19 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteunten

Ein Hund Politik in China...

Moonlight1978 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.05.2011 um 20:16:

Shanghai will zweiten Köter verbieten

Rund 800.000 Hunde werden in Shanghai Gassi geführt, schätzen die Behörden – und finden, das ist zu viel. Passend zur Ein-Kind-Politik planen sie eine Ein-Hund-Regel.

SHANGHAI afp | Die chinesische Metropole Shanghai will ihren Bürgern eine Ein-Hund-Politik verordnen. Wie die staatliche Zeitung China Daily am Donnerstag berichtete, sieht der Entwurf der Shanghaier Stadtverwaltung für ein neues Hundegesetz vor, künftig nur noch einen Vierbeiner pro Haushalt zu erlauben.

Das Gesetz bestimme weiterhin, dass Hundebesitzer bei Nachwuchs die Welpen an Haushalte ohne Hund oder von den Behörden zertifizierte Adoptionsagenturen abgeben müssen.

Grund für die neuen Regeln sei vor allem der Platzmangel in der 20-Millionen-Einwohnerstadt, berichtete China Daily. In der wachsenden chinesischen Mittelschicht werden Hunde immer beliebter.

Die Behörden schätzen, dass es alleine in Shanghai 800.000 Hunde gibt, von denen allerdings nur ein Viertel registriert sei. Als Nebenwirkung der Tierliebe beklagt die Stadtverwaltung demnach zunehmende Hundehaufen in den Straßen und Parks, lautes Gebell und das wachsende Risiko von Hundeattacken.

Quelle

Gerade in den Nachrichten gesehen. Was sagt ihr dazu? Kinder sind in China bereits auf eins begrenzt, weshalb viele Chinesen in andere Länder auswandern um dort ein zweites Kind nicht verstecken oder gar abtreiben zu müssen!

Was passiert mit den "überflüssigen" Hunden? Wirklich eine Vermittelung an Chinesen ohne Hund, oder landen sie gar auf dem Teller wegen dem Überschuss?

Das ganze Leben rennt Dir die Intelligenz hinterher, aber Du schaffst es immer wieder, noch einen Meter schneller zu sein...

MrsBandwurm (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.05.2011 um 20:23:

?!

Das kann doch nicht deren Ernst sein. Ich würde jetzt denken, dass für viele dort die Hunde ein "Kindersatz" seind, weil sie nur eins haben dürfen und dann wolen sie selbst das verbeiten!?

Was mit den "Überschüssigen" passiert, will ich mir nicht wirklich vorstellen, aber ich denke die werden einfach "entsorgt"

Bei dieser Regierung kann einem nur noch das blanke Entsetzen kommen

Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!

Moonlight1978 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.05.2011 um 20:44:

Zitat (MrsBandwurm):

?!

Das kann doch nicht deren Ernst sein. Ich würde jetzt denken, dass für viele dort die Hunde ein "Kindersatz" seind, weil sie nur eins haben dürfen und dann wolen sie selbst das verbeiten!?

Verbieten nicht, aber auf einen Hund minimieren!

Interessant finde ich die Tatsache, was Züchter dort machen? Abgabe an den Staat oder hundelose Mitbürger, bekommen sie dann trotzdem Geld oder wird auf diesem Weg das züchten ebenfalls eingedämmt?

Und, das ist schon wieder böse, ob sie Netzwerke benutzen, um dort Tiere zu ver/kaufen, wie es in Deutschland der Fall ist? Ohne Rücksicht auf Verluste...

Andere Frage: ob sie mit ihren Tieren dort besser umgehen, weil es auf einen Hund begrenzt ist und man nicht dauernd neue Hunde anschaffen darf?

Das ganze Leben rennt Dir die Intelligenz hinterher, aber Du schaffst es immer wieder, noch einen Meter schneller zu sein...

MrsBandwurm (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.05.2011 um 20:50:

Zitat (Moonlight1978):

Verbieten nicht, aber auf einen Hund minimieren!

Interessant finde ich die Tatsache, was Züchter dort machen? Abgabe an den Staat oder hundelose Mitbürger, bekommen sie dann trotzdem Geld oder wird auf diesem Weg das züchten ebenfalls eingedämmt?

Und, das ist schon wieder böse, ob sie Netzwerke benutzen, um dort Tiere zu ver/kaufen, wie es in Deutschland der Fall ist? Ohne Rücksicht auf Verluste...

Andere Frage: ob sie mit ihren Tieren dort besser umgehen, weil es auf einen Hund begrenzt ist und man nicht dauernd neue Hunde anschaffen darf?

Wer weiß, was die Züchter dann an Möglcihekeiten haben, ihre Hunde ins Ausland zu verkaufen, aber ich würde schätzen, dass man dort auch bald "Rassehunde" zum Spottpreis bekommt.

Ich denke eben nicht, dass dann dort besser mit den Tieren umgegangen wird, sondern nach dem Motto vorgegangen wird "Wenn mir der Alte nicht mehr gefällt, dann hol ich mir halt einen Neuen"
Sprich ältere Hunde die abgeben werden haben quasi 0 Vermittlungschance, wenn man weiß dass man nur einen haben darf. Dan holt man sich doch viel lieber einen kleine Welpen

Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!

DowninthePast
Direkt-Link

Am 14.05.2011 um 20:57:

Hab das vorhin im TV gesehen, das ist so gemein...wenn du 2 Hunde hast, musst du einen weggeben.Das ist ...schnief.....unfair

That don´t impress me much

Ansotica (38)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.05.2011 um 21:09:

Zitat (DowninthePast):

Hab das vorhin im TV gesehen, das ist so gemein...wenn du 2 Hunde hast, musst du einen weggeben.Das ist ...schnief.....unfair

Ich würde auswandern! 

Bereue nie, was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst.

DowninthePast
Direkt-Link

Am 14.05.2011 um 21:11:

Zitat (Ansotica):

Ich würde auswandern! 

Bester Tip

Ansotica (38)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.05.2011 um 21:14:

Zitat (DowninthePast):

Bester Tip

Was willste sonst machen?

Das ist echt ne harte Entscheidung, wenn du dich für einen deiner Hunde entscheiden musst. Unser Hund ist wie ein 2. Kind, wie könnte ich mich je von ihm trennen? Never! 

Bereue nie, was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst.

DowninthePast
Direkt-Link

Am 14.05.2011 um 21:18:

Zitat (Ansotica):

Was willste sonst machen?

Das ist echt ne harte Entscheidung, wenn du dich für einen deiner Hunde entscheiden musst. Unser Hund ist wie ein 2. Kind, wie könnte ich mich je von ihm trennen? Never! 

Ich würde sterben, wenn ich einen Hund weggeben müsste

Moonlight1978 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.05.2011 um 21:19:

Zitat (Ansotica):

Ich würde auswandern! 

Dito!
Ich würde kein Tier abgeben, egal wie sehr ich meine Stadt mögen würde. Ich würde die Konsequenzen ziehen, aber nie ein Tier wegen Politik abgeben!

Epitaph (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.05.2011 um 11:14:

Auswandern? In China? Genau!

http://www.goolive.de/forumregeln
Cet erum censeo Trollus nauseamus esse delendam
Nur gegrillte Fische schwimmen gegen den Strom
Mit SUP-kulturellem Gruß

Epitaph (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.05.2011 um 11:25:

Hunde sind in China erstmal nur das was sie sind: Tiere. Entsprechend ist das sogar recht verständlich, wenn man hier nein sagt. Die Großstädte quillen teilweise dort über, was ohnehin kein Raum für einen Hund ist. Da find ich das schon recht sinnig.

Mit SUP-kulturellem Gruß

Baaby (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.05.2011 um 12:04:

Unglaublich... allein die Vorstellung das man sich auch noch entscheiden muss welchen von seinen Hunden man weggibt. Vor allem wenn man weiß was dem Hund dann blüht! Ich weiß schon warum mir das Land China unsympatisch ist. Allein wie die Tier- und Menschenrechte dort sind. Früher oder später werden die Menschen dort auch boykottieren, wnen die sehen wie schön wir das hier im Westen haben

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen...

Panthi (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.05.2011 um 12:33:

Ich finde die Regelung garnicht mal schlecht^^
Allerdings finde ich die 1 Kind Regelung auch nicht schlecht^^

FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen
FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Epitaph (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.05.2011 um 16:12:

Zitat (Baaby):

Unglaublich... allein die Vorstellung das man sich auch noch entscheiden muss welchen von seinen Hunden man weggibt. Vor allem wenn man weiß was dem Hund dann blüht! Ich weiß schon warum mir das Land China unsympatisch ist. Allein wie die Tier- und Menschenrechte dort sind. Früher oder später werden die Menschen dort auch boykottieren, wnen die sehen wie schön wir das hier im Westen haben

Interessant ist, dass wohl auch genug sowas über unsere Lebensführung denken werden.

Mal ehrlich, da hast du eine gänzlich andere Kultur bei der Tiere eben nicht das sind, was sie für uns sind: Zeitvertreib, Freunde etc. Bzw wenn nur eher selten vergleichsweise.
Zumindest die 1 Hund Politik, in einer Stadt wie Shanghai kann ich absolut nachvollziehen.
Zum einen frag ich mich was sollen Hunde dort? Zum anderen welche Probleme machen siei n so einer Metropole.
Shanghai hat 19 Millionen Einwohner, die meisten davon haben auch nicht gerade viel Geld... Dazu kommt der ständige Stress dem Mensch und Tier dort ausgesetzt sind. Überhaupt in so einer Atmosphäre noch einen Hund halten zu wollen ist fragwürdig.

Mit SUP-kulturellem Gruß

19 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteoben