30 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteunten

Hunde vom Grabbeltisch ...

whynot (55)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.01.2012 um 14:01:

Klick mich

Auf der einen Seite gibt Obi endlich den Verkauf von Kleintieren auf, auf der anderen Seite das hier ...

Edit Ellen19Bogen82:Link klickbar gemacht

--------------------

Nachträglich editiert von Ellen19Bogen82 am 21.01.2012 14:03

Lache nie über einen Hund, der rückwärts geht - er könnte Anlauf nehmen
Mein erster Nick war reykah

LaJana (53)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.01.2012 um 14:09:

Was der eine nicht mehr will............sieht ein anderer sein Chance um Profit zu machen....auf Kosten der Tiere.....echt zum

Gegen den Strom die Treppe hinauf..!

Luki (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.01.2012 um 14:15:

also die anlagen und co sahen deutlich besser aus als bei manchen züchter ...

Das Unglück der Welt ist, daß sich die Dummen ihrer selbst ganz sicher sind, während die Gescheiten ewig an sich zweifeln.

Newlife81 (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.01.2012 um 14:20:

Warum denn nicht?
Und nicht vergessen, vor ein paar Jahren konnte man noch Dackel, Pudel und Co in einem großen Versandhauskatalog wäheln und bestellen

Kennst du sie schon?http://www.goolive.de/forumregel n
Die Goolive-Forenregeln!

whynot (55)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.01.2012 um 14:21:

Zitat (Luki):

also die anlagen und co sahen deutlich besser aus als bei manchen züchter ...

Schön und gut, aber ob die Welpen da die Zuwendung bekommen, die sie gerade in der Prägephase dringend brauchen, wage ich zu bezweifeln. In diesem Fall geht nichts über eine gute Züchterfamilie.

whynot (55)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.01.2012 um 14:23:

Zitat (Newlife81):

Warum denn nicht?
Und nicht vergessen, vor ein paar Jahren konnte man noch Dackel, Pudel und Co in einem großen Versandhauskatalog wäheln und bestellen

Weil ich der Meinung bin, daß dort falsch geprägte Welpen an der Tagesordnung wären.

Luki (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.01.2012 um 14:25:

Zitat (whynot):

Schön und gut, aber ob die Welpen da die Zuwendung bekommen, die sie gerade in der Prägephase dringend brauchen, wage ich zu bezweifeln. In diesem Fall geht nichts über eine gute Züchterfamilie.

und wie sie gehalten werden ist bekannt ? angeschaut ?oder woher wird die meinung gebildet ?

Das Unglück der Welt ist, daß sich die Dummen ihrer selbst ganz sicher sind, während die Gescheiten ewig an sich zweifeln.

Moony (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.01.2012 um 14:28:

Zitat (Newlife81):

Warum denn nicht?

ja uind die Tierheime werden noch voller .. ich würde den laden eh nicht unterstützen der besitzer selber ist ein tiersammler. es wurde über jahre keine hunde und katzen mehr in solchen läden verkauft und er wirft das wieder über den haufen bis andere nachziehen.!

aber ich bin generell gegen tiere in zooläden meine meinung!

o.O

Mistertwister8121974 (37)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.01.2012 um 14:32:

Viel zu teuer die Welpen 799-899 Euro...

hutihati (35)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.01.2012 um 15:01:

Zitat (whynot):

Züchter allgemein sind scheisse, da haste von 100 vieleicht 2 gute dabei

Dann doch lieber von Privat und wissen wo man dran ist.

Manche wurden hier öffter geknallt, wie die Türen vom Arbeitsamt.

Mistertwister8121974 (37)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.01.2012 um 15:05:

Zitat (hutihati):

Züchter allgemein sind scheisse, da haste von 100 vieleicht 2 gute dabei

Dann doch lieber von Privat und wissen wo man dran ist.

Moony (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.01.2012 um 16:20:

Zitat (Mistertwister8121974):

Viel zu teuer die Welpen 799-899 Euro...

eher zu billig ..  du musst rechnen das ein züchter kaum mit zucht kohle macht da das meiste geld für die aufzucht und tierarzt drauf geht die haben da nicht viel von

o.O

whynot (55)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.01.2012 um 16:28:

Was sind das eigentlich für "Zuchter", die den Händler beliefern? Haben die Welpen von allen Verbänden anerkannte Papiere? Was passiert mit nicht verkauften Welpen?

Moony (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.01.2012 um 16:30:

wahrscheinlich sogenannte hobbyzüchter richtige würde die niemals in laden abgeben. was mitd en passiert würde mich auch mal intressieren vermutlich zu den züchtern wieder zurück oder tierheim 

o.O

ungeliebterWahnsinn (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.01.2012 um 16:51:

Zitat (whynot):

Weil ich der Meinung bin, daß dort falsch geprägte Welpen an der Tagesordnung wären.

von Spontankäufen mal ganz abgesehen!! Die Tierheime sind eh schon so voll. SCHADE,das es kein VerkaufsVerbot für Tiere jeglicher Art in Zoohandlungen gibt. Ich hoffe nur,das die Menschen wenigstens nachdenken und dort keine Hunde kaufen und weiterhin zum Züchter,ins Tierheim oder von Privat ein Tier holen damit er sieht,das es ein schlechtes Geschäft ist und er den Verkauf von Hunden wenigstens einstellt. Die kleinen sind ja meißt eh schon falsch oder gar nicht erzogen was wird erst sein,wenn zich Eltern ihren Kindern durch ein Spontankauf ein zb Dackel mit Bedürfnissen kaufen? Es ist schon etwas anderes,wenn man die Welpen sieht oder sich es erst überlegt. Spontankäufe wird es zwar immer geben,weil zb ein Freund dringend ein Tier abgeben muß etc. aber wie gesagt,es ist doch etwas anderes,wenn man für den Hamster nur Futter im Geschäft kaufen will und dann die Welpen winselnt hinter der Scheibe sitzen sieht. Man schaut sich nunmal schon eher die Hunde an,als ein Hamster was gerade schläft. (das ist nur ein Beispiel)

Wohin die Hunde kommen,wenn sie zu alt werden /nicht verkäuflich sind? DAS wüsste ich auch gerne mal... Nager werden ja meißt an Schlangen verfüttert,wenn sie nicht verkäuflich sind. Der Mark im Inernet/Zeitung ist groß,ich bin gespannt wie der weitere Ablauf im Zoo wird und vorallem wie voll die Tierheime werden,weil der Zoo keine Tiere zurück nimmt und wie hoch die nächsten Beissunfälle bei falscher Erziehung werden. Ich befürchte einfach nur das schlimmste. Neue Gesteze für Hundehalter hin oder her... aber die Gesetze sind einfach ungerecht. Sie sollten lieber erstmal die unkontrollierte Zucht verbieten und vorallem den Handel mit Tieren im Geschäften. 

Ich frage mich auch,ob man dort im Zoo ein Sachkundennachweis etc mitbringen muß,denn in NRW sind die Gesetze ja GANZ anderes und große Hunde wie Labrador werden ja auch dort verkauft. 

-------------------- Nachträglich editiert von ungeliebterWahnsinn am 21.01.2012 16:54

-------------------- Nachträglich editiert von ungeliebterWahnsinn am 21.01.2012 16:56 -------------------- Nachträglich editiert von ungeliebterWahnsinn am 21.01.2012 16:59

Schreibfehler könnt ihr gerne behalten. ;-)

30 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteoben