|
|
Ideen für Zusatzblätter..
|
.. zu dem Thema: Fach: Physik Gesucht werden Ideen für die Vervollständigung einer Physikmappe .. man soll noch zusätzliche Blätter anfertigen .. oder Berichte ect. dazu heften. Irgendeiner ne Idee was man da machen könnte? Unterthemen waren: Anhalteweg Gleichförmige Bewegung Gleichmäßig beschleunigte Bewegung Freier Fall
.. und wenn die Zeit gekommen ist, dann wetzen wir die Messer! *Die Apokalyptischen Reiter* |
|
Irgendwie muss ich gerade an boxen denken.Da kommt das doch auch alles drin vor,oder muss das mit Gegenständen bildlich dargestellt werden? Frauen werden,im Gegensatz zu Lebensmitteln,erst geniessbar,wenn sie verdorben sind. |
|
Zitat (junidream):
Irgendwie muss ich gerade an boxen denken.Da kommt das doch auch alles drin vor,oder muss das mit Gegenständen bildlich dargestellt werden? Also es geht um eine Physikmappe.. die soll durch Zusatzblätter aufgepeppt werden .. zum dem Thema Bewegung. Man soll Ausschnitte, Berichte oder sonstiges raussuchen .. aber wir haben null Plan .. mit dem Boxen, klar.. muss halt aufs Papier .. es werden in dem Sinne keine Beispiele gesucht. .. und wenn die Zeit gekommen ist, dann wetzen wir die Messer! *Die Apokalyptischen Reiter* |
|
Kurbelgetriebe (wie in Motoren) + Massenkraftausgleich. Da hab ich auch was zu. There´s only one fatale disease, I´ve concluded. It´s called hypochondria. And it´s deadly. (K. Richards) |
|
.. und wenn die Zeit gekommen ist, dann wetzen wir die Messer! *Die Apokalyptischen Reiter* |
|
Nein, aber man kann viel Rechnerei abschreiben undn Schlauen rauskehren. There´s only one fatale disease, I´ve concluded. It´s called hypochondria. And it´s deadly. (K. Richards) |
|
|
Zitat (Pest):
Man muss es aber erklären können, und es sollte schon zum Thema sein .. weil nur das Thema in der Mappe ist .. ^^ Oh. Ne, dann isses nix. There´s only one fatale disease, I´ve concluded. It´s called hypochondria. And it´s deadly. (K. Richards) |
|
|
-Bewegung durch ein anderes Medium als Luft, z.B Wasser (U-Boot) oder Erdöl, welches aus einer kaputten Borinsel entweicht & aufsteigt -Freier Fall durch ein anderes Medium: Versinken eines Steins -Bewegungen in einem anderen Gravitationsfeld/Schwerefeld ("Hangabtriebskraft" auf den Jupiter oder dem Mond) -Freier Fall in einem anderen Gravitationsfeld/... -Thema Anhalteweg: Bremsverhalten einer Bahn (Reibkoeffizient Stahl auf Stahl) und eines Autos (Gummi auf Teer) und eines Autos bei Blitzeis -Energieerhaltung: Was passiert mit der Bewegungsenergie beim Bremden? -Thema gleichmäßig beschleunigte Bewegung: am Beispiel einer Rakete (actio = reactio)
...ich kann morgen nochmal in alte Physikbücher schauen, falls da noch Bedarf besteht? |
|
Bienenelfe Direkt-Link |
vielleicht wäre es noch ganz sinnvoll zu schreiben um welche klassenstufe es sich handelt ? wir hatten die themen damals in der 7. klasse glaube ich und das war schon eher recht beschränkt...ansonsten google bildersuche und ein paar nette bilder, die man gut erklären könnte raussuchen ? |
|
Da fällt mir spontan der sitzende Toilettengang ein: umschließt alle diese Gebiete
Ich hab seinerzeit zum Thema Elektrik ein Hähnchen im Ofen vorgeführt
DU hast ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung! |
|
Fallschirmsprung, das hat ein bißchen was mit freiem Fall zu tun?! Das ganze Leben rennt Dir die Intelligenz hinterher, aber Du schaffst es immer wieder, noch einen Meter schneller zu sein... |
|
Zitat (Bienenelfe):
vielleicht wäre es noch ganz sinnvoll zu schreiben um welche klassenstufe es sich handelt ? wir hatten die themen damals in der 7. klasse glaube ich und das war schon eher recht beschränkt...ansonsten google bildersuche und ein paar nette bilder, die man gut erklären könnte raussuchen ?
@ Mooni .. danke, aber das ist nicht so richtig passend. @ klonki .. ja, mach .. jetzt. .. und wenn die Zeit gekommen ist, dann wetzen wir die Messer! *Die Apokalyptischen Reiter* |
|
Ich hock gerade im Büro, hab hier zwar keine Schulbücher, aber ein "Taschenbuch der Physik" mit folgender Ausbeute: -Rotation: gleichförmige ~, beschleunigte ~ -Impuls & Stoß: Impulssatz, elastischer Stoß, unelastischer Stoß, -Dynamik der Drehbewegung: Zentripetalkraft, Trägheitskräfte bei der Rotation, Rotationsenergie, Drehimpuls Was mir noch kam und man betsimmt tolle Bilder für findet, grenzt aber eher an Akustik als an Bewegung: -Schallgeschwindigkeit: Schallmauer -Doppler-Effekt So... Ansonsten: Wiki hilft weiter... |
matzed (25): du bist ein einzelstück???wohl eher ein produktionsfehler! :-D