|
|
I Phone 4 Vs Normales Handy
|
Hallo. Mir ist so aufgefallen wenn ich mich in der Welt so umschaue, hat schon fast jede und jeder ein I Phone 4. Was ist nur aus der guten alten Zeit geworden als die Handywelt noch bunt war. Man hatte Nokia, Sony Ericsson, Samsung LG usw. Alle hatten unterschiedliche Handys. Und nun wenn ich auf der Arbeit am Pausentisch sitze, sitzen mit mir 5 Kollegen am Tisch, und alle haben das gleiche Handy, auch bei Freunden, I Phone 4. Eigentlich ist das als wenn alle auf der Welt nur den gleichen Golftyp fahren würden. Mit der Zeit werden glaub ich bald alle anderen Handys vom Markt verschwinden, da sie niemand mehr haben will. Selbst ich bin bald soweit mir eins zu holen. Was meint ihr so dazu? Ich trauer dieser guten alten Zeit nach, auch wo man sich noch SMS geschrieben hat. heute nur noch Facebook. Muss man sich wohl mit abfinden oder? Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät. Eine goote Zeit mit Tigerentenpower :-) |
|
Ich denke, es wird noch genug Leute geben, die sich kein Iphone kaufen.
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen |
|
Wie war das, 1000 Fliegen können sich nicht irren, Scheisse muss gut schmecken?!
Das sich jeder Depp nen iPhone holt, da hast du ja recht... Aber was hat das mit Facebook und SMS zu tun?! Das keiner mehr großartig SMS schreibt mag wohl eher daran liegen das es einfach der teuerste weg ist Daten zu versenden. |
Zitat (Tiger1978):
. Was ist nur aus der guten alten Zeit geworden als die Handywelt noch bunt war. Man hatte Nokia, Sony Ericsson, Samsung LG usw. Alle hatten unterschiedliche Handys. Was meint ihr so dazu? Ich trauer dieser guten alten Zeit nach, auch wo man sich noch SMS geschrieben hat. heute nur noch Facebook. Muss man sich wohl mit abfinden oder? Man muß wissen was man will. Will man Mitläufer sein oder nicht? Nutzt man ein Iphone wirklich oder telefoniert/simst man nur. Heutzutage werden Produkte leider nicht mehr nach Eigenschaften gekauft, sondern danach, was IN ist. Bei Tieren ist es übrigens genauso. Statt sich vorher über die Rasseeigenschaften zu informieren, wird ein Tier nach Größe/Fell/Farbe gekauft. Ach, das Tier ist nachtaktiv und man selbst einen ganz leichten Schlaf, wo man jetzt jede Nacht aufwacht, der Nymphensittich, der so süß aussieht kreischt und pickt die Designertapenten von der Wand, der Hund ist überhaupt kein Familienhund, sondern ein überdrehter Hibbel, der die Kinder umrennt, statt auf sie aufzupassen? HUCH...Passt das Tier dann nicht zum eigenen Leben, wird es entsorgt. Bei Handys werden sie verramscht und das IPhone5, 6 etc gekauft. Umgehen konnte man zwar schon mit dem aktuellen IPhone nicht, aber statt das zuzugeben, wird lieber das nächste Teil gekauft. Mein Fazit: Alle wollen nur noch trendy sein, es geht nicht mehr um die Sache... auch eine Straße kann eine Blume hervorbringen |
|
Zitat (Tiger1978):
Hallo. Mir ist so aufgefallen wenn ich mich in der Welt so umschaue, hat schon fast jede und jeder ein I Phone 4. Was ist nur aus der guten alten Zeit geworden als die Handywelt noch bunt war. Man hatte Nokia, Sony Ericsson, Samsung LG usw. ...
Es gibt halt DIE Topmarken in bestimmten Alterklassen. Bei den Unter-30-jährigen sind das momentan wohl am deutlichsten: Audi, Apple iPhone... (verdammt... mehr fallen mir gerade nicht ein Ich für meinen Teil habe noch so ein Oldschool-Monoblock Nokia N79. Von den ganzen Funktionen nutze ich die Kamera, Internet, SMS und telefonieren. Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig. |
|
Apple stinkt, Iphone stinkt. Ganz einfach^^ |
|
Zitat (Tuckelchen):
Man muß wissen was man will. Will man Mitläufer sein oder nicht? Nutzt man ein Iphone wirklich oder telefoniert/simst man nur. Heutzutage werden Produkte leider nicht mehr nach Eigenschaften gekauft, sondern danach, was IN ist. Bei Tieren ist es übrigens genauso. Statt sich vorher über die Rasseeigenschaften zu informieren, wird ein Tier nach Größe/Fell/Farbe gekauft. Ach, das Tier ist nachtaktiv und man selbst einen ganz leichten Schlaf, wo man jetzt jede Nacht aufwacht, der Nymphensittich, der so süß aussieht kreischt und pickt die Designertapenten von der Wand, der Hund ist überhaupt kein Familienhund, sondern ein überdrehter Hibbel, der die Kinder umrennt, statt auf sie aufzupassen? HUCH...Passt das Tier dann nicht zum eigenen Leben, wird es entsorgt. Bei Handys werden sie verramscht und das IPhone5, 6 etc gekauft. Umgehen konnte man zwar schon mit dem aktuellen IPhone nicht, aber statt das zuzugeben, wird lieber das nächste Teil gekauft. Mein Fazit: Alle wollen nur noch trendy sein, es geht nicht mehr um die Sache... Genau so sehe ich das auch, das es einfach nur alle haben wollen um in zu sein nach dem Motto: Guck mal ich hab auch ein I Phone. Zumal der eine Kollege sich eins ohne Vertrag gekauft hat, und es mit einer Prepaid Karte nutzt, wo er nicht mal Internet mit nutzen kann. Er hat es also nur um erreichbar zu sein. Da würde auch ein Handy für 20 euro zu reichen, aber man will ja protzen. Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät. Eine goote Zeit mit Tigerentenpower :-) |
|
Also ich habe seit 2007 immernoch mein LG KC550 und bin voll zufrieden, das genügt mir. Will auch nichts anderes sonst gewöhnt man sich an den Luxus, das is wie mit den Autos, mein alter Polo genügt mir ich komm vorwärts und hab Spaß ! Werd mir auch kein anderes Handy holn sollange meins läuft... bin ja auch nicht Krösus denn wenn dann ohne Knebel-Vertrag. Hinzuzufügen wäre dass ich damit ebenso Musik hörn kann, sehr gute Fotos machen kann und Videos in TV Auflösung drehen kann... Internet is auch drin, brauchs aber selten. -------------------- Nachträglich editiert von BA150809DA am 05.08.2011 07:18 Was genetisch versaut ist, lässt sich auch durch Prügel nichtmehr hinbekommen. |
|
tHeGroSseR Direkt-Link |
so ein schmarn... eigentlich hat jeder Depp eher, mit der Vergangenheit verglichen wie das Nokia 3310, eine Android Kiste, welche auch sehr gut ist. Die Verkaufszahlen seitens Apple mit über 100 Mio iPhones ist natürlich äußerst stark. (Erkennt man sehr gut daran, dass Apple schon reicher ist als die US Regierung selber) Aber die Zahl smartphones auf welchen Andoid läuft ist ne ganze Ecke höher. Das die "gute alte Zeit" vorbei ist, liegt viel mehr am harten versagten Marketing von Nokia, LG, Sony Erricson, Black Berry Palm und co.. Die haben alle durch die Bank weg den Sprung auf den Zug smartphones verpasst. Apple hat gezeigt wie es geht, was die Leute wollen. google hat es ebenso erkannt und rasch nachgezogen. Schade natürlich für uns Konsumenten. Mehr Mitbewerb unter den Mobilfunkgeräte Herstellern würde uns gut tun. -------------------- Nachträglich editiert von tHeGroSseR am 05.08.2011 07:50 |
|
tHeGroSseR Direkt-Link |
Zitat (BA150809DA):
Also ich habe seit 2007 immernoch mein LG KC550 und bin voll zufrieden, das genügt mir. Will auch nichts anderes sonst gewöhnt man sich an den Luxus, das is wie mit den Autos, mein alter Polo genügt mir ich komm vorwärts und hab Spaß ! Werd mir auch kein anderes Handy holn sollange meins läuft... bin ja auch nicht Krösus denn wenn dann ohne Knebel-Vertrag. Hinzuzufügen wäre dass ich damit ebenso Musik hörn kann, sehr gute Fotos machen kann und Videos in TV Auflösung drehen kann... Internet is auch drin, brauchs aber selten. Ja, hörst dich ehrlich gesagt an wie mein Vater, der auch den Fortschritt verpasst, in dem er sich weigert sich ein Handy zuzulegen. "neumodischer scheiß, brauch man nicht" ... |
|
elfundneunzigster Direkt-Link |
Die Zeiten ändern sich. Was sich allerdings nicht geändert hat ist, dass man mit den Handys vorwiegend telefoniert und SMS versendet, ich zumindest. Ein I-Phone ist für mich auch ein normales Handy. Oder will jemand behaupten, dass es dauerhaft glücklicher macht als ein anderes Handy? Bis auf das Anfängliche (wenn man einer der ersten Besitzer war): boooah was bist Du denn für ein geiler Hengst, hast ein I-Phone, bist ja voll abgefahren, crazy.... ^^ ists doch irgendwann wie jedes andere Handy auch - langweiliger Standard.
Ich möchte mich bestrafen, darf ich mit Dir schlafen? |
|
Zitat (tHeGroSseR):
Ja, hörst dich ehrlich gesagt an wie mein Vater, der auch den Fortschritt verpasst, in dem er sich weigert sich ein Handy zuzulegen. "neumodischer scheiß, brauch man nicht" ... Hat damit nichts zu tun ich bin sonst sehr modern nur mir gehts nicht darum Modern zu sein sondern was ich persönlich für mich brauche. Und die vielen Sachen die son Ei-Fon mir bietet könnt ich eh nicht nutzen bzw. würde sie nicht nutzen da ich sie nicht brauche. Darum gehts. Was soll ich mit nem Reisebus wenn ich maximal eine person mehr ausser mir zu befördern hab ?! -------------------- Nachträglich editiert von BA150809DA am 05.08.2011 15:27 Was genetisch versaut ist, lässt sich auch durch Prügel nichtmehr hinbekommen. |
|
Zitat (Panthi):
Ich denke, es wird noch genug Leute geben, die sich kein Iphone kaufen. Schöne Frauen sind eine Weile gut, aber gute Frauen sind eine Leben lang schön !!! |
|
Zitat (Panthi):
Ich denke, es wird noch genug Leute geben, die sich kein Iphone kaufen.
Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling... |
|
tHeGroSseR Direkt-Link |
Zitat (BA150809DA): Hat damit nichts zu tun ich bin sonst sehr modern nur mir gehts nicht darum Modern zu sein sondern was ich persönlich für mich brauche. Und die vielen Sachen die son Ei-Fon mir bietet könnt ich eh nicht nutzen bzw. würde sie nicht nutzen da ich sie nicht brauche. Darum gehts. Was soll ich mit nem Reisebus wenn ich maximal eine person mehr ausser mir zu befördern hab ?! Was man nicht kennt, vermisst man auch nicht. |
ninni03 (27): schönen abend gewünscht :-)

Es gab zwar Nokias in verschiedenen Varianten, aber die meisten hatten ein Nokia. Ein paar Sonderlinge Siemens. Und danach kamen dann all die anderen Exoten. Inzwischen hat sich das Bild halt geändert. Nokia verliert immermehr an Marktmacht und hechelt den anderen Handyherstellern, neudeutsch Smartphones, hinterher.
). Dass Apple mit dem Image nicht jeden Scheiß verkaufen kann, sieht man auch am iPad... ist zwar ne lustige Spielerei, aber wer sieht schon damit "cool" aus (oder was für Gründe es auch braucht um sich so einen Mist zu holen).