|
|
IGS mit gymnasialer Oberstufe
|
Guten Abend, da ich nach diesem Schuljahr voraussichtlich mit einem erweitertem Realschulabschluss die Schule verlassen werde, suche ich eine IGS mit gymnasialer Oberstufe. Könnt ihr mir vielleicht die ein oder andere in Hannover und Umgebung empfehlen? Gut wäre es, wenn man als Fremdsprache mit Spanisch im 11. Jahrgang noch anfangen könnte. Liebe Grüße |
|
Tii Direkt-Link |
hatten wir ja schon: IGS Mühlenberg :P du wolltest eig. mal vorbeikommen .. wiedermal xD |
Wieso möchteste auf ne IGS gehen? Habe bis jetzt leider von keiner etwas gutes gehört! Und da ich sehe, dass du in Lehrte wohnst, sind dort die die in der Nähe liegen in Laatzen und in Roderbruch!
Wenn du ab der 11. Klasse Spanisch machen möchtest, dann geh doch auf die KGS Sehnde, da geht das! Wenn die Menschen nicht solche Idioten wären, müsste ich sie nicht beleidigen. |
|
Zitat (Anitax3):
Wieso möchteste auf ne IGS gehen? Habe bis jetzt leider von keiner etwas gutes gehört! Und da ich sehe, dass du in Lehrte wohnst, sind dort die die in der Nähe liegen in Laatzen und in Roderbruch!
Wenn du ab der 11. Klasse Spanisch machen möchtest, dann geh doch auf die KGS Sehnde, da geht das!
Weil ich bei ner IGS nen besseren Einstieg habe und weil dort Abi nach 13 Jahren ist |
Zitat (Buttertoast):
Weil ich bei ner IGS nen besseren Einstieg habe und weil dort Abi nach 13 Jahren ist
Mh ach so. Dann bleibt wohl nur Roderbruch, wenn du nicht zig Stunden zur Schule fahren willst! ^^ Sehe nämlich, dass das in Laatzen doch ne KGS ist
Wenn die Menschen nicht solche Idioten wären, müsste ich sie nicht beleidigen. |
|
IGS Garbsen, da kannste auch Spanisch in der 11. Klasse belegen! Das ganze Leben rennt Dir die Intelligenz hinterher, aber Du schaffst es immer wieder, noch einen Meter schneller zu sein... |
|
Kann mir vielleicht sonst jemand etwas über die IGS Langenhagen erzählen? Schulklima, Lehrer, etc.? |
|
oOSchmetterlingOo Direkt-Link |
IGS Garbsen ... war ich selber auch drauf, da ist der Einstieg so möglich mit Spanisch und so ... ist nur bissel weit von Lehrte aus |
IGS Roderbruch, da geht meine Schwester auch hin. |
|
Soweit ich weiß, nimmt die IGS (in meiner Umgebung) nur Leute bis zum 9. Schuljahr auf...Aber ob das bei allen so ist keine Ahnung würde mich aber da nochmal vorher informieren an Deiner Stelle :) |
|
pinkladyx3 Direkt-Link |
Wieso gehst du nicht nach Vöhrum ? ;) |
|
Zitat (Buttertoast):
Kann mir vielleicht sonst jemand etwas über die IGS Langenhagen erzählen? Schulklima, Lehrer, etc.?
Also ich war auf der Schule, die Lehrer sind eigtl ganz okay... gibt natürlich gute und nicht so tolle... Spanisch kannst du in der 11 Anfangen,... aber soweit ich weiß, ist die Anmeldung da schon im Feburar gewesen!!! Und es melden sich eigtl immer viele an... Das Klima unter den Schülern war in meinem Jahrgang ganz gut, wie halt überall, man kann nicht jeden mögen und dadurch das es ab der 12 dann Kurse gibt, ist man dann irgendwann nur noch mit den Leuten zusammen die man mag Wenn du noch fragen hast... einfach fragen
|
|
Sunshine0791 Direkt-Link |
Ich selber war auch bis 2008 auf der Schule und muss sagen die Schule ist ganz in Ordnung, die Lehrer dort sind auch (bis auf nen paar Ausnahmen) total nett. Und Spanisch ab der 11. Klasse kannst du da natürlich auch machen |
|
Kann geschlossen werden, anmeldungen waren ja schon lange und hatte mich schon für die schule entschieden^^ |
14 Beiträge • oben
Legendruslan (28): Flo Rida - Good Feeling
Hab mich wohl geirrt. ^^