21 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteunten

Immer wieder erkältet/Irgendwelchen anderen Krams... ?

WeltraumKuh (16)

Nachricht
Direkt-Link

Am 02.05.2011 um 12:15:

Hallöchen

Ich hab mal eine Frage... Und zwar, ein Freund von mir ist irgendwie jeden Monat so ca. 2-3 Mal krank oder hat irgendeinen anderen Kram weswegen es ihm nicht gut geht.Und das geht schon seit zwei Jahren so..

Grad eben schrieb er mir ne sms, dass er nicht in die Schule gegangen wäre weil er nur am zittern ist, er hat Fieber, Kopfschmerzen, Halsschmerzen usw.

Aber wie er nunmal ist will er nicht zum Arzt.. Sein "Grund" ? Er hasst Spritzen und will keine Tabletten nehmen.. (Als ihm der Blinddarm rausgenommen wurde hat er sogar keine Schmerztabletten genommen, obwohl er vor Schmerzen halb gestorben ist)

Nunja.. Ich mache mir nur langsam ein bisschen Sorgen und würde gerne wissen, woran es evtl. liegen könnte..

Könnte es sein, dass er irgendwas mit der Schilddrüse oder so hat?

Und dann noch ne Frage, wie kriege ich ihn dazu dass, er endlich mal zum Arzt geht? Der Typ raubt mir noch den letzten Nerv :/

Meinungsfreiheit lässt grüßen.

Seltsam (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 02.05.2011 um 12:20:

So als erste Hilfe könnte er was für sein Immunsystem machen. Schaden kann es nicht, und vielleicht hilft es sogar, möglicherweise hat er keine Autoimmunerkrankungen sondern nur ne miserable Abwehr. Wie ernährt er sich?

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Frauen, die ständig ein Auge zudrücken, tun es am Ende nur noch, um zu zielen...

philvox (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 02.05.2011 um 12:24:

Zitat (Seltsam):

So als erste Hilfe könnte er was für sein Immunsystem machen. Schaden kann es nicht, und vielleicht hilft es sogar, möglicherweise hat er keine Autoimmunerkrankungen sondern nur ne miserable Abwehr. Wie ernährt er sich?

das wird´s sein, bei der Beschreibung!

DU hast ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Philvox im Netz: http://sven.hat-gar-keine-homepage.de

Seltsam (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 02.05.2011 um 12:26:

Da wäre ja relativ leicht Abhilfe zu schaffen durch ne halbwegs gesunde Lebensweise. Ein Löffel guten (!) Honig am Tag, Gemüse und Obst, Vitamine. Um Mängel auszuschließen wäre allerdings ein Blutbild nicht das Verkehrteste, nur eben wieder entgegehn der Neigungen deines Freundes.

Frauen, die ständig ein Auge zudrücken, tun es am Ende nur noch, um zu zielen...

WeltraumKuh (16)

Nachricht
Direkt-Link

Am 02.05.2011 um 12:26:

Er isst eigentlich den ganzen Tag über verteilt Obst, der Rest ist ziemlich abwechslungsreich, er trinkt viel Wasser, Sport treiben tut er auch genug..

WeltraumKuh (16)

Nachricht
Direkt-Link

Am 02.05.2011 um 12:27:

Zitat (Seltsam):

Da wäre ja relativ leicht Abhilfe zu schaffen durch ne halbwegs gesunde Lebensweise. Ein Löffel guten (!) Honig am Tag, Gemüse und Obst, Vitamine. Um Mängel auszuschließen wäre allerdings ein Blutbild nicht das Verkehrteste, nur eben wieder entgegehn der Neigungen deines Freundes.

Das mit dem Blut abnehmen habe ich ihm auch schon vorgeschlagen.. Da meinte er allerdings (mal wieder) : Ne, ich hasse Spritzen und so'n Zeug... :/

Seltsam (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 02.05.2011 um 12:30:

Wie sieht er denn aus? So rein deinem Empfinden nach? Ist die haut gut durchblutet, die Augen klar? Oder sind die Fingernägel brüchig, wirkt er gräulich im Gesicht, irgendwas auffälliges? Muss er eben wissen, ob ihm sein W§ohlbefinden und seine Gesundheit das eine Mal Blut abnehmen wert sind.

WeltraumKuh (16)

Nachricht
Direkt-Link

Am 02.05.2011 um 12:33:

Zitat (Seltsam):

Wie sieht er denn aus? So rein deinem Empfinden nach? Ist die haut gut durchblutet, die Augen klar? Oder sind die Fingernägel brüchig, wirkt er gräulich im Gesicht, irgendwas auffälliges? Muss er eben wissen, ob ihm sein W§ohlbefinden und seine Gesundheit das eine Mal Blut abnehmen wert sind.

Naja, er ist ziemlich blass im Moment, seine Lippen ständig trocken und rissig..

Seltsam (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 02.05.2011 um 12:40:

Er sollte wirklich mal zum Arzt...nur, wie ihn da hinbekommen? Weißt du ob er genug Calcium zu sich nimmt? Vitamin D? Alles so Sachen, die du ja eigentlich nicht wirklich wissen und schon gar nicht beeinflussen KANNST, so als Außenstehende...Dreck...

WeltraumKuh (16)

Nachricht
Direkt-Link

Am 02.05.2011 um 12:43:

Zitat (Seltsam):

Er sollte wirklich mal zum Arzt...nur, wie ihn da hinbekommen? Weißt du ob er genug Calcium zu sich nimmt? Vitamin D? Alles so Sachen, die du ja eigentlich nicht wirklich wissen und schon gar nicht beeinflussen KANNST, so als Außenstehende...Dreck...

wo ist denn Calcium und Vitamin D so alles drin? Ich kenn mich auf dem Gebiet wirklich mal so gar nicht aus..

Seltsam (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 02.05.2011 um 12:54:

Vitamin D wird eigentlich größtenteils selbst hergestellt vom Körper, mit Sonnenlicht über die haut. Aber vielleicht kann er das irgendwie nicht. Wobei...wenn er Sport macht und kräftig ist und keine Probleme dahingehend hat, ist es unwahrscheinlich das er DIESEN Mangel hat. Eisenmangel könnte noch sein...aber das erfordert ne Threapie mit Eisentabletten, ziemlich garstiges Zeug. Ob es ihm durch vermehrte Calciumzufuhr besser geht wäre leicht festzustellen, indem er einfach mal 4 Wochen jeden morgen eine wasserlösliche Brausetablette Calcium (da gehen auch die ausm Discounter, bei den Nahrungsergänzungen, in dieses Röhren) trinkt. Hat er eingerissene Mundwinkel?

WeltraumKuh (16)

Nachricht
Direkt-Link

Am 02.05.2011 um 13:10:

Zitat (Seltsam):

Vitamin D wird eigentlich größtenteils selbst hergestellt vom Körper, mit Sonnenlicht über die haut. Aber vielleicht kann er das irgendwie nicht. Wobei...wenn er Sport macht und kräftig ist und keine Probleme dahingehend hat, ist es unwahrscheinlich das er DIESEN Mangel hat. Eisenmangel könnte noch sein...aber das erfordert ne Threapie mit Eisentabletten, ziemlich garstiges Zeug. Ob es ihm durch vermehrte Calciumzufuhr besser geht wäre leicht festzustellen, indem er einfach mal 4 Wochen jeden morgen eine wasserlösliche Brausetablette Calcium (da gehen auch die ausm Discounter, bei den Nahrungsergänzungen, in dieses Röhren) trinkt. Hat er eingerissene Mundwinkel?

Nein hat er  nicht..

miweo
Direkt-Link

Am 03.05.2011 um 21:01:

wenn ich das problem so lese, gebe ich selstsam recht, das geht wirklich in die richtung immunsystem, denn immerhin ist das unsere abwehr.
doch in einem punkt bin ich nicht ganz so überzeugt, denn gesunde nahrung ist zwar wichtig, aber wenn man sich die nährwerttabellen mal anschaut und mit denen von vor ca. 20 jahren vergleicht wird man feststellen das unsere lebensmittel immer weniger nährstoffe beinhalten und das man kaum noch seinen bedarf an wirklich wichtigen nährstoffen decken kann. auch wenn dein freund auch gesunde nahrung zu sich nimmt. in solchen schweren fällen würde ich da doch eher dazu raten dir ein aloe vera trinkgel zu holen, da in der aloe vera über 200 wichtige nährstoffe vorhanden sind, die unser körper braucht.

ich selber spreche aus erfahrung, da ich z.b. richtig viele allergien hatte und mir alle ärzte gesagt haben, ich müsste damit leben. bis ein bekannter mir dann auch das aloe vera gel empfohlen hat. ich konnte meine allergien damit stark reduzieren und einige sind eigentlich gar nicht mehr vorhanden..

darum würde ich empfehlen das mal zu testen, auch wenn es vielleicht nicht die billigste variante ist, aber da muss man sehen was man will...gesundheit durch natürliche produkte oder nur sympthome lindern durch chemiekram...

piajosefine (32)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.05.2011 um 21:07:

Zitat (miweo):

wenn ich das problem so lese, gebe ich selstsam recht, das geht wirklich in die richtung immunsystem, denn immerhin ist das unsere abwehr.
doch in einem punkt bin ich nicht ganz so überzeugt, denn gesunde nahrung ist zwar wichtig, aber wenn man sich die nährwerttabellen mal anschaut und mit denen von vor ca. 20 jahren vergleicht wird man feststellen das unsere lebensmittel immer weniger nährstoffe beinhalten und das man kaum noch seinen bedarf an wirklich wichtigen nährstoffen decken kann. auch wenn dein freund auch gesunde nahrung zu sich nimmt. in solchen schweren fällen würde ich da doch eher dazu raten dir ein aloe vera trinkgel zu holen, da in der aloe vera über 200 wichtige nährstoffe vorhanden sind, die unser körper braucht.

ich selber spreche aus erfahrung, da ich z.b. richtig viele allergien hatte und mir alle ärzte gesagt haben, ich müsste damit leben. bis ein bekannter mir dann auch das aloe vera gel empfohlen hat. ich konnte meine allergien damit stark reduzieren und einige sind eigentlich gar nicht mehr vorhanden..

darum würde ich empfehlen das mal zu testen, auch wenn es vielleicht nicht die billigste variante ist, aber da muss man sehen was man will...gesundheit durch natürliche produkte oder nur sympthome lindern durch chemiekram...

wo genau bekommt ma denn das gel

Elinißa
Direkt-Link

Am 19.05.2011 um 13:17:

Hallo,

wenn dein Freund sehr oft erkältet ist, dann ist es psychosomatisch. Er sollte mal drüber nachdenken , von was er die Nase voll hat und sein Leben danach ändern. Das hört sich vielleicht komisch an, ist aber ernst. Ich hatte Jahre starke Schmerzen und die Ärzte gaben mir nur noch sehr starke Mittel, bis ich gestreikt habe und Reiki gemacht habe. Mein Leben hat sich geändert weil ich es aufgearbeitet habe. Nun lebe ich in Griechenland und bin schmerzfrei ohner Medi. Alles ist gut.

Was du heute denkst, wirst du morgen sein

Alles ist bei uns in unseren Gedanken . Sind wir blockiert, reagiert der Körpwr mit Krankheit

21 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteoben