|
|
idee für poster-einrahmen?
|
ich hab hier 4poster in der größe 30x42cm liege. ich möchte sie gerne gerahmt bzw hinter nem schutz an die wand hängen.das problem ist,ich kann die nicht annageln und bohren will ich nicht.es muss also was sein,was mit den powerstrips hält.hab eben schon geguckt,aber konnte nix finden. habt ihr ne idee was man für die poster nehmen kann?am besten wäre so ne plexiglas oder plastik-sache,da das leicht ist.aber gibt es sowas für poster?
love me or hate me |
|
Fußhupenfaqtor76 Direkt-Link |
Du kannst das Poster auch laminieren lassen |
|
ja,aber dann hab ich ja keinen rahmen drumrum,so ein bisschen was soll ja sein,nur muss es halt leicht sein,
love me or hate me |
|
incredible Direkt-Link |
bauschaum! hinterher anmalen/ansprühen
|
|
nochmal zur besseren verständnis.bei den postern handelt es sich um handsignierte,also für mich dementsprechend wichtig.es kommen keine experimente in frage.ich suche am besten eine fertige lösung.also einen leichten bilderahmen ohne glas!das ganze natürlich "stilvoll"also nix mit bauschaum oder so
love me or hate me |
|
keiner weiter ne idee?is doch blöd,dass man nix passendes findet
love me or hate me |
|
hab den link grad meiner superbastlerin geschickt :D Ich Rätsel auch noch :D
Chaos, Panik, Disaster .... |
|
kann da nur rahmen von ikea empfehlen (die günstigen, die oft im angebot sind-kiefer) die haben statt glas ne plastikscheibe davor und sind dementsprechend leicht, ob sie mit strips halten, weiss ich nicht , aber so ein kleines nagelloch kann man ja fix auch mal wieder zu machen..(z.B mit kreide)
ansonsten hab ich letztes jahr einfach holzrahmen genommen und mit leichten stoff bezogen und meine fotos dort mit sprühkleber drauf gemacht (auf den stoff) auch ne leichte methode ...
~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt! |
|
Zitat (Tinchen30):
kann da nur rahmen von ikea empfehlen (die günstigen, die oft im angebot sind-kiefer) die haben statt glas ne plastikscheibe davor und sind dementsprechend leicht, ob sie mit strips halten, weiss ich nicht , aber so ein kleines nagelloch kann man ja fix auch mal wieder zu machen..(z.B mit kreide)
ansonsten hab ich letztes jahr einfach holzrahmen genommen und mit leichten stoff bezogen und meine fotos dort mit sprühkleber drauf gemacht (auf den stoff) auch ne leichte methode ... danke,aber nageln geht nicht!kann nur bohren und das will ich nicht.sind immer riesenlöcher die später gestopft werden müssen.hat der vorgänger schon gemacht und so sieht die wand auch aus ich guck mal ob ikea die größe hat,denn leicht sind die dinger ja.danke
love me or hate me |
|
elfundneunzigster Direkt-Link |
Zitat (toxic):
danke,aber nageln geht nicht!kann nur bohren und das will ich nicht.sind immer riesenlöcher die später gestopft werden müssen.hat der vorgänger schon gemacht und so sieht die wand auch aus ich guck mal ob ikea die größe hat,denn leicht sind die dinger ja.danke Und bei ner Klebelösung reißte die Tapete später mit ab. Warum geht Nageln nicht? Hab ich noch nicht ganz verstanden....bekommste die Holznägel nicht in die Wand? ^^ -------------------- Nachträglich editiert von elfundneunzigster am 13.06.2011 21:48
Ich möchte mich bestrafen, darf ich mit Dir schlafen? |
|
also wenn du es wirklich schick haben willst , wie in einer ausstellungs gallerie .
dann besorgst du dir im Baumarkt :
ein U profil , ein bischen draht , und ein paar haken .und ösen .
Vorteil . deine bilder hängen nicht an der wand , machen also keine hässsslichen abdrücke ( an der Wand ) ..... und es sieht geil aus , weil sie frei schweben in der luft
falls du bischen schnickschnack haben willst kannst du ins u profil noch nen paar led s machen , dimbar ;) mal wieder da oder nicht ...was spielt das für ne rolle |
|
Zitat (elfundneunzigster):
Und bei ner Klebelösung reißte die Tapete später mit ab. Warum geht Nageln nicht? Hab ich noch nicht ganz verstanden....bekommste die Holznägel nicht in die Wand? ^^ ich hab hier extrem feste steinwände,da is nix mit nageln!reisszwecken gehen ja auch nicht(is klar)geht nur bohren(was ich ja nicht will)oder powerstrips. DAS is ja mein problem,sonst kommen die einfach in nen bilderrahmen und gut ist.aber leider geht das nicht so einfach.ich klebe die poster auch nicht so an die wand oder sonstwo drauf!auf diesen postern befinden sich autogramme und wenn da was schief geht,bekomme ich das nie wieder!also muss ne lösung her,was den postern nicht schadet und sie trotz allem noch schützt! wenns einfach wäre,würd ich hier nicht um hilfe fragen
love me or hate me |
|
elfundneunzigster Direkt-Link |
Fahr doch mal in Baumarkt und frag nach gehärteten Stahlnägeln etc. ca. 1,5-2cm lang...da gibt es mit Sicherheit was. Wenn Du dann ganz langsam und zärtlich nagelst ^^ flutschen die bestimmt rein. -------------------- Nachträglich editiert von elfundneunzigster am 13.06.2011 22:17
Ich möchte mich bestrafen, darf ich mit Dir schlafen? |
|
Ghostylicious Direkt-Link |
mal dir doch einfach einen rahmen mit farbe an die wand finde gerade auf die schnelle leider kein beispielbild |
|
Zitat (toxic):
danke,aber nageln geht nicht!kann nur bohren und das will ich nicht.sind immer riesenlöcher die später gestopft werden müssen.hat der vorgänger schon gemacht und so sieht die wand auch aus ich guck mal ob ikea die größe hat,denn leicht sind die dinger ja.danke Dann pulste da nen Loch wieder auf was mit Acryl gefüllt wurde Dübel / Schaube fertig |
Princess8 (23): warum muss umziehen so nervig sein !?!

dann sparst Du Dir eine Plastikscheibe ... nur so eine Idee