|
|
[Information] Umgang mit öffentlichen Drohungen / Vorfällen
|
Hallo liebe User, Da es in den letzten Tagen vermehrt dazu kam, dass zum Beispiel im Ticker eine Drohung ausgesprochen oder im Forum ein Selbsmord angekündigt wurde, hier eine kurze Bitte: Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter sind über das Vorgehen in solchen Fällen informiert und haben auch ALLE die notwendigen Handynummern, um in solchen Situationen schnell Verantwortliche von goolive erreichen zu können. Wenn ihr einen Vorfall, sprich ein Topic oder eine Tickermeldung bemerkt, so informiert bitte umgehend ein Teammitglied. Wenn Büromitarbeiter, erkenntlich durch den "Team"-Button online sind, sprecht diese bitte zuerst an. Generell ist es aber egal ob Mod, Sup, Chatmod oder Scout, die wissen Alle was dann zu tun ist. Wieso schreibe ich dieses Topic? In den jüngsten Vorfällen wurden seitenweise dumme Kommentare, Beschimpfungen oder ähnliches zu den Drohungen abgegeben, OHNE dass Mitarbeiter informiert wurden. Dies ist natürlich nicht in Ordnung - Stellt euch doch mal vor, eine Amokdrohung ist wirklich ernst zu nehmen? Gleichzeitig kam es auch vor, dass User selbst, privat, die Polizei informiert haben. Dies ist zwar ehrenhaft, aber so auch nicht korrekt. Denn wir haben als Angestellte der Firma a) breiteren Wirkungsgrad, da wir bereits regulär eng mit der Polizei zusammenarbeiten und dadurch dort bekannt sind und b) viel wichtigere und sehr viel gesichertere Informationen zu den Usern haben, die dann auch schnell weitergegeben werden können. Natürlich sind solche Vorfälle nicht schön, aber wir zählen da auch auf eure Mithilfe, dass so etwas schnell an Mitarbeiter die online sind weitergeleitet wird.
Du hast ein Recht auf Bildung - Nutze es! |
|
alles klärchen! |
|
mit dem privatanrufer bei der polizei war wohl ich gemeint. ich würde wieder direkt bei der poelente anrufen lieber ein anruf zu viel, wie einer zu wenig So, jetzt habe ich auch mal wieder was gesagt. Habe Euch alle lieb. :-) |
|
zur Kenntnis genommen und gespeichert. Wenn Gott gewollt hätte, das der Mensch fliegt....dann hätte er ihm doch Flügel gegeben ^^! Das Leben ist eines der schwersten...! It`s MY LIFE....! |
|
wannabesweet Direkt-Link |
Find ich gut. Werd mich melden,wenn ich sowas sehe. |
|
Hallo Lena, auch ich habe es zur Kenntnis genommen und werde, sobald ich soetwas lese, so eine Nachricht erhalte oder so, euch sofort infomieren. VlG RayNeji
Nach dem Blitz ... seid ihr GOOfiziert! |
|
If you make it idiot proof, they make better idiots. |
|
Dargan Direkt-Link |
Auch ich habe es zur Kenntnis genommen und werde euch sehr gerne Informieren bei solchen vor fällen.
|
|
Also wie immer OK!
Beata vita perfecta sapientia efficitur |
|
Wo findet man hier auf die Schnelle einen MOD, bei dem Verdacht eines Fake-Profils?
Wenn die Sonne der Kultur am tiefsten steht, werfen selbst Zwerge grosse Schatten. |
|
Bei der Benutzersuche kann man Leute nach dem Status suchen, den sie bei goolive besitzen. Da einfach "Moderator" (kurz MOD) anklicken.
EDIT: alle guten Dinge sind 3... -------------------- Nachträglich editiert von EinfachNurMike am 17.11.2010 15:49 Jeder Mensch hat das Recht vergessen zu werden. |
|
Zitat (EinfachNurMike):
Bei der Benutzersuche kann man Leute nach dem Status suchen. Da einfach "Moderator" (kurz MOD) anklicken.
Besten Dank.
Wenn die Sonne der Kultur am tiefsten steht, werfen selbst Zwerge grosse Schatten. |
|
ich gucke mit...man hilft wo man kann.... schädelbasisbruch wärend sie blasen muss..... |
|
omi1967 Direkt-Link |
|
|
Der Mensch ist ein Tagebuch: vom Leben beschrieben, |
Akasha (26): Blabla Fresse !! xD