deinen receiver gegoogled,und musst feststellen das der keinen HD+ kartenslot hat,sondern einen CI schacht,darum bin ich jetzt vielleicht auf die verrückte idee gekommen das die kombination aus receiver und CI modul probleme machen könnte,denn deine karte war ja beim kauf direkt für 12 monate aktiviert,oder?!
vielleicht wohnt ja nen goolie um die ecke und du kannst das CI modul samt cryptkarte beim dem mal in den receiver dübeln und da definitiv die karte betriebsbereit machen? vielleicht blockiert ja das CI modul den empfang von ALLEN HD fähigen sendern in dem zusammenhang?
meine 2 cent 50
Björn. |
12 Beiträge • oben
lennyK (26): Post büdde.....^^