16 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteunten

Hundesteuer Hannover 132€ für...??? Gute Frage, nächste Frage!

BenaRiamba (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.08.2011 um 00:56:

Wofür benutzt die Stadt Hannover die Gelder der Hundesteuer?!?

Hauptsächlich um...

- die Hundehaltung in der Stadt in Grenzen zu halten...

- und um "Robidog Kästen"(Kotbeutel-Kästen)auf zustellen, wonach meiner Meinung viel zu wenig in einzelnen Stadtteilen gibt....

Also, wo fließen denn nun die restlichen Gelder hin???

Wenn man überlegt wieviel Menschen in Hannover eine Hund haben und für jeden ersten 132€ bezahlen pro jahr, müßte doch unsere Staatskasse gut gefüllt sein. Wenn man überlegt das wir gut über 520.000 Einwohner liegen und sagen wir mal jeder 6. hat einen Hund, hat die Stadt ein recht gutes Einkommen.

Aber was bekommen wir Hundehalter dafür?

-------------------- Nachträglich editiert von BenaRiamba am 13.08.2011 01:13

Clover (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.08.2011 um 01:12:

Das frag ich mich alle 3 Monate wenn die Netten Leute was von meinem  Konto klauen :D

Und nun mal ehrlich, ich habe in der ganzen Zeit wo ich in Hannover wohne 2 solcher Beutelkästen gesehen und die waren immer leer

Ich bin nicht gemein....Ich bin ehrlich :-P

platon33 (43)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.08.2011 um 05:06:

Der Gedanke dahinter ist, dass wer sich ein Tier halten kann, das kein Nutztier ist, auch noch einen extra Obulus entrichten kann. Luxussteuer quasi. Wohin das geld fließt? Halt ins Stadtsäckel. Steuern werden nicht zweckgebunden erhoben.

Fuck Google. Ask me.

bl4d3klebba (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.08.2011 um 07:55:

Selten sowas dummes gelesen...

is klar,...

...Hundebesitzer zahlen nur für Hunde

...Raucher nur für Raucher

...Autofahrer für Autos

genau so funktioniert des Land in dem du lebst....

Das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren.

Tuckelchen (38)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.08.2011 um 08:08:

Ich verstehe gar nicht, warum ihr Euch ausgerechnet über die Hundesteuer aufregt. Falls du Auto fährst: schonmal überlegt, wieviel Steuer auf dem Benzin vorhanden sind und was du da umgerechnet über das Jahr bezahlst? Oder trinkst du Alkohol, ißt Lebensmittel etc..

Sei froh, dass Hundesteuer eine überschaubare Größe ist, da weißt du, dass du jedes Jahr 132 Euro Hundesteuer bezahlen musst und fertig. Das sind umgerechnet 11 Euro im Monat. Wenn du jetzt mal umrechnest, wie hoch die Steuer monatlich auf Zigaretten, Benzin etc. ist, wird dich die Hundesteuer nicht mehr ärgern...

auch eine Straße kann eine Blume hervorbringen

DritteWahl
Direkt-Link

Am 13.08.2011 um 08:33:

Hmm, jeder 6. hat einen Hund? Kann ich kaum glauben...

XxRebell79xX (32)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.08.2011 um 08:50:

Zitat (bl4d3klebba):

is klar,...

...Autofahrer für Autos

und dauern dumme kommentare von dir

DritteWahl
Direkt-Link

Am 13.08.2011 um 08:54:

Zitat (Cano1979):

und dauern dumme kommentare von dir

was ist daran dumm?

akira
Direkt-Link

Am 13.08.2011 um 09:12:

Zitat (platon33):

Der Gedanke dahinter ist, dass wer sich ein Tier halten kann, das kein Nutztier ist, auch noch einen extra Obulus entrichten kann. Luxussteuer quasi. Wohin das geld fließt? Halt ins Stadtsäckel. Steuern werden nicht zweckgebunden erhoben.

aber warum gibt es dann nur eine hundesteuer, und nicht auch ne katzensteuer oder kleintiersteuer??

ich mein katzen und meerschweinchen und so sind doch auch keine nutztiere.

verstehe auch immer nicht wozu man dafür steuern zahlt vorallem nur für nen hund nicht für nen anderes tier, man muss die scheiße weg machen, man muss bezahlen wenn man sie mit ihn die bahn nimmt und und und.

wenn schon bin ich für eine allgemeine tiersteuer!

Tuckelchen (38)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.08.2011 um 09:25:

klar, dann hat der Staat bzw die Stadt noch mehr Steuereinnahmen. Vielleicht hast du ja Glück und die PKW-Maut kommt auch noch, schließlich müssen die LKWs ja auch zahlen, das ist dann gerechter...

P.S. Ich habe keinen Hund...

auch eine Straße kann eine Blume hervorbringen

DowninthePast
Direkt-Link

Am 13.08.2011 um 09:56:

Zitat (DritteWahl):

Hmm, jeder 6. hat einen Hund? Kann ich kaum glauben...

In Berlin hat jeder Hund einen eigenen Baum^^

That don´t impress me much

DowninthePast
Direkt-Link

Am 13.08.2011 um 09:59:

Zitat (bl4d3klebba):

is klar,...

...Autofahrer für Autos

Word

That don´t impress me much

Bouncer84 (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.08.2011 um 11:11:

Zitat (Tuckelchen):

joa, was kümmern mich die steuern, die ihr zahlt :>

ich bin eh nichtraucher, hab keinen hund und nen auto sowieso nicht, könnt von mir aus alles noch 100x teurer sein <:

btw, die zitierenfunktion hat scheinbar ne macke :>

-------------------- Nachträglich editiert von Bouncer84 am 13.08.2011 11:13

Ehre, Treue, Stolz und Bruderschaft!

DarkAngel1985 (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.08.2011 um 18:09:

Zitat (akira):

aber warum gibt es dann nur eine hundesteuer, und nicht auch ne katzensteuer oder kleintiersteuer??

ich mein katzen und meerschweinchen und so sind doch auch keine nutztiere.

verstehe auch immer nicht wozu man dafür steuern zahlt vorallem nur für nen hund nicht für nen anderes tier, man muss die scheiße weg machen, man muss bezahlen wenn man sie mit ihn die bahn nimmt und und und.

wenn schon bin ich für eine allgemeine tiersteuer!

Ganz einfach Hunde laufen draußen rum. Bei Katzen gibt es auch reine Wohnungskatzen - wie will man da kontrollieren welche Katze nur in der Wohnung lebt welche auch draußen ist?
Und Kleintiere die in der Wohnung gehalten werden...ähm sry, aber wieso sollte man für die Steuern zahlen? Die können ja draußen keinen Schaden anrichten.

Und es gibt halt genug Hundebesitzer die den Kot nicht einsammeln. Irgendwer muss das dann auch entfernen.

Und beim Bahnfahren das ist ja wohl auch noch was ganz anderes. Das kannst du ja nicht mit der Steuer vergleichen - man muss auch für ein Fahrrad zahlen, wenn man das mit in die Bahn nimmt.

Die Forenregeln: http://www.goolive.de/forumregeln

W er kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

akira
Direkt-Link

Am 14.08.2011 um 19:22:

Zitat (DarkAngel1985):

Ganz einfach Hunde laufen draußen rum. Bei Katzen gibt es auch reine Wohnungskatzen - wie will man da kontrollieren welche Katze nur in der Wohnung lebt welche auch draußen ist?
Und Kleintiere die in der Wohnung gehalten werden...ähm sry, aber wieso sollte man für die Steuern zahlen? Die können ja draußen keinen Schaden anrichten.

Und es gibt halt genug Hundebesitzer die den Kot nicht einsammeln. Irgendwer muss das dann auch entfernen.

Und beim Bahnfahren das ist ja wohl auch noch was ganz anderes. Das kannst du ja nicht mit der Steuer vergleichen - man muss auch für ein Fahrrad zahlen, wenn man das mit in die Bahn nimmt.

wie nun schon in einem anderen topic geklärt wurde, wurde die hundesteuer vor zig von jahren mal eingeführt um seuchen und tollwut im zaum zu halten, nicht um hundekacke zu beseitigen, und auch heute wird die kacke davon nicht entfernt.

ich habe noch nie jemanden gesehen der hier rumläuft und die haufen einsammeln tut, und diese dinger für hundekotbeutel stehen auch sehr wenige rum.

natürlich kann man nicht nachvollziehen, wer einen freigänger oder ne wohnungskatze hat, aber das ist das gleiche prinzip wie mit den hundehaltern die den kot einsammeln von ihrem hund  die müssen halt mit drunter leiden.

und was ist mit den freigänger katzen die in sandkästen auf spielplätzen scheißen, wer trägt den da die kosten um das wieder zu reinigen??

16 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteoben